Antworten schreiben, ohne die anderen durchzulesen

      Antworten schreiben, ohne die anderen durchzulesen

      So, muss mich jetzt auchmal kritisierend zu Wort melden. Kann sein, dass das hier schonmal besprochen wurde, hab aber nix dazu gefunden.

      Ich hab zur Zeit den Eindruck, dass viele User einfach eine Antwort auf einen Thread schreiben, ohne sich die anderen Antworten durchgelesen zu haben. Vorallem wenn es längere Antworten bzw. mehrere Seiten waren.
      Tut mir leid, mich nervt das einfach. Natürlich hat man nicht immer die Zeit, alles durchzulesen, aber muss man dann unbedingt seinen Senf dazugeben? Ich finds einfach unsinnig fünfmal das Gleiche zu lesen. Und dann tauchen immer Fragen an den Threadersteller auf, die schon drei Seiten vorher beantwortet wurden. Ich hab keinen Bock, ständig zu schrieben "@xy Schau mal weiter oben, da wurde das alles schon beantwortet" (was ja dann auch n ein-Satz-Posting wär). Wenn man mal was überliest, ist das nicht schlimm. Passiert jedem mal, aber ich hab einfach den Eindruck, die meisten Leute machen sich gar nicht die Mühe, alles durchzulesen...

      Sorry, wenn ich jetzt jemanden v*rl*tzt hab. Kann auch sein, ich seh das alles zu eng...

      LG,
      Seelenschrei
      Hi

      Ich finde nicht , das du das zu eng siehst. Das Thema hatten wir zwar schon, aber ich denke es kann nie schaden die Leute nochmal drauf aufmerksam zu machen.

      Man sollte halt bedenken, wenn man postet das man dem Threadersteller nicht hilft wenn man im Prinzip das gleiche schreibt wie die Leute zuvor. Postet doch nur wenn ihr neue Aspekte in den Thread mit einbringen wollt und es keine Wiederholung ist.

      Sonst ist es, wie du sagst, anstrengend für den Threadersteller und die anderen User dem Thread zu folgen , folglich verliert man dann wohl oft die Lust sich dann weiter über den Thread Gedanken zu machen.


      Grüsse