Hat wer Erfahrung mit...

      Hat wer Erfahrung mit...

      Hat wer Erfahrung mit der Kombinaton von
      Efectin und Seroquel?
      Mein Therapeut hat mir 50mg efectin (morgen) und 25mg seroquel (abend) pro tag verschrieben. (die Dosis wird angeblich erhöht)

      Hat wer Erfahrung damit?

      Am Anfang war mir schlecht von efectin und ich hatte Schwierigkeiten mich in den Tag einzufinden. Mir kommt es so vor als würd ich den ganzen Tag von efectin benommen sein (bis Abends)...
      ...Ungeweinte Tränen
      die mich nicht verlassen
      mich dazu bringen
      mich selber zu hassen...

      (Angel*of*darkness)
      ich weiß nicht,
      ne freundin von mir nimmt seroquel..
      aber ich gehe mal davon aus, dass dein körper sich erst noch an die dosis gewöhnen muss,
      dann wird das übelsein nachlassen.
      so was am besten mit deinem arzt absprechen, wenn du dich benebelt fühlst.
      vllt ist die dosis zu hoch!?
      Hallo! Nehm schon seit letzten Herbst Seroquel, aber 6oomg am Tag. Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht, die Dissoziationen sind seltener geworden, schlechte Nebenwirkungen hab ich nicht. Allerdings kenn ich Efectin nicht. Seroquel macht mich nicht benommen.
      "Wir sind kalte Sterne, nach uns kommt nichts mehr" Einstürzende Neubauten
      Wie lange nimmst du Efectin schon? Der Körper braucht 2-4 Wochen etwa um sich an das Antidepressiva zu gewöhnen. Und auch dann wirst du ganz langsam erst die Wirkung merken.

      Wir haben eigentlich sehr gute Erfahrungen mit dieser Medikamentenkombination - ich arbeite grade in einer Psychiatrie. Und Efectin ist nen relativ neues Präperat mit weniger Nebenwirkungen als normale Antidepressiva.

      Red am besten mit deinem Arzt, der kennt sich am besten aus und kann dich beraten.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      ...also ich erlebe es in der psychiatrie bei patienten so, dass seroquel eher müde macht wie efectin..efetin is eher antriebssteigernd...seroquel kann bis zu 1000mg gegeben werden...aber bei der behandlung als mood stabilizer is die dosis viel geringer..
      wie ryan schon gesagt hat..gebe deinem körper etwas zeit..un lese dir nicht die nebenwirkungen durch..alles unsinn...es will dir keiner schaden un die dosis is sehr gering!
      Wer gibt um zu bekommen, macht sich zum Sklaven seiner Berechnung...wer gibt, weil es Ihm Freude macht-BLEIBT FREI-
      Original von achtsamkeit
      ..un lese dir nicht die nebenwirkungen durch..alles unsinn..


      Verzeih aber deine Aussage ist Unsinn ! Jetzt mal ehrlich hast du Ahnung von Pharmazie ? Von der Forschung und Entwicklung eines Medikaments, was den Beipackzettel mit einschließt ? Scheinbar nicht !
      Nebenwirkungen sind ein wichtiger Hinweis, um mögliche Unverträglichkeit des Medikamentes festzustellen. Um einen Patienten aufzuklären, was alles Ausgelöst werden kann. Jedes Fertigmedikament ist als Einzeldosis ( z.B: eine Tablette, Kapsel) bereits über der Schwellendosis, auch wenn die Dosis noch so gering ist, es wirkt auf den Organismus.
      Kein Patient sollte blind schlucken, denn die wenigsten Ärzte habe wirkliche Ahnung über die Lebensweise ihrer Patienten geschweige denn Ahnung von dem Medikament.

      Oh wie ich es liebe wenn man keine Ahnung hat, andere beruhigen will und irgendwelche Fehlinfos rausgibt.

      Für Fragen zum Krankheitsbild und dem passenden Medikament an den Arzt wenden. Bei Fragen zu dem Medikament an den Apotheker seines Vertrauens.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Danke alle die mir eine Antwort geschrieben haben!
      Efectin&seroquel nehme ich erst seit 5 Tagen...naja...momentan heißts abwarten...
      Mein Arzt meinte auch daß es mal mindestens 3Wochen braucht daß es zu wirken beginnt...ich hab in 2 Wochen eh einen Termin wieder bei ihm...

      Danke an alle für die Infos!
      ...Ungeweinte Tränen
      die mich nicht verlassen
      mich dazu bringen
      mich selber zu hassen...

      (Angel*of*darkness)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geek81“ ()