freundin?

      ich hab heute meiner freundin gesagt, dass ich im moment wieder relativ oft ritze, aber ihr war das völlig egal, hat nur gesagt "das machen so viele die ich kenn" und auf mein "ich glaub, ich hab ein suchtproblem" hat sie mir geantwortet "das glaub ich nicht"
      man sie ist doch eigentlich meine freundin! versteht die gar nicht wie ich mich fühle? ich erwarte nicht von ihr, dass sie sich in irgend ner form um mich kümmert, aber es könnte sie doch wenigstens interessieren
      ich weiß nicht, ob ich ihr nicht einfach die freundschaft künddigen soll. wenns mir schlecht geht is sie eh nicht da

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loony“ ()

      freundschaft kündigen!? ich find das klingt immer so komisch.
      dann ist sie wohl doch nicht so eine gute freundin, wie erwartet.
      vllt nimmst du etwas abstand von ihr, bis sie auf dich zukommt!?
      vllt solltest du aber auch mit weniger erwartungen an sie herangehen.

      du musst entscheiden, ob sie dir als freundin hilfreich is, oder ob dir ihre bemerkungen am ende nur weh tun...

      alles liebe
      hm das ist ja das problem...sie tut mir verdammt weh, weil ich ihr andscheinend nichts bedeute
      unsre freundschaft...sie ist immer so verdammt kalt, das tut mir echt weh
      ich hab überlegt ihr nen brief schreiben soll, aber was ist wenn ihr das auch egal ist?
      hey loony.

      ich kenn das gut..
      also,so ne freundin.
      naja, meine eine freundin hat selbst svv (von dem ich nie wusste),aber
      bei mir tut sie es dann immer so gutreden und vorallem so nach dem motto "bei DIR ist es doch nicht schlimm.. schau mich an... ich bin ja ach sooooo erfahren"
      boah.bei solchen dingen könnt ich an die decke springen.
      trotzdem, freundschaft kündigen...
      ich find sowas richtig mies.
      auch wenn es nicht toll ist,dass sie dir nie zuhört... deswegen ne freundschaft beenden??!!
      dann schreib ihr nen brief.
      das mit dem zuhören kann sich ändern lassen.
      denk dran,freundschaften sind wichtig,auch wenn manche vielleicht nicht so intensiv sind.

      <<< meine meinung

      LG
      somethimes I dissapoint myself.... how can I make it right?!




      die welt hat immer eine chance sich zu verbessern.
      dank meiner großen Liebe ist meine Welt jedenfalls deutlich besser geworden & ich habe Kraft bekommen. Vorallem Kraft, mit altem abzuschließen.


      ich wünsche euch das auch.
      dann lieber keine freundschaft, als eine die belastet und einfach nur weh tut!!!
      wenn sie kalt zu dir ist, dann verletzt sie dich, dann verletzt du dich widerum und nichts ändert sich.
      sei ehrlich zu ihr und ich finde die sache mit dem brief ganz gut.
      schreib alles rein, was dich stört. aufrichtig, aber auch ehrlich.
      aber versuche auf vorwürfe zu verzichten und vor allen dingen, bewahre einen "normalen" ton, soweit es geht.
      gib ihr den und dann wirst du sehen, was passiert.
      wenn sie nicht drauf reagiert, dann frage ich mich, ob sie den namen "freundin" wirklich verdient hat!

      also alles liebe
      danke schon mal
      kann dich auch sehr gut verstehen @ungewollt, was mich echt auch nervt: nur weil sie jemanden kennt, der sich ritzt glaubt sie zu wissen was svv ist und wie es sich anfühlt, und das auch noch besser als ich, aber ich lebe damit, nicht sie, das mit deiner freundin tut mir echt leid
      ich hab heute schon nen brief geschrieben, aber ich weiß nicht ob ich ihn ihr geben soll
      reg dich da nicht drüber auf.
      irgendwann nervt der nur noch.
      aber wenn dich das an deiner freundin nervt, was magst du denn überhaupt an ihr? was hat sie für positive eigenschaften,
      was bringt dir die freundschaft?
      überleg dir einfach mal in ruhe, ob das leben ohne sie vllt nicht angenehmer für dich wär!?

      lies den brief nochmal durch, sobald du ne nacht drüber geschlafen hast.
      wenn du vom inhalt noch überzeugt bist, gib ihn ihr.
      was hast du noch zu verlieren!?


      grüße
      ich mag sie...hm in letzter zeit frag ich mich wirklich oft warum ich das überhaupt noch will, aber wir kennen uns halt schon voll lange und eigentlich war sie auch ewig ne wirklich gute freundin, ich weiß auch nicht, was plötzlich schiefgelafen ist
      hm ich weiß nicht vll geb ich den brief jemand zum durchlesen und guck dann mal
      die zeit sollte nicht der ausschlaggebende punkt sein, klar ne lange zeit verbindet.
      aber denke mal an jetzt! ist sie wirklich ne freundin?
      es erwartet ja niemand, dass sie dein svv versteht, aber toleranz und ein wenig mehr feingefühl wären nicht schlecht....
      gib ihr einfach den brief und dann guck anhand ihrer reaktion, wie du weitermachst.
      also abwarten. wenn dir aber vorher schon klar ist, dass das alles doch eher sinnlos ist, dann musst du das für dich entscheiden,
      freundschaften entwickeln sich nun mal mit der zeit...
      hab ich oft genug erlebt..
      also, ich war heute nochmal bei ihr, wir haben drüber geredet und diesmal war sie wirklich verständnisvoll und hat auch gesagt, dass sie für mich da sein will
      vll war ich letztes mal einfach nicht deutlich genug und hab zu viel erwartet
      ich glaube auch, dass deine erwartungen anfänglich nicht erfüllt wurden und das führt zur enttäuschung.
      aber ich freue mich, dass sich alles geklärt hat!!!

      also beim nächsten mal, gleich offen drüber reden und das missverständnis aus der welt räumen!!!
      lg
      smile
      hi,
      ich glaube so ne tolle freundin kann das doch nicht sein. Bei einer wirklichen freundin, würden solche worte nie aus dem Mund kommen. Naja was heisst schon freundschaft kündigen??!!! Das find ich schwierig, ich würde sagen, du solltest dich von ihr ein bissel entfernen. Ein bisschen abstand gewinnen, und gucken ob sie auf dich zukommt. Ich hatte auch mal so ne freundin, die hat mich echt nicht unterstützt sondern ganz im gegenteil, sie hat rumerzählt ich würde mich ritzen. (tolle beste freundin). Naja ich habe dann halt sofort den kontakt abgebrochen, aber das ist ja noch mal was anderes!!!

      gruss verdammtewelt
      wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren