Unentschlossenheit

      Unentschlossenheit

      hallo!

      ich schn**d* mich seit über 2 jahren. Hab selbst schon einige Versuche gestartet mit dem ganzen Scheiß auszuhören, doch es kamen durch blöde Situationen und Vorfälle immer wieder Rückfälle vor. Ich kann mit meiner Freundin über meine Probleme und meine Sucht zum Me**er reden, aber aufhören kann ich nicht.
      Meine Eltern wissen von allem nichts. Sie merken es nicht. Aber vielleicht sollte ich mit ihnen darüber reden. Aber ich habe so Angst davor ihnen etwas davon zu sagen und sie würden es wahrscheinlich eh nicht verstehen. Ich bin so unentschlossen was ich tun soll.

      Meine Frage also, ist es besser diese Angst zu überwinden und offen und ehrlich zu sein oder nicht?

      LG Schneewittchen
      jo das können sie sie können helfen nur bei mmir herschen grad stasi
      zustände ich werd pasusenlos überwacht ...
      ich war jetzt 3 wochen in der psychatrie 3 tage in der geschlossenen...
      des haut dann rein...
      aber rede um gottes willen rede..
      Libertad.
      La mirada se dirige al horizonte.
      Libertad.
      Rede mit ihnen.
      Wenn sie nicht "richtig" reagieren, verübel es ihnen nicht, denn sie haben vermutlich wenig oder keine Ahnugn von SVV und auch Eltern sind nur Menschen, die Fehler machen können.
      Falls sie nicht wissen wie sie dir helfen sollen und dich deswegen unter Druck setzen zB mit Versprechen à la "Versprich uns, dass du dir NIE wieder weh tust!" oder wenn sie dich kontrolieren, dann erkläre ihnen, dass dir das nicht hilft sondern eher das Gegenteil bewirkt und sag ihnen aber auch, wie sie dir helfen können!
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      also, mich macht meine mam eher voll fertig seid siehs weiß, weil sie komplett überfordert ist
      aber befreiend ist es schon und ich glaub, wenn man freiwillig zu ihnen geht, wirds auch nicht so schlimm wie wenns sies einfach so rausfinden(was bei mir der fall war :( )
      Aber meine eltern werden es mit großer sicherheit nicht verstehen und mich noch mehr fertig machen. bei ihnen stoße ich immer nur auf unverständis. ich würde gern mit ihnen reden, aber diese angst vor der reaktion hält mich immer wieder zurück. dann geh ich lieber noch zu meiner freundin, die etwas "verständis" zeigt und mich nicht fertig macht!

      RE: Unentschlossenheit

      Hi!
      In jedem Fall ist es besser die Angst zu überwinden...
      wenn du es deinen Eltern sagst dann lass ihnen vielleicht auch etwas Zeit um das alles erstmal zu verstehen und erklär ihnen auch deine Lage!
      Wenn es erstmal raus ist, dann können sie dir vielleicht auch helfen!?
      Alles Gute!

      Claudi