Eigentlich müsste es mir doch gut gehen...

Eigentlich müsste es mir doch gut gehen...

Ich bin jetzt seit etwa 3 wochen clean, aber seitdem hab ich jeden tag Heulkrämpfe und zitterattacken, und manchmal bekomme ich auch panik ganz ohne grund...

Kommt das davon das ich mich nicht mehr ritz?

oder kann das an etwas anderem liegen?
      Die Zeit heilt keine Wunden.
      Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...
      Hi du!

Es ist wirklich schwer zu sagen woher das kommt. Die Begründungen können sehr vielseitig sein...

Bist du denn vll in Therapie? Dann solltest du dort einmal darüber sprechen...

Und sonst... Kannst du dich in solchen Situationen denn ablenken? Rausgehen, frische Luft schnappen, jemanden anrufen,...? Sowas in der Art?

Alles Liebe,
      e.
      Nee bin nicht in ner Thera...

Naja rausgehen geht leider nicht weil meine mutter jedes mal wissen will wo ich hingehe und sie immer nen rießen aufstand macht wenn ich sage das ich das selber nicht weiß oder das es sie nichts angeht...

Anrufen das ist so ein ding... Irgendwie sind meine ganzen Freundinnen nie zu Hause oder sie haben im moment keine Zeit und mein Freund hat meistens den ganzen tag schule oder ist mit seinen kumpels weg....

Ich versuch ja immer mich abzulenken aber es will einfach nicht klappen...
      Aber Du hast den Weg hierher gefunden und das ist doch schonmal was oder? ;)

Hm - Deine Mom würde also weniger aufstand machen, wenn Du ihr nen konkretes Ziel nennst UND rausgehen würde Dir helfen? Na, dann sach was von Einkaufszentrum oder so - muss ja keine Lüge sein. Aber dass DU von dort aus noch woanders hingehst, kannst Du ja vorher 'nicht wissen'.
      Versteh mich richtig - ich weiss nicht wie alt Du bist, aber in heutigen Zeiten ist es generell ganz gut, wenn irgendjemand weiss, wo Du Dich UNGEFÄHR aufhältst. Leider.

Wieso haben Deine Freunde meist keine Zeit? Was sind'n das für Freunde? Uhm .... wissen die von Deinem SVV?

Lieben Gruss, black
      Ja da hast du recht, danke

das wegen meinen Freundinnen ist so, also sie wissen das alles von mir und so, aber sie kümmert es nicht besonders...
      2 von ihnen kenn ich schon seit dem Kindergarten aber gerade die zwei sagen da garnichts dazu...
      (bin übrigens 15)
      Hi du,

woher das mit den Heulanfällen und der Panik kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Denk aber nicht, dass es nur wegen dem "clean-sein" ist...

Sag deiner Mutter doch einfach, wo du hingehst. Mach ich auch meistens (nicht, weil ich gezwungen werde, sondern weil ich weiß, dass das meine mutter beruhigt). Also halt so ungefähr "Mama, ich geh zwei stunden spazieren/ins cafe...etc. Wenn was ist, ruf an, ich hab mein Handy dabei..."
      Das zieht eigentlich immer gut. Eltern machen sich eben einfach (oft auch berechtigt) Sorgen. Sie einfach n bissle zu beruhigen tut meiner Meinung nach beiden Seiten gut. Dir und den Eltern.

LG,
      Seelenschrei
      Genau! Seelenschrei hat recht; Handy wollte ich auch nennen.

Mann, das mit Deinen Freundinnen ist unhaltbar!! ECHT! Sowas macht mich total wütend!
      Aber ich muss trotzdem nochmal nachfragen; bist du ganz sicher, dass es Ihnen total egal ist oder könnte es auch sein, dass sie Panik schieben, weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen? Könnte ja auch sein ....

LG, black
      Ich weiß nicht genau was meine freundinnen darüber so denken...

eine von ihnen findets cool was ich mache, die andere schlägt mich und schreit mich an wenn ich mich mal wieder geschnitten hab und sie sieht es und die letzte sagt einfach nur das ich mal zum psycho-doc soll oder damit aufhören soll...

Die anderen wissen es alle nicht...

Aber ich denk mir: was solls, die haben selbst genug probleme...
      eine von ihnen findets cool was ich mache, die andere schlägt mich und schreit mich an wenn ich mich mal wieder g*schn*tt*n hab und sie sieht es und die letzte sagt einfach nur das ich mal zum psycho-doc soll oder damit aufhören soll...

MOOOOMENT MAL!!!!! WAAAAAS?!?!?!?!? SIE S C H LÄ G T DICH?!?!?! Wovon reden wir hier?! Von einem Klaps auf den Arm oder prügeln?! 8o

Süße *wenn ich so sagen darf*, Deine Freunde scheinen ein Teil Deiner Probleme geworden zu sein!

Und die andere findet es COOL?! Oh Mann, sowas will nicht in meinen Kopf! Echt nich' :rolleyes:

Kapiern die denn gar nix??

LG von der ob der Ignoranz, Intoleranz und Idiotie mancher Menschen total perplexen black

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blackholesun“ ()