helfen?

      hm, sry, dass ich schon wieder ein thema eröffne, aber ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll...meine freundin, von der ich eigentlich dachte sie wär sehr stabil, hat jetzt such angefangen sich fester zu verletzten, sie ritzt nicht, aber sie zieht sich mit ner p*nzette die haut ab, ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann, sie sagt jetzt schon, dass man da eh nichts machen kann, aber ich kann doch nicht zusehen, ihre mam scheint das eh völlig egal zu sein
      sie macht das nun seit nem viertel jahr-und ich weiß es erst seid gestern, ich fühl mich völlig überfortert, ich will ihr wirklich helfen, aber ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll, vorallem, weil ich auch nicht weiß, sie ritzt ja nicht, was kann ich da nur machen??
      Hi loony!

      versteh das voll und ganz das du überfordert bist,an deiner stelle,
      viel versuchst du dir erst einmal selber nen klaren kopf zu machen und ihr dann hilfe anzubieten,das du ihr zuhörst wann immer ihr drang es wieder zu tun zu groß wird,
      allerdings muss sie auch selber damit aufhören wollen und das kann manchmal lange dauer *aus erfahrung sprech* da kannst du leider nichts machen!
      wenn es dich zu sehr belastet was sie tut und des dich zu sehr runterzieht dann musst du um dich selber zu schützen abstand von ihr nehmen.
      in welcher bez steht ihr den zueinander?

      Gruß SKY
      sie ist so zimlich meine beste freundin, ich ritz eben auch, und in letzter zeit haben wir uns auch bisschen gezofft, sie hatte nie zeit etc. und irgendwie hätte es mir ja auffallen müssen, dass es ihr nicht gut geht
      weiß jemand, was man gegen so hautabzupfen machen kann? ich weiß nämlich nicht ob das unter svv fällt, glaub aber schon