Medizinische REHA

      Medizinische REHA

      Ich bin jetz seit 2 Wochen in einer Medizinschen REHA und alles es neu jetz es der scheide Druck sehr Hoch ich bekomme jetz auch Bedarfs Medikamente. Ein mal Melperon und als Notfall Tawor was ich aus den bekanten grunde un gerne neme. was kann ich auser sikls noch machen.




      Gruß Malte
      Hi Malte,
      hast du auch einen Psychologen oder gibt es in der Klinik einen? Ich würde mal mit dem reden oder vielleicht auch mit deinem Arzt, wenn du mit dem klarkommst. Ich finde es imme rbesser, wenn du nicht ganz allein dastehst mit dem Problem, gerade wo du ohnehin in einer Klinik bist, da gibt es ja ganz andere Möglichkieten, die man auch nutzen sollte.
      Gruß
      featherstone
      Hi Malte!

      Gerade jetzt wo du nicht alleine mit deinem Druck dastehst würde ich mal zu den Schwestern gehen die da sind und etwas bei ihnen bleiben dich von ihnen ablenken lassen und mit denen zusammen die Skills machen. Also es war bei mir immer so wenn ich Druck hatte die Schwestern hatten immer Zeit für mich .... hm?

      Lg Filou
      Ich komme gut mit den Psyieater gut klar sprech auch mit in und Psylogen nur wen die kein Dienst haben allso Abens es schwerig mit Betreuen im Haus zu sprechen den sie lehnen es ab über meine Gedanken und Bielder mit mir zu reden oder ich denke es oft vieleicht auch.


      Gruß Malte
      Hi Malte,
      ich kenne das Problem gut. Bei mir war es so, dass sich das "normale" Personal nicht getraut hat, bzw. auch nicht entsprechende geschult war. Ich habe das dann in der Thera angesprochen, weil es für mich gerade abends und nachts schwer war. Wir haben dann gemeinsam mit dem Team (Pflege) uns zusammen gesetzt und einen Plan besprochen, wie wir mit solchen Situationen umgehen können. Meine Thera hat dann auch gesagt, dass sie das eben auch nciht will, dass ich mit jedem über wichtige Dinge rede wegen Auffangen könnne und so. Hat aber eigentlich gut funktioniert.
      Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass du von dir aus den Kontakt zum Personal suchst, für mich war das schon immer eine große Überwindung.

      Gruß und viel Erfolg weiter
      featherstone