korrektes forum erwischt?

      korrektes forum erwischt?

      mir fällt immer wieder auf, dass allgemeine beiträge in einem spziellem unterforum gepostet werden, wo sie schlichtweg nichts mit dem jeweiligen topic-thema zu tun haben.

      in einem forum zum thema bps oder depressionen kommen postings mit bezug zu bps oder depression hinein.
      im forum zum tema svv eben die postings mit bezug zu svv.

      aber so familiäre sachen oder beziehungsgeschichten (ganz gleich, ob partner- oder freundschaft) gehören beispielsweise ins "alles mögliche" oder, je nach heftigkeit unter "trigger", weil sie eben keinen wirklichen bezug zum jeweiligen krankheitsbild haben 8es sei denn, sie sind auslöser für einen neuen schub, aber dann sollte auch dieser schub thema sein, und nicht einzig das drumherum.

      lg, amy
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      naja.. kann mich nur bedingt anschließen.

      ich denke, wenn eine bestimmte krankheit (sei es jetzt bps oder depressionen jederlei art) zB starke auswirkungen auf den umgang mit anderen personen haben, denke ich, dass es in beziehungen einen minder richtigen platz als im jeweiligen "krankheits-" forum hat.

      klar, hat ein thread keinerlei oder nur leicht ansatzweise bezug zum thema, ist er dort nich richtig. aber im großen und ganzen kann man eigentlich sagen, dass das einteilen hier ganz gut läuft... oder irr ich mich da? ?(


      lg, fairy
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      also mir sind bisher nur selten beiträge aufgefallen, die wirklich keinen bezug zum forumsthema hatten. und wenn find ichs ehrlich gesagt auch nicht sooo schlimm, solange das die ausnahme ist. ich denk mir dann die leute habens bestimmt nicht mit absicht gemacht.

      und manchmal ists auch etwas schwer zu entscheiden wo ein thema hingehört, wenn z. B. jemand bps hat, dies in einer beziehung probleme verursacht und man sich deshalb depressiv fühlt und sich selbstverletzt, könnte das fast überall hingehören.

      ich finds ok solange es nicht völlig neben dem thema ist und das nicht allzu oft passiert
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)