Eigentlich total lächerlich...

      Eigentlich total lächerlich...

      Ich mach schonwieder nen thread auf. obwohls mir gut geht.
      ja, ich kann ohne hintergedanken sagen, dass es mir gut geht. und das macht mir angst. ich habe gerade wieder einen satz zusammengekritzelt


      Kein Vertrauen in diese manische Extase, nicht dazu in der Lage gedankenlos nach hinten zu stolpern mit der Gewissheit nicht auf den Hinterkopf zu knallen, sodass das Blut die Badkacheln bespritzt.


      naja...
      der satz sagt eigentlich alles.
      ich traue diesem gutgehen nicht.

      ich nehme seit einige wochen keine medis nichtmehr, weil ich gerade sich bin, es geht auch ohne. bin seit über nem monat clean, bis auf ein paar kleinere gefühslausbrüche war meine lage total stabil. aber ich traue dem nicht. ich weis ganz genau, da wird irgendetwas früh genug kommen, sei es etwas an meiner eigenen gefühlslage oder von auserhalb, was mir einen nackenschlag verpassen wird. und dann geht alles wieder von neu los



      ich weis auch nicht, was ich mir davon erhoffe, das hier aufzuschreiben -.-



      lg, fairy
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      Und ich werd dir nicht schreiben das einfach alles gutgehen wird :P

      Naja ich denke mal du hast genügend gleichartige Situationen hinter dir das du der Ruhe einfach nicht trauen kannst. Ausserdem ist es schon erleichternd das man sich selbst sagen kann, wenn dann der schlag kommt, "Ich habs doch gewusst". Das problem ist das du immer mit dieser Angst und den Gefühl leben musst wenn du nicht dagegen ankämpfst.

      Klar geht das nicht von heute auf morgen. Aber freu dich auf jeden Tag an dem du dich von dem Gefühl nicht unterkriegen lässt. Freu dich darauf. Ein Tag länger. Es wird lange dauern bis du dir wirklich eingestehen kannst das diese Gefühle unnütz sind. Vor allem wird ein niederschlag dich wieder sehr weit zurück werfen. aber solange du nicht aufgibst wird es langsam und stetig vorwärts gehen. Sofern du das willst und es wird langsam besser werden.

      Schau mal bis hierhin hast du es doch schon geschafft. Also schaffst du das letzte bisschen auch noch. Im grunde kann ich dich für das alles nur beglückwünschen. Beiss dich da durch.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      Ich nenn sowas ja eigentlich Euphorie am Rande der Depression.


      Aber du solltest dich nicht davon abbringen lassen.

      Klar, es ist wie mit dem Wetter, selbst der schönste Sommer hat seine Schauer, aber das heißt nicht, dass darum alles schlecht wird.

      Also bloß keine Panik. Auch wenn du feststellst den boden zu verlieren, weit ist er nicht, immer vor Augen halten: Du bestimmst was du bist. Und wenn du glücklich sein willst, lass es dir nicht nehmen.

      Was kommen wird, kommt sowieso, aber das musst du annehmen und bewältigen. Und das wirst du, so wie schon andere male zuvor, vielleicht dieses mal ja noch besser?
      Liebe Sunny,

      du hast Misstrauen zum Glück und zum Wohlbefinden..
      Das stimmt auch. Man sollte nicht davon ausgehen, dass einem alles zufliegt und das Leben ein Ponyhof ist, durch den man einfach so durchspaziert.
      Aber das weißt du doch auch. Und durch deine negativen Erfahrungen hast du Bedenken und das ist okay so, aber das Wohlbefinden und das Glück sind keine heimtückischen Wesen die sich auf dich stürzen und dich fallen lassen, wenn sie Lust dazu haben.
      Natürlich kannst du dich nicht darauf verlassen, dass alles immer prima und toll ist, aber lass dich ein wenig darauf ein und versuch dir nicht alles mies zu reden.
      Es kann einem gut gehen und wenn man lernt mit schwierigen Situationen umzugehen und ein wenig Optimismus aufbaut [Liebes, ich hab dir gesagt, dass du ein wenig optimistischer denken solltest, was meinen Geschmack angeht ;) ], dann kann man auch schwierigeeren Situationen standhalten und lässt sich nicht von bösen Gedanken unterkriegen.
      Das ist ein kleiner Kampf und man muss es wollen, aber ich finde es lohnt sich.
      Dir darf und sollte es gut gehen, aber dazu musst du es zulassen.
      Mach dir nicht so viele Gedanken Motzfroschbaby. Versuch das Positive zu sehen und lass dich nicht unterkriegen hm? [Wenn was ist: du hast mein ICQ-Nummer und mein PN-Fach is auch da].
      Es wird dich nicht sofort wieder aus den Schüchen hauen, wenn du zulässt, dass es dir gut geht, aber du solltest realistisch bleiben :)

      Liebe Grüße
      deine Motzfroschmama
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ach Fairy.
      Du sagst du wills Motzfrosch werden und dann hast du dir selbst gegenüber so eienn Einstellung?
      Das passt nicht zusammen.
      Rückfälle gehören dazu auch wenn man das nicht will, aber es ist so. Lass dich nicht unterkriegen sondern kämpf weiter, denn es lohnt sich und fang mri nich an mit der "is mir alles scheiß egal haltung", denn mit so einer Haltung kommt man nicht weit und wird auch kein Motzfrosch(was an dieser stelle zwar eigentlich nicht wirklich wichtig ist, aber ich hab das Gefühl dir liegt was daran).
      *bissel in popo stups* komm wir suchen deinen kampfgeist okay?
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Original von FairyOfDarkness
      eh alles zu spät...
      arm zerschnippelt
      mir alles schnurz -.-



      Zwar Mist, aber kein Weltuntergang.
      Hey, nit aufgeben (ja ich weiß klingt platt)

      Und Sternenzeit hat doch irgendwo recht, setz dir nen Ziel :)

      Motzfrosch = Mod? *rätzeln tu*
      *unwissend sei*
      Original von FairyOfDarkness
      eh alles zu spät...
      arm zerschnippelt
      mir alles schnurz -.-


      Och Du, wenn nu alles pups ist, kannsu ja fröhlich singend weiter in der Scheiße baden. Ich mein, Du bist reingesprungen - warum nicht gleich drin bleiben? Klaaar, aufstehen und wieder raussteigen würd ihc auch nicht wollen. Kann cih voll und ganz verstehen. Einmal rein und nicht mehr raus. So wird das mit dem gesund werden bestimmt supi klappen, wenn man nicht immer wieder aufsteht und sich von Rückfällen nie entmutigen lässt.

      Bei anderen war es auch so, sie hatten auch Rückfälle und irgendwann keine Lust mehr, und sie haben es auch geschafft.
      Weswegen nicht Du auch, Fairy?
      Hopp, raus mit Dir!
      Du warst lang genug drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Ich hab ja auch geschrieben, dass es prinzipiel egal is...

      Aber um eben Motzfrosch zu sein, brauch man ne eigene Meinung, muss in den Popo treten können und sich treten lassen und muss eben wie an-shin sagte aus der Scheiße raushoppsen.
      Und das sollte dir nicht egal sein.
      Und wenn du dich jetzt hinplumpsen lässt und dir alles egal is, dann kanns du nich gesund werden und nich kritisch und nich optimistisch und gar nix; dann kannst du nur nörgelnd und motzend auf dem Boden rumsitzen und dich in deinem Leid suhlen. Also hoch mit dir und nimm dir den Rückfall nich zu sehr zu Herzen, das passiert eben leider und das sollte dich nich von deinem Weg abbringen.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Original von FairyOfDarkness
      rührt daher, dass ich die arbeit eines monats aus einer laune heraus über den haufen geworfen habe.
      und ich weis nichtmal warum.
      doch
      [...]
      und anstatt mein leben zu hassen isses mir lieber egal... is ne schutzreaktion.


      Fehler erkennen und was tun.
      Und mach dich nit so runter, mei..

      Kann immer mal was schiefgehen, das heißt nicht dass nu alles vorbei ist, das weißt du ja selbst.
      Hey! Jetzt reiß Dich mal zusammen, ja?
      Sorry, bin sonst net so, aber ich werd echt grad sauer!! sternenzeit ist grad die perfekte Hilfe - aber Du scheinst gar keine zu wollen. Ist es das? Willst Du 'aarme Fairy, wenn's Dir hilft, dann mach ruhig' hören? X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blackholesun“ ()

      Original von sternenzeit
      Aber um eben Motzfrosch zu sein, brauch man ne eigene Meinung, muss in den Popo treten können und sich treten lassen und muss eben wie an-shin sagte aus der Scheiße raushoppsen.

      Äh, also ich hab Motzfrosch bisher ca so interpretiert: User mit Erfahrung und aufgrund dessen mit (teilweise) etwas anderem & differenziertem Blickwinkel. Auf's Motzen und Treten kommt's dabei doch gar nicht an...
      Nur auf Erfahrungen und was man daraus macht. Das kann einen Menschen sehr beeinflussen... Besonders, wenn er schwere Situationen gemeistert hat. An diesen kann man am meisten wachsen, liebe Fairy.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher