Sternenzeit stellt sich an und braucht Popotritte..

      Sternenzeit stellt sich an und braucht Popotritte..

      Hallo ihr Lieben,

      ja der Tital sagt eigentlich schon, was ich mir von diesem Thread erwarte.
      Fehlt nur noch die Beschriebung was los ist:
      Wie wir alle wissen war ja gerade Karneval und hier in NRW spielt dann alles verrückt.
      Ich hab das lange Wochenende krank auf dem Sofa verbracht, hätte aber auch sonst nicht gefeiert.
      Mein Freund war allerdings am Montag ein wenig unterwegs. Das heißt ich habe ihn den ganzen Tag nicht gesehen, obwohl ich mich eigentlich darauf gefreut hatte. Er kam halt abends zu mir und hat bei mir übernachtet, aber er war total müde und wir haben nicht mehr wirklich viel geredet oder gekuschelt sondern sind gleich ins Bett.
      Dienstag ist er dann direkt nach dem Frühstück gefahren, weil er noch lernen musste, da er heute eine wichtige Klausur geschrieben hat.
      Als er gehen wollte hab ich angefangen zu weinen, weil er sich die ganze Zeit nicht erkundigt hatte, wie es mir geht und ich mich echt mie sgefühlt hab, weil er nicht da war, obwohl ich krank war und, weil er sofort wieder gefahren ist und ich nicht mal wusste, ob ich es schaffe mich alleine anzuziehen und fertig zu machen so krank wie ich mich gefühlt habe. Aber er musste gehen und ja.
      Ich bin nicht wahnsinnig beleidigt oder zu tiefst verletzt, aber ich fand es einfach blöde und fühlte mich nicht gut behandelt. Er hat mich dann noch in den Arm genommen und ist dann gefahren.

      Soweit das. Und jetzt was ich eigentlich mitteilen möchte:
      ich habe also geweint, habe ihm gesagt, was ich blöd fand und war gekränkt.
      Er hat sich gestern Abend von selbst gemeldet, ich hab ihm heute eine Glücks-SMS geschrieben, vor seiner Klausur und alles war eigentlich wieder in Ordnung.
      Und dann eben habe ich hin und her überlegt ob ich ihn anrufe oder nicht. Normalerweise kommt er Mittwochs immer abends zu mir und ich wollte eben wissen ob er kommt oder nicht, weil er ja das ganze Wochenende nicht richtig zu Hause war. Ich hab damit gerechnet, dass er nicht kommt, aber ich wollte eben nicht, dass ich die nächsten 2 Stunden hoffnungsvoll hier herum sitze, wenn ich eigentlich weiß, dass er eh nicht kommt.
      Ich habe also angerufen und - oh welch große Überraschung *ironieschild hoch halt*- er kommt nicht, weil er zu Hause noch was erledigen muss und weil er sich bei mir angesteckt hat (wenn auch nicht so schlimm, aber etwas).
      Donnerstags sehen wir uns nie, weil er abends so ein Seminar hat und ich Nachhilfe.
      Also sehen wir uns Freitag oder Samstag Morgen.

      So und jetzt?
      Ihr werdet euch fragen, was ich euch denn jetzt eigentlich mitteilen will, richtig?
      Jaha, wenn die kleine sternenzeit doch bloß so einfach gestrickt wäre und eine solche "Situation" einfach wegstecken würde.
      Kann sie aber nicht. Emotionen und alte Muster hoppsen dann kreuz und quer durch ihren kleinen kopf und spielen ihr Streiche.

      Ich sitz hier und denk mir "Du bist Schuld, dass er nicht kommt. Er ist sauer, weil du dich so dermaßen blöde verhalten hast. Er hat dich nicht unegrecht behandelt oder sonst was. Die Verabredung mit den anderen war geplant und du bist krank geworden. Und er hat das eben nicht abgesagt und das kannst du auch nicht von ihm erwarten. Du hast dich angestellt. Du hast ihn verärgert. du bist schuld. du nicht er DU DU DU BIST SCHULD"
      ja und dann schleicht sich noch die Idee eines Rückfalls ein und sternenzeit ist völlig in ihrem alten Muster.

      Mein Kopf weiß, was für ein Schwachsinn das ist und, dass ich nicht Schuld bin und, dass er nicht kommt, weil er krank ist und noch was erledigen muss und nicht, weil er maßlos beleidigt ist.
      Aber eben die netten kleinen Muster.. :rolleyes: Irgendwas läuft schief und ich hab vorher was nicht positives gemacht, klarer Fall: ich bin Schuld. -.-

      Bitte bitte Popotritte.. Ich komm normalerweise selbst aus solchen blöden Phasen wieder raus. Hab meine Emotionen gut im griff, aber grad nicht. Vielleicht liegts dran, dass ich krank bin oder am Wetter ich hab keine Ahnung.
      Aber helft mir bitte dabei aus diesen gedanken rauszuklettern...

      Danke schon mal für's lesen (ist länger geworden als geplant, wie immer eben).

      Liebe grüße
      sternenzeit
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      soooo, die klausur ist geschrieben, also störst du ihn nicht beim lernen oder so wenn du einfach anrufst, mit ihm redest.... sag ihm doch dass es dir schlecht geht, er wird mit sicherheit nicht verärgert sein....warum auch???

      und werd diese rückfall-gedanken los!!! in ein paar tagen, spätestens wenn du ihn wieder siehst denkst du dir doch auch: wieso hab ich mich so angestellt?!

      und wenn du jetzt schwach wirst....überleg mal, ist es das wert??? eher nicht, oder???

      und was ich wichtig finde: sag ihm wies dir in solchen situationen geht und was für gedanken du hast, er kann doch dann darauf eingehen....das wäre für euch beide besser....

      LG und bitte rückmeldung wies dir geht..... prinzessin
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      So Danke erst mal für eure Antworten!!
      Ich bin gestern ins Bett gehoppselt und antworte deswegen erst jetzt.

      Also er hat noch angerufen (von sich aus!) und wir haben halt kurz geredet (telefonieren nie lang, weil wir uns halt oft sehen). Und dann hab ich gemeint, ob er sauer ist und er hat nein gesagt. ^^
      Also war das schon mal überwunden. Allerdings meinte er, dass er mit mir nochmal drüber reden wollt wenn er wieder bei mir ist, weil das am Telefon blöd ist; kann ich auch verstehen.
      Er hat sich sogar für Dienstag, wo er dann abgedampft ist entschuldigt.
      Und ich bin jetzt halt mal gespannt, was er mir noch sagen mag, aber ich hab mitlerweile nich mehr die blöden Schuld-Gedanken.
      Bin auch mal wieder stark geblieben, auch wenn die Gedanken mich verfolgt haben, bis ich endlich geschlafen hab. Aber egal ich hab's geschafft.
      Danek nochmal an euch!
      Liebe Grüße
      sternenzeit
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin