Alles loswerden

      Alles loswerden

      Ja, da bin ich nun wieder... war ja ne ganze Zeit lang nicht mehr hier. War alles so wunderbar so schön so toll... Hab mich gefühlt wie ne Süchtige (bin ich wohl auch) nach ner Entzugskur... Ich musste einfach nicht mehr r*tz*n, bzw statt 2-3mal am Tag nur noch 3mal in 3 Wochen. Ich war so glücklich mit meinem neuen Freund. Das bin ich eigentlich jetzt auch noch. Aber irgendwas trübt meine Stimmung. Kaum läuft nicht mehr alles perfekt und kaum ist die rosa Brille runter und der Ausnahmezustand "frisch verliebt" vorbei fängt es wieder an. Ich musste grad schon wieder... eigentlich will ichs gar nicht mehr und eigentlich weiß ich doch dass es danach trotzdem nicht besser wird aber ich kanns einfach nicht lassen. Früher hats mich glücklich gemacht, hats mir "weitergeholfen"... mir gings danach besser. Und jetzt... ja jetzt hab nur für die paar Momente in denen ich r*tz nen freien Kopf weil ich abgelenkt bin aber danach fühl ich mich genauso schei*e. Ich will nicht und doch kann ichs nicht lassen... ja... wer kennt das nicht... Es is so entmutigend. Die ganze Zeit dacht ich noch ich kann ohne und ich kanns auch allein schaffen und dass ich mein Leben auf die Reihe krieg. Aber jetzt merk ich dass es mir immer mehr aus den Fingern gleitet.

      Sry für des Gelaber, muss auch nicht geantwortet werden... wollt nur mal einfach mir n bisschen was von der Seele schreiben. Tat gut.
      Es ist besser, für das was man ist gehasst zu werden, als für das was man nicht ist geliebt zu werden.
      kann es sein dass du einfach angst hast wieder unglücklich zu sein, willst du einfach "vorbeugen"???

      und warum r*tz*n wenn es dich nicht mehr glücklich macht??

      ich weiß es fällt verdammt schwer aber versuch klar zu denken und nicht nur die ganze zeit schn**d*n zu wollen.... mach dir vernünftige gedanken.....

      und wenn du das bedürfnis hast: was ist mit skills??? ausprobiert???

      versuch dir klar zu machen dass es nichts bringt, gar nichts.... und dann lenk dich davon ab, ruf deinen freund an oder sonst jemanden.....bleib nicht allein....

      LG
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      auch wenn es vielleicht blöd klingt...wenn du merkst, dass dir das ritzen eigentlich nichts mehr bringt, dass du dich danach nicht erleichtert oder glücklich fühlst, bist du vielleicht soweit, dass du innerlich merkst, du möchtest es wirklich nicht mehr und du willst andere wege finden um deine probleme zu bewältigen.
      als ich nach langer zeit, in der mich nicht geschnitten hatte und auch kein bedürfnis danach gespürt habe, wieder zur klinge gegriffen habe, ging es mir im nachhinein auch nicht besser...im gegenteil. das gefühl, es würde mir helfen, war nicht mehr da. ich hab mir natürlich auch erstmal vorwürfe gemacht, weshalb ich es nicht gelassen habe, weshalb ich wieder rückfällig geworden bin...aber viel wichtiger war für mich diese erkenntnis, dass es irgendwie nicht mehr zu mir gehört. das klingt bestimmt bescheuert, aber besser kann ich's wohl nicht erklären. vielleicht kannst du mit dem, was ich schreibe, auch nichts anfangen...aber ich wollte einfach loswerden, dass man in dem augenblick, wo man nach längerer zeit feststellt, dass ritzen hilft mir einfach nicht mehr, vielleicht an einem wendepunkt steht. vielleicht trifft das ja auch auf dich zu.
      auch wenn du jetzt wahrscheinlich nur verzweifelt bist. jeder erlebt rückfälle, aber das muss nicht bedeuten, dass du es nicht trotzdem ohne schaffen kannst und dein leben nicht doch auf die reihe kriegst! manchmal dauert es eben sehr lange...mit vielen höhen und tiefen.

      wünsch dir alles gute!
      automatic

      ausgeflogen.
      Hi ihr! Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ja, ich benutz Skills, aber sie helfen leider viel zu oft nicht. Ich schreib oder mal. Nur oft ises danach trotzdem nicht wirklichbesser und dann mach ichs einfach. Ich weiß ja dass es dadurch nicht besser wird, aber ich shcaffs nicht es zu lassen. Irgendwie fehlt mir momentan auch einfach der Wille dazu. Ich hab so viel anderes im Kopf, muss mich um Schule, Freunde, Freund, Familie un so vieles mehr kümmern, Steht ständig irgendwas anderes an. Da hab ich am Ende irgendwie nicht noch die Kraft dazu gegen mich selbst zu kämpfen. Und in gewisser Weise hab ich den Kampf schon aufgegeben. ich versuch halt damitzu leben. Aber es gibt Tage, da wird mir alles zuviel und naja, der Tag an dem ich den Beitrag geschrieben hab, war so einer.

      Ob ich Angst habe unglücklich zu sein... ich weiß nicht recht. Vlt hab ich eher Angst wieder glücklich zu sein. Ich hab Angst nicht mehr glücklich sein zu können. In letzter Zeit gehts mir ganz oft so dass ich das bedürfnis habe zu weinen, aber ich shcaffs nicht. Früher hat mir das immer ein wenig geholfen und jetzt kann ichs einfach nciht mehr.

      Liebe Grüße lost_one
      Es ist besser, für das was man ist gehasst zu werden, als für das was man nicht ist geliebt zu werden.