Fastenzeit

      Also...
      da ich ein sehr gläubiger Mensch bin, beginnt für mich heute die Fastenzeit... für die habe ich mir vorgenommen, keinen Alk zu trinken. Also 4 Wochen.
      Ich trink im Allgemeinen zu viel... das weiß ich. In letzter Zeit ging es mir allerdings recht gut, ich hab eigentlich nicht übermäßig getrunken. Diese 4 Wochen sollen auch ne Art Test sein, ob ich noch ohne Alk "kann". Wenn nicht, wäre das extrem bedenklich.

      Heut ist/war ja Aschermittwoch. Ich hab einfach mal den Versuch gewagt, nicht zu rauchen. Habs auch geschafft.
      4 Wochen nicht zu rauchen schaffe ich 100%ig nicht, habe ich auch nicht vor, das zu versuchen.

      Heute Abend war mir die ganze Zeit schlecht. Hatte Kopfweh und hab auch ein wenig gezittert. Nun hab ich Angst, wovon das kommt.
      1. könnte es sein dass ich grade etwas krank werde, gestern hatte ich auch schon etwas Halsweh und fühl mich allgemein nicht gut.
      2. hab ich sehr viel Computer gespielt, daher könnte es auch kommen.
      3. könnte es daher kommen, dass ich einen ganzen Tag nicht geraucht hab.
      4. könnte es aber auch daher kommen, dass ich die letzten Tage nichts getrunken habe (trotz Urlaub und Möglichkeiten). Das wäre bedenklich.
      Ich hab Angst dass es vom nicht vorhandenen Alk in meinem Körper kommen könnte.
      Und dass das bedeuten würde, ich brauche den Alk bereits.
      Das macht mir Angst.
      Ich hatte schon schlimmere Zeiten wo ich sehr viel getrunken hab. In letzter Zeit war es eigentlich nur auf Parties, also vielleicht alle 2 Wochen und ab und zu zu Hause vorm Fernseher, aber nicht so viel dass ich betrunken gewesen wäre.

      Ich hab Angst dass ich mir was vormach und DOCH den Alk brauche...
      Ich hab nicht den Drang, was zu trinken.
      Aber hab Angst dass die Signale meines Körpers mir sagen, dass er ihn braucht...

      Wenn dem so ist, werd ich was machen... Klinik oder so... davor hab ich auch Angst...
      hey du,
      ich weiß zwar nicht, was du gerade für antworten erwartest... aber naja, ich schreib trotzdem mal was...

      ich denke, wenn du den drang zu trinken nicht hast, dann kommt das kopfweh denk ich eher nicht vom mangelnden alkohol... weil ich glaub da wird man psychisch abhängig... also schon auch körperlich, aber stärker psychisch... würde ich mal sagen.. denke eher dass du bissl krank bist, oder eben auch vom pc, das passiert schon mal...
      mach dir nicht so viele sorgen drum, sondern sei stolz dass du's ohne rauchen und alkohol geschafft hast... und ich wünsche dir alles gute bei deinem vorsatz, ich find das toll, dass du das echt durchziehen willst! Respekt!


      liebe Grüße
      hated
      Deine Trauer wird vorbei gehen
      das weiß ich, das kann ich dir ansehen.
      Bald wirst du wieder stolz und glücklich sein,
      denn du bist schön, sogar schön,
      auch wenn du weinst!
      Ich glaube auch nicht, dass deine Kopfschmerzen und das Zittern mit dem nicht-Alkoholkonsum zusammen hängt. Die Kombo nicht geraucht + viel am Rechner gesessen + evtl. bald krank halte ich für viel wahrscheinlicher :) Ich habe auch oft Kopfschmerzen wenn ich zu viel am PC gesessen hab, so ein Zittern ist bei mir auch vorgekommen.

      Zudem kann es sein - ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe - so wie du schreibst suchst du ja geradezu nach Anzeichen, dass du Alkohol brauchst weil du Angst hast abhängig zu sein. Na ja, und wer sucht, der findet auch ;) Das ist so, wie wenn gerade die Grippe umgeht und man Angst hat, man kriegt sie auch, klar findet man dann auch Symptome bei sich *g*

      Also noch keine Panik :) Ich drück dir ganz doll die Daumen dass dein Vorhaben klappt! Viel Erfolg!

      Thistle
      hej,

      ich denke auch, wenn du nicht merkst, dass du den alkohol wirklich brauchst, in dem sinn dass du ständig drüber nachdenkst wann du endlich wieder trinken kannst - dann ist ne körperliche abhängigkeit eher unwahrscheinlich.

      trinkt einfach weiterhin nix und guck, wann und ob das weggeht, wenns das übers wochenende nicht tut, geh am montag zum arzt, und sonst.... wenns dir nicht schwer fällt nix zu trinekn, dann lass es halt mal ein paar wochen ganz und mäßige es danach, dann bist du doch auf der sicheren seite =)

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hi ihr, danke für die Antworten. Hatte nicht direkt was erwartet, wollte/musste es einfach loswerden was ich gedacht habe.

      Hab auch seitdem nichts getrunken.
      Geraucht schon ;)
      Es geht mir wieder "gut", also das Ganze hat sich als Erkältung o.ä. entpuppt, jedenfalls dicker Kopf etc. aber normales Kranksein, das ich meistens um die Jahreszeit hab.

      Macht von euch auch irgendjemand was Fastenzeit-spezifisches?
      joa, ich bin dabei keine schokolade mehr zu essen...
      und mich nicht mehr zu verletzen, wobei ich vorhab, das durchaus auch noch nach der fastenzeit weiter zu machen. nur ich fand den zeitpunkt geeignet aufzuhören
      Ohne das Tier in uns sind wir alle nur kastrierte Engel...
      Heya, das ist natürlich einer der besten Vorsätze :) (Ich mein das C*tten)
      Aber keine Schoklade zu essen würd ich nicht durchhalten... hab den Vorsatz schon wieder verworfen ;)

      Gec*ttet hab ich schon seit genau 30 Tagen nicht mehr. Allerdings gibt es immer wieder solche Phasen, in denen ich mich mal mehr mal weniger v*rl*tze, also ist das leider keine Besonderheit und leider auch keine Garantie dass es so bleibt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schwarzer Falke“ ()