Welche Klinik?

      Welche Klinik?

      Hallo,

      ich weis nicht, ob ich das thema erstellen soll oder nicht, aber ich mache es trotzdem mal.

      Mein Hausarzt meinte ich soll nach Bad Salzuflen in die Flachsheide. Zur Zeit bin ich dort Ambulant, besser geschrieben in den kliniken am burggraben, aber das geht von der Flachsheide aus.
      Meine Thera sagt zu mir, dass die klinik Flachsheide nichts für mich ist, dort ist das durchschnittsalter 50. die Klinik sei auch nichts für mich, aber wenn ich da hin will könnte ich dort hin. Mein Hausarzt meinte, das ich dort 3-4 Wochen hin sollte.
      Dann sollte ich in die kinder und Jugendpsychatrie nach Masberg. Da ich Emotional noch keine 18 bin, könnte ich dort trotzdem hin. Meine thera sagte dann aber, dass ich dann da nur 6 wochen were und dann habe ich die Probleme wieder. Meiner thera geht es darum aber auch, was nach einen Klinikaufenthalt ist, so dass es mir weiterhin besser geht und nicht rückfällig werde.
      Jetzt heist es, dass ich in der klinik Pniel in Bielefeld - Bethel soll, dort sind die von bodelschwingischen Anstalten (recht bekannt) dort bieten die mittelfristige Psychotherapie an. Dort soll ich einige Monate hin so 3-4 maximal ein halbes Jahr. Dort sind auch Leute in meinen Alter, gut, ich bin dann wahrscheinlich mit 18 dort die jüngste, aber da ist das Durchschnittsalter ende zwanzig. Die gucken dort auch was nach den Klinikaufenthalt ist. Ich habe mir am Monatag Pniel angesehen, ist komplett auf freiwilliger Basis, kann jeder hin wer möchte, zahlt aber auch die Krankenkasse. Da ich auch Essstörungen habe, wurde es in dem kurzen gespräch genannt, das ist aber dafür keine Spezialklinik nur einige Patienten kommen unter anderen auch mit so was. Von SVV war nicht die rede, hat aber einer Erfahrung ob die klinik sich auch damit beschäftigt oder sollte ich lieber doch ein einer anderen klinik gehen? Noch steht nichs fest und ich kann es mir zum schluss aussuchen in welcher Psychatrie ich gehe. Auf einer Psychosematischen Station soll ich nicht meint meine Thera, da ich nicht nur mit Omis und Opis rede, da ich kontaktschwieriegkeiten habe, sollen dort Gleichaltrige sein. Bei mir ist SVV Hilferufe.
      Hat einer von euch Erfahrung?