Presse/TV - Betreff

Presse/TV - Betreff

Hi,

mir ist was ins Äuglein gesprungen, als ich eben mal wieder ins Presse/TV geschaut hab. Und zwar schrieb alicia mal:

Original von alicia
    hi ihr,

damit eine bessere Übersichtlichkeit gewährleistet wird und man sich nicht immer durch alle Threats suchen muss bitte ich euch die Betreffs der TV-Mittleilungen bitte folgendermaßen zu gestalten:

Datum Uhrzeit Sender Name
    01.06. 20:15 ZDF Musikantenstadel

Vielen Dank !

lg alicia

Link zum Thread

Ich fänd's lieb, wenn darauf vielleicht mal wieder mehr geachtet werden würde. Dann könnte man nämlich direkt auf den ersten Blick sehen, ob eine Sendung schon vorbei ist, bzw. ob sie überhaupt auf einem Sender läuft, den man empfangen kann. Wär einfach praktischer... :)
    Liebe Grüßleins

an-shin
    Ich stimme dir zu!
    da steht fast immer nur Heute in der Betreffszeile... aber wenn ich das nur überfliege und da hat ausgerechnet heute eine etwas zugeswchrieben obwohl es schon vor 3 tagen war ist es echt doof es währe WIRKLICH besser wenn alle versuchenwürde sich daran zu halten!

Gruß Sabrina
    Glaube nicht daran das morgen einfach alles anders ist , aber glaube daran das du etwas ändern kannst wenn du es wirklich willst
    hallo,

muss das ganze nochmal aufleben lassen, da steht ja teilweise nicht mal HEUTE, sondern nix.
    da muss man dann immer erst nachlesen, um dann festzustellen, dass mans verpasst hat...
    wär wirklich lieb, wenn sich die user daran halten könnten!!
    hm,in die betreffzeile das volle datum hinschreiben ist schwer,dann kriegt man sonst nicht mehr viel rein......eigentlich finde ich heute ganz gut und ich habs auch schon selbst geschrieben,weil wenn ich auf einen film hinweisen will, der halt gerade heute läuft und man deshalb gleich hinsehen muss um es eben nciht gerade zu verpassen ist das sinnvoller. weil wenn ich nur ein datum sehe,denk ich immer es wäre noch etwas hin.
    außerdem sieht man doch,wann der artikel geschrieben wurde und weiß welches heute gemeint ist
    Ich find das Heute richtzig doof immer wenn cih mridas ansehe ist es schon vorbei da finde ich datum (vll ohne jahreszahl) besser! aber naja ich bin hier ja nciht alleine das ist nurt eine meinung von vielen ihr müsst machen was ihr für richtig haltet ich finde es nur für den der die informationen empfangensoll leichter!
    Glaube nicht daran das morgen einfach alles anders ist , aber glaube daran das du etwas ändern kannst wenn du es wirklich willst
    Original von Unsere_Große
    hm,in die betreffzeile das volle datum hinschreiben ist schwer,dann kriegt man sonst nicht mehr viel rein......eigentlich finde ich heute ganz gut (...)

Öhm, siehe das Beispiel von alicia, wie ein Betreff aussehen sollte. Und wenn ich mir so das Betreff-Fenster anschau, dann passt da gewiss auch viel mehr als "08.03." hinein.
    Und wenn gerade in dem Moment ein Film läuft, kann man ja ganz ans Ende oder an den Anfang ein *jetzt* oder *heute* setzen, aber es wäre nett, wenn dennoch auch der Rest im Betreff genannt wäre.

an-shin
    eben,
    viel zu umständlich drauf zu achten, wann der beitrag verfasst wurde...
    heute sagt doch null aus.
    es geht, denn früher war es ja gang und gebe, so zu posten.
    aber irgendwie kamen wir dann von ab!!!
    also, einfach versuchen, passt gewiss!!! :D
  • Benutzer online 5

5 Besucher