Mein Bruder *triggerspoiler*

      Mein Bruder *triggerspoiler*

      Ich hab mal nen Spoiler an das Thema gemacht, da ich mich ehrlich gesagt nicht so auskenne, was denn nun alles triggert, aber angesichts der ganzen zensierten Begriffe in den Foren geh ich lieber auf Nummer sicher.
      Also:
      Habe heute meinen Verdacht bestätigt bekommen das mein Bruder auch unter SVV leidet... War kurz in seinem Zimmer, er lag auf dem Bett, und sein Shirtärmel war etwas hochgerutscht, da hab ich die Schnitte/Kratzer gesehen. Er hat nichts gemerkt und ich hab mir nichts anmerken lassen...
      Wie gesagt hatte ich vorher schon den Verdacht, da er sich für das Thema SVV zu interessieren schien, aber ich dachte das könnte mit seiner (Ex)Freundin zu tun haben, die recht Goth-mäßig drauf war. Er selbst hat auf mich auch nie den Eindruck gemacht als könnnte er besonders gefährdet sein. Er ist (anscheinend...) ein lebensfroher, zumeist fröhlicher Typ, vielseitig interessiert, unternimmt oft was, hat Freunde, ist alles andere als depressiv.
      Die Schnitte die ich gesehen habe waren nicht besonders tief, es waren eher viele kleine Kratzer, teilweise allerdings stark gerötet. Ich konnte natürlich nicht so genau hinsehen. Abgesehen davon ist mir nur - vor über einem Jahr - ne relativ dicke Narbe am Unterarm aufgefallen. Er meinte das wär auf einer seiner zahlreichen Sauftouen mit seinen Freunden passiert, und ich hatte damals keinen Grund diese Erklärung zu bezweifeln.
      Was sollte bzw. könnte ich jetzt tun? Ich verstehe mich gut mit meinem Bruder, aber wir stehen uns nicht so nahe das wir über intime Dinge reden. Wir sind eher gute Kumpel. Ich hab keine Ahnung wie meine Eltern reagieren würden. Höchstwahrscheinlich total panisch, die haben keine Ahnung von der Thematik...
      Wenn mehr Infos gebraucht werden steh ich gerne zur Verfügung. Ich bin nur grad ziemlich geschockt, ist keine Stunde her das ich das gesehen habe.

      Edit: Oh, zensiert wird automatisch, okay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sharrukin“ ()

      RE: Mein Bruder *triggerspoiler*

      Ich glaube es ist ziemlich schwer dir in so einer Situation zu raten, was du machen sollst. Wenn ihr euch gut versteht, aber euch nicht so nahe steht, dann ist es vielleicht nicht das Richtige, ihn direkt darauf anzusprechen (was ich wohl tun würde). Auf der anderen Seite würde er dir vielleicht ohnehin keine ehrliche Antwort geben und das alles runterspielen.
      Ich meine vor allem, dass du deine Eltern da raushalten solltest, wenn sie keine Ahnung von der Problematik haben. Bist du denn selber auch betroffen? Und wenn ja, weiss dein Bruder davon?

      Vielleicht wartest du einfach ab und guckst, ob dir noch was auffällt. Und dann findest du vielleicht auch einen Weg mit deinem Bruder darüber zu reden.

      Alles Gute, Revenge
      The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return!
      Ne, bin selber nicht betroffen, ob wohl ich immer fand das ich der Melancholische von uns beiden bin. Das erstaunt mich ja auch so. Von ihm hätte ich das kaum erwartet. Diesen Verdacht den ich hatte, wegen seines Interesses am Thema und der Narbe die ich vorher schon gesehen habe, hab ich immer als dumme unlogische Idee abgetan, weil ich echt dachte das ER der letzte wäre der sowas tun würde.
      Ich hab nur die Hoffnung das er ein minder schwerer Fall ist. Eher ein Kratzer als ein Ritzer, wenn man so sagen darf. Manchma l läuft er nachm duschen nur mit nem Handtuch an durchs Haus, und man sieht nix. Andererseits kann ich mich auch nicht daran erinnern wann ich ihn das letzte mal so gesehen habe. Die alltäglichen Erinnerungen verwischen ja auch. Hoffe es wird nicht schlimmer. Werd erstmal beobachten und abwarten. Depressiv ist er jedenfalls nicht, also wird sich auch nicht umbringen oder so...
      Es ist ein unglaubliches Gefühl wenn plötzlich ein deartiges Problem ins Leben hineinbricht... Oh Mann...
      oh, das ist natürlich hart für dich...aber man kann eigentlich auch mit svv glücklich sein, zuminderst oft, mein bruder hätte das von mir auch nie gedacht, denn selbst wenn ich in seiner gegenwart unglücklich war hab ich versucht das zu überspielen
      ich würde dir davon abraten zu euren eltern zu gehen, frag ihn einfach mal ganz direkt und wenn er dann versucht sich irgendwie rauszureden kannst du ihn ja sagen, das du ihm wirklich helfen willst
      hey du,
      ich kann dich voll verstehen, da ich grad in der ganz genau gleichen situation bin.
      ich wohne nicht mehr zu hause und als ich zu besuch war habe ich den arm von meinen bruder gesehn, mit kleinen roten ritzern...
      nun ist es so, dass mein bruder (17) recht autoaggressiv sein kann (wenn er wütend wird schlägt er mit den händen auch schon mal gegen die wand)...
      auch ich weiß nicht, wie ich, wenn ich nächste woche wieder da bin, reagieren soll, falls ich ihn nocmal "erwische"...
      da ich selber betroffen bin, weiß ich ja nujn, was einen dazu treiben kann...allerdings macht es das nicht leichter.
      auch ich aheb ein super verhältnis zu ihm, und wir reden auch über probleme und so...nur grad über das nicht...was mich auch traurig macht..

      sprich ihn ruhig an...ganz vorsichtig...unter dem motto: was hast du denn da gemacht? wenn er drauf eingeht dann gut, und wenn nicht, biete ihn an da zu sein, wenn er probleme hat... er muss selber entscheiden, was er wem erzählen möchte!!
      greezes engel