T*d*stag~Gedankenchaos~

      T*d*stag~Gedankenchaos~

      Hallo Leute...
      Sorry, aber ich muss euch mal wieder zumüllen....Hier von meinen freunden stecken alle zuviel mit drinne um mich irgendwie aufzubauen.
      Nächste Woche Mittwoch(am 15. März) ist der Todestag von meinem freund und ich bin jetzt schon so am Ende...es klappt einfach gar nix mehr.

      ich weiß nciht, wie ich diesen tag durchstehen soll. zwar weiß ich, dass meine Band voll hintwer mir steht, aber es war auch von ihnen ein sehr guter freund und sie müssen auf sich selbst acht geben. Unser schlagzeuger hat zwr gesagt, er holt mich von der schule ab, wenn ich nicht mehr kann. aber trotzdem habe ich so angst und weiß nicht was ich tun soll

      was mich vorallem fertig macht sind amnche lehrer und amnche klassenkameraden. besonders ein Mädel.
      da war eine situation in der klasse mit unserer klassenlehrerin in deutsch. Die band und ich(die beste freunde meines verstorbenen freundes) haben beschlossen, keine Lehrer darauf anzusprechen, sondern nur ein tag vorher mit seinen besten freunde eine Wache an der unfallstelle zu planen, einfach für uns. auf einmal meint die lehrerin mti einem vorwurf ind er stimme "ich hätte ja erwartet, dass mal jemand von euch wegen florians todestag auf mich zu kommt und doch hat es nur einer getan" und wer war es? J. die eingebildete tussi.(florian hat sie gehasst und sie hat zur beerdigung eine show abgezogen, danach war sie NIEWIEDER an der unfallstelle) nun saß dieses mädchen mit einem selbstgefälligen blick da und erzählt sie wolle geld für einen kranz einsammeln. SIE sucht alles aus und macht alles.und schaut mich dabei an wie "als hättest du daran nicht gedacht" alle von florians besten freunden kämpften mit den tränen, sie sprach darüber, als würde sie gerne ein bild für unser klassenzimmer kaufen wollen. ih mein gott ich könnte mich so aufregen. das macht sie nur um Aufmerksamkeit und anerkennung von der Lehrerin zu bekommen.sie ist ja soooo reif(ja, weil es sie nicht berührt!)
      oh scheiße....was soll ich denn jetzt machen? geld abgeben für diesen blöden kranz(alles in mir sträubt sich, florian hat sowas gehasst), dafür aber dumme kommentare kassieren. ihr meine Meinung sagen? aber ich weiß nicht wie

      könnt ihr mir irgendeinen tipp geben? wie ich den tag überstehen soll? wie ich mit diesem Mädchen umgehen soll?

      danke fürs lesen...
      Erstmal mein aufrichtiges Beileid.

      Freund also jetzt im Sinne von Liebe und Beziehung. Wenn ja, sag nein. Ich mein du warst mit ihm zusammen. Du weißt was er gern hatte und was nicht. Vielleicht sprichst du mal mit deiner Leherin, was alles nicht in seinem Sinne war. Und ich denke so ein Bild ist zwar nett gemeint, aber für dich eine Belastung pur.

      Zum Tag, ich kann dir leider nicht mehr sagen als, lass deine Trauer zu. Trauer ist wichtig für dich, um das zu verarbeiten was passiert ist.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      auch von mir erstmal mein aurichtiges Beileid.

      Ich gebe Zartbitter recht.Ich würde auch erstmal eure lehrerin drauf ansprechen,da du und deine/seine freunde ihn am besten kannten/kennen und wissen was er bestimmt gewollt hätte.
      mach dir nicht zuviele gedanken über den kommenden tag lass ihn einfach laufen,trauer ist immer gut genauso wie die dazugehörigen tränen sie helfen dir das alles zu verarbeiten.

      fühl dich umarmt

      gruss dunkler engel
      ..Nenn mich nicht Puppe - denn mit Puppen spielt man..
      Mein Beileid.
      Am 30. März ist der Todestag von einem Freund von mir und ganz ehrlich? Ich hab absolut KEINE Ahnung, wie ich den Tag durchstehen soll. Aber vorerst versuche ich mich nicht damit zu beschäftigen.

      Ich würde nie und nimmer Geld für diesen besch... Kranz geben, wenn dein Freund sowas eh nicht gewollt hätte. Trotz der Meinungen von den anderen. Kannten die ihn denn? Nein! X(
      Ich denke, du solltest deine Leererin wirklich mal auf dieses Mädchen ansprechen. Von wegen sie ist reif...er scheint ihr ja nicht sehr viel bedeutet zu haben!
      Ansonsten kann ich nur sagen, dass du die Trauer zulassen solltest. Die Freundin meines Vaters hat mal zu mir gemeint: "Weiter atmen- es geht vorbei". Ganz simpel, aber irgendwie hilft mir das immer :rolleyes:
      Ich wünsch dir viel, viel Kraft! *drück*
      Lost in [life]
      ...
      danke für eure antworten....

      ähm, ja es war mein Freund im Sinne von Beziehung...Also wir haben uns echt geliebt und er war das wichtigste in meinem leben....eigentlich mein Sinn zu leben. Und vorallem habe ich angst an dem tag wieder mit ritzen anzufangen, obwohl ichs eit ich aus der Klinik wieder da bin eigentlich "clean" bin. nur in der deutschstunde als das oben geschriebene passiert ist, habe ich mir einen Arm leicht aufgekrazt und mein kumpel hat es auch noch mitgekriegt*schäm*

      gestern hat ne freundin von mir J. angerufen und ihr die meinung gesagt, die tat total unwissend "was hab ich denn nur gemacht?" und hat irgendwann aufgelegt....soviel zum Thema Reife, wenn man sich nichtmal mit anderen auseinander setzen kann.
      Ich glaube morgen werde ich was sagen müssen, weil sie ja das geld haben will. ich weiß nur einfach nicht, wie ich diese Wut ausdrücken soll. ohne auszurasten....*hilflos*
      am mittwoch wird mein kumpel wahrscheinlich mit meiner Lehrerin sprechen und auch mit dem Mädel.
      und nein, sie kannte ihn nicht! kein bisschen! er war einfach total anders als sie. und er hat nur über sie "gelästert" weil sie ihn imemr nur ausgenuzt hat....
      oh man ich bin so fertig...hab richtig angst morgen in die schule zu gehen...

      mh...trauer zulassen ist immer so ein ding. ich will imemr stark sein. ích meide schon seit ein paar Monaten den ort i dem meinf reund gelebt hat und auch gestorben ist, weil ich mich dann nicht mehr zusammen nehmen kann...ich habe so fürchterliche angst.
      hey leute
      sorry, ich muss euch nochmal zumüllen. bin gerade so fertig
      Hatte heute Gespräch mit meiner Klassenlehrerin und J.. anscheinend wollte J. dieses Gespräch. Es war die Hölle. Ich habe ANschiss gekriegt! Obwohl sie mich auch noch vorher gefagt hat wies mir geht und ich gesagt habe, dass es mir schlecht geht.
      ich hätte doch meinen Mund aufmachen solln, wenn es mir nich passt. Verstanden, dass ich das in diesem Moment nicht konnte, hat sie nicht.
      dann hat sie mir noch egsagt ich wäre gar nicht schulfähig. meine prüfung schaff ich ja sowieso nich.
      und hat mir noch vorgehalten,w arum ich die lehrer da raus gehalten hab. so ging das immer weiter.
      ich bin dann heulend zusammengebrochen und mit meienr besten freundin aus der klasse raus, im unterricht danach.
      dann hatte meine ebste freundin beimeiner klassenlehrerin. und die hat auch mit ihr geredet. dass sie gemerkt hätte, dass A8beste Freundin) meine neue Bezugsperson wäre usw....dann hat sie sioch nochmal über die sache mit J aufgeregt und jetzt kommt der Hammer: Verlangt die von A., sie solle sich um J. kümmern, damit die jetzt nicht allein dasteht, ihr geht es ja soooo schlecht. klar...
      ahcja und unnötigen zickenterror würde ich betreiben. HALLO?
      in sport bin ich nochmal zusammen gebrochen. nurnoch geheult. aber darüber schauen die Lehrer ja dezent hinweg. hauptsache ihrer Lieblingsschülerin gehts gut.
      oh mein gott. ich bin so verzweifelt
      sorry fürs zumüllen. musste raus
      Liebe Curly,

      Hiermit noch einmal mein herzliches Beileid. [Habe es ja letztes Jahr mitbekommen, als es passierte und kann mich noch sehr gut daran erinnern.]

      Ich finde die Situation in der Schule für dich derzeit einfach fatal - in deiner Trauer wird dir "noch einer drauf gegeben", was du ja gar nicht gebrauchen kannst. Aber: Gib nicht auf. Konzentrier deine Energien erstmal auf den Todestag, damit du darüber hinwegkommen kannst. Das wird schwierig, das ist mir klar, besonders, wenn es in der Schule auch sehr um den Todestag an sich kreist.
      Wie wäre es, deiner Klassenlehrerin einen Brief zu schreiben? Ich kann verstehen, dass Reden dir da sehr schwer fällt - das einem die Tränen kommen, die Stimme versagt, dass die zusätzliche Wut, Ohnmacht und Enttäuschung sehr kräftezehrend wirken kann - und durch ein Schriftstück "vermeidest" du die direkte Konfrontation. [Auch wenn ich sonst eher genau dazu rate, aber in diesem Fall ist es etwas anders - sich in seiner Trauer auch noch rechtfertigen/verteidigen zu müssen, ist kaum ertragbar.] Dadurch kannst du dich erklären [vllt ein paar Textstücke aus diesem Thread sogar benutzen?] um zu erklären, warum du dich verhälstund fühlst, wie du es eben tust. Und du kannst deinen Wunsch äußern, dass deine Trauer repektiert wird - das ist das wichtigste derzeit. Zeig deine Grenzen und lass niemanden sie überschreiten/bzw überschreite sie nicht selbst.
      Deine beste Freundin sollte, würde sie nochmal von der Klassenlehrerin angesprochen werde, auch sagen, dass sie nicht auf J. achten wird, weil sie mit dir befreundet ist, es nicht in ihrer Verantwortung steht, und sie es unangebracht findet, wie J. sich "engagiert", da sie dies nicht ernstnehmen kann. Was die Lehrer davon halten, ist eigtl. egal, ärgere dich nicht so sehr darüber [ich verstehe deine Ohnmacht wirklich, aber ansonsten wird es für dich nur unnötig schwer], sag dir deutlich: Das ist meine Trauer, die gehört nur mir, niemandem Sonst. Ich entscheide, wie sehr ich das auslebe, ich entscheide, wo ich mich für was einsetze, und niemand sonst kann mir dort reinreden. Es ist und bleibt deine Trauer, Curly, das musst du dir bewußt machen. Die kann und darf dir niemand streitig machen, sie kritisieren oder ins Lächerliche ziehen - und du darfst das auch nicht zulassen.
      Nimm dir Zeit, hm? Es wird schwer, aber im Endeffekt ist auch der Todestag ein Tag wie jeder - du vermisst ihn ja auch an anderen Tagen, oder? Geh an sein Grab, trauer ruhig, wie du es willst. Nimm Abschied. Schreib ihm einen Brief, dass du ihn vermisst, dass er fehlt, dass ein Stück deines Herzens immer noch an ihm hängt - aber lass dich nicht gehen.

      Halte dich stabil, du kannst das.
      Und so doof es sich anhört: Es wird besser werden. Die Zeit heilt langsam... - aber sie heilt. Auch ich habe jemanden verloren, in knapp einem Monat ist das drei Jahre her. Das tut immer noch weh, aber es ist mittlerweile ertragbar.
      Ich wünsche dir alles, alles Gute.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Zuerst mal möchte ich auch nochmal herzliches Beileid sagen. Bei mir rückt auch ein Todestag in die Nähe. Und ich hatte auch diese Person, die sich mit dem Tod von T. auch noch völlig profiliert hat, deswegen versteh ich vollkommen, wie wütend dich das macht.

      Sicher, es ist kein Trost, aber: Du bist vollkommen im Recht!

      Du warst seine Freundin und ich hab sehr lange verfolgt, wie es dir mit seinem Tod ging, etc. Jedenfalls das, was du im Forum berichtet hast.

      Es ist dein Recht, zu sagen, dass du für den Kranz nichts zahlst, denn du weißt, dass er sowas gehasst hat. Nicht J. Es ist dein Recht, traurig zu sein, es ist dein bzw euer Recht, alleine zu trauern, wenn euch nicht nach großem Trara ist. Und ganz sicher ist es dein Recht, dir sowas nicht anhören zu müssen.

      Wie gesagt, es ist sicher kein Trost. Aber vielleicht hilfts ja trotzdem ein bisschen...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      danke für eure antworten....
      @pinke piratin:
      und doch, es hat geholfen. habe mich wieder etwas gefangen. Du und auch Kontrajunkie habt recht, mit dem was ihr geschirben habt. Ich wollte glaub ich auch bestärkt werden, da ich Angst habe, ich reagiere in meinem zustand einfach nur über.
      langsam sollte ich mich wirklich darauf konzentrieren den Mittwoch zu überstehen....

      danke nochmal
      magst du etwas darüber erzählen, was heute passiert ist?
      das könnte vielleicht beim gedanken-sortieren helfen.
      und dich klarer sehen lassen.
      DU bist wichtig, was dieses mädchen von sich gibt, das ist IHRe sache....
      es ist DEINE trauer, wie schon gesagt wurde.
      wenn du erzählen magst, hört dir sicher jemand zu. und es wäre bestimmt ganz gut für dich.
      lg.
      m.
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]
      mmh es ging alles so durcheinander, ich verstehe es gar nich.
      in einer großen Pause, ging eine freundin von mir zu J. und sagte ihr, warum sie nicht zu ihr kommen kann wenn sie ein problem mit ihr hat, und warum sie stattdessen mich und die lehrerin da mit reinzihen muss(stimmt ja auch. meine freundin hat J. am wochenende angerufen und ihr die meinung gesagt, weswegen ICh zur lehrerin gestern musste)
      J musste dann wieder ne totale show abziehn: heulend aus der klasse rennen und zwar gleich wieder zur lehrerin, welche dann mit meiner Freundin geredet hat.
      ähm ja, sie bekam das selbe zu hören wie ich gestern. J habe es nur gut gemeint und wir hätten gar nicht an florians todestag gedacht. HALLOOOOOO? es bräuchte ich so ein mädchen um mich an den todestag meines freundes erinnern zu lassen.
      nunja. die lehrerin wollte dann mit uns drein zusammen sprechen und ich habe nein gesagt (ich sehe es nicht ein, mich noch tiefer das mit reinziehn zu lassen, außerdem geht es mir schlecht genug, als dass ich mir das antun müsste) nunja die lehrerin kam dann in den matheunterricht und hielt eine ganz tolle "ansprache" sie bezahle den kranz, wir sind dran schuld usw.
      nunja und dann hat sie noch gesagt ICh seie kindisch und unreif, weil ichd as Gespräch abgelehnt habe und solchen Zickenterror anfange. ichw erd dadrauf nimmer. das is der hammer. ich will doch einfach nur meine ruhe haben.
      das ich mit absicht nichts gesagt habe peilt die gar nicht. auf jeden fall bin ich jetzt der buhmann für alles und verstehe nicht warum. ich habe heute kein einziges wort zu der sache gesagt....
      wenn die morgen auch so ne show abziehn, weiß ich nicht, wie ich das aushalten soll..
      Weißt du, was ich sehr bemerkenswet falsch finde an der Bemerkung, du wärst unreif?

      Dass du es eben nicht bist. Du achtest in der Situation, in der du bist, darauf, deine Prinzipien und auch seine nicht zu durchbrechen. Ich kann nur imemr wieder wiederholen, dass ich der Ansicht bin, dass du im Recht bist.

      Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich Lehrer und J. gezwungen fühlen, so ein Trara um den Todestag deines Freundes zu machen, und sich auch noch die Frechheit herausnehmen, dir sowas vorzuwerfen.

      Ich denk, es ist schwerer, als es zu sagen, aber: Zum einen Ohr rein, zum anderen raus, mit dem Wissen, dass den Kindergarten die anderen veranstalten und nicht du.

      *dir händchen voll Kraft rüberreich*
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hallo leute...
      ich habe den tag nun rumbekommen. weiß selebr nicht genau wie. habe mich von ort zu ort schleppen lassen, bis ich mich irgendwann in deinem haus wiederfand, auf der couch wo wir damals lagen und ich langsam ruhiger wurde. diese nacht war der horror. ich bin heute nicht in die schule gegangen. bin antriebs- und kraftlos und möchte mich ritzen.
      ichw eiß keinen ausweg mehr.
      alles erscheint so sinnlos und unwichtig, alles bricht über mir zusammen.
      popotritte habe ich von meinen freunden schon bekommen, vll ein paar liebe worte aber auch popotritte, wenn es nötig erscheint.
      danke...