Alle verlangen was von mir, was ich nicht halten kann. HILFE!!

      Alle verlangen was von mir, was ich nicht halten kann. HILFE!!

      Ich verletze mich seit 2 Monaten fast täglich. Jetzt haben meine Familie und meine Freunde das herausgefunden, weil sie mir die Ausreden nicht mehr abnehmen. Ich habe mit ihnen geredet und das war eigentlich ziemlich gut. Doch jetzt erwarten die,dass ich von heut auf morgen aufhöre. Aber das kann ich nicht. Auch wenn meine eigentlichen Probleme vielleicht wegsind, geht es mir immer noch schlimm. Ich fühl mich (vielleicht grundlos) leer und traurig, ich kann nichts dagegen tun. Ich MUSS einfach wieder ritzen, sonst kann ich nicht mehr. Was soll ich tun? Meine Ma kontrolliert jetzt immer, ob ich mich wieder geritzt hab. Ich kann nicht mehr. Mir gehts scheiße und ich kann nicht ritzen, weil dann der Selbsthass wieder noch größer wird. Bin ich vielleicht depressiv? Ich möchte die Menschen, die mir noch lieb sind nicht enttäuschen. HILFE!!!!
      Ich finde es echt gut das du es gepackt hast mit deiner Failie und deinen Freunden zureden... kann dich echt total verstehen... vielleicht hilft es dir wenn du nach dem grund suchst warum du dich verletzt und dich mal damit auseinander setzt. wenn du alles nochmal erlebst geht es dir zwar im moment danach schlecht aber dann hast du erstmals ruhe... hier gibt es ja auch tipps wie man sich ablenken kann...
      erstmal: alle achtung dass du dich deiner familie und deinen freunden gestellt hast!

      Bin ich vielleicht depressiv?

      um auf diese frage eine korrekte antwort zu bekommen, musst du einen (fach-)arzt fragen...

      es is klar dass du nicht von heut auf morgen aufhören kannst...zumindest für uns hier ;)
      mach deinen eltern klar das svv eine sucht ist und du prof.hilfe brauchst um entgültig davon weg zukommen!

      ich wünsch dir viel glück

      RE: Alle verlangen was von mir, was ich nicht halten kann. HILFE!!

      ich find es echt gut das du es geschafft hast mit deiner familie und deinen freunden zu reden,
      und ich verstehe auch das du es nicht schaffst auf deine freunde zuhören und mit dem r*tz*n aufzuhören bei mir war bzw. ist es das gleiche , ich hab aufgehört hatte aber nach 3 wochen einen rückfall.
      lies dir ambesten die tipps durch wie du dich ablenken kannst, das hilft wirklich.

      hast du vielleicht schon ma über eine thera nachgedacht?
      Hast du denn mal mit deinen Eltern und deinen Freunden gesprochen?
      Ihnen gesagt, dass du aufhören willst und dir Mühe gibst, aber, dass das nicht so einfach geht?
      Vielleicht hilft es, wenn du ihnen ein paar Infos ausdruckst, damit sie besser bescheid wissen. Sag ihnen, wie sie dir helfen können und wie sie das Gegenteil bewirken. Hilf ihnen ein wenig dabei dir zu helfen.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Danke erst ma für die Antworten,
      hab nochmal versucht mit meinen Eltern zu reden, aber die kapieren einfach nicht, dass wenn ich ritze ich weder Lust habe mit ihnen zu reden noch dass ich es nicht einfach lassen kann, selbst wenn sie mir alles erlauben. Hab heimlich weitergeritzt an anderen Stellen, weil sie da nicht kucken, aber an den Oberarmen sieht man es dann in Sport. Ich möchte doch aufhören, aber wenn ich nicht darüber reden kann, wann und wie ich es tun MUSS .... schaff ich das nicht! Mit Freunden geht auch nicht, weil die das auch nicht verstehen und ich das auch nicht jedem erzählen will. Die glauben alle "Wer etwas will, kann das auch", verstehen aber nicht dass man das gar nicht so frei entscheiden kann.
      Wie kriegt man denn eine gute Thera? Ich bin da so´n bisschen skeptisch, weil eine Freundin von mir sich während ihrer Thera dann doch umgebracht hat. Hilft das einem denn überhaupt?
      Was hilft bei euch denn konkret, wenn ihr ritzen müsst??
      Also was hilft, da guckst du am besten in die Skilliste ;)

      Naja, eine Therapie ist kein Wundermittel nachdem es einem ganz toll geht.
      Eine Therapie ist eine Hilfe eine sehr große sogar, aber das Leben regeln und gesund werdne muss man trotzdem selbst. Einem werden Wege gezeigt und alles, aber den Haupteil muss man selbst tun. Sonst bringt eine Therapie nichts. Und wenn deine Freundin das nicht getan hat, dann hat das nichts mit der Therapie zu tun. Ich kann verstehen, dass du skeptisch bist, aber ich denke, dass hat absolut keinen Zusammenhang...
      Eine gute Therapie? Geh zu deinem hausarzt und frag ihn, ob er dir jemanden empfehlen kann. Wenn dieser Therapeut keinen Platz hat, dann guck in die Gelben Seiten un dklapper alles durch.
      Wenn der erste nicht gut ist (man hat immer Probesitungen meisten 5), dann gehst du eben woanders hin. Du musst nicht direkt beim ersten bleiben. Such ruhig.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin