meine kleine Schwester

      meine kleine Schwester

      Oh man

      jetzt bin ich in einer völlig anderen situation, nämlich genau auf der anderen seite

      gestern abend kam meine schwester zu mir und war am weinen, das schön sehr sehr ungwöhnlich, wir haben eigentlich nur ein oberflächliches verhältnis, sie ist sonst nie zu mir gekommen wenn sie irgendwelche probleme hat, fakt ist ihr freundin mit der sie 4 jahre zusammen war hat sich von ihr getrennt - ich hab sie in den arm genommen und hab dann die zahlreichen n*rb*n gesehen, es war ein schock für mich, zudem sie weis nichts von meinem svv...

      jetzt weis ich absolut gar nicht was ich machen soll, ich hab ihr gesagt das wenn sie jemanden zum reden brauch ich immer für sie da bin, und das sie das auch gern nutzen sollte, ich möchte nciht das sie so abstrüzt wie ich. ich hab wirklich keine ahnung wie ich ihr helfen kann, vor allem weil es mir selber erst seit ein paar tagen gut geht.

      und das ihre freundin sich von ihr getrennt hat, war ein wahnsinnger schock für sie, ihre einzige bezugsperson ist jetzt weg, ich habe angst um sie.

      ein bisschen verzweifelt

      vielleicht ein paar ratschläge?

      die lin
      hallo lin!
      Deine Situation ist nicht einfach... ich denke es ist immer schwer einem der sich selbstverletzt zu helfen... das kenn ich aus eigener erfahrung .. meine (große) schwester zu der ich immer ein enge hatte/hab hatt immer gesagt das ich zu ihr kommen wollt, ich weiß/wusste auch das sie selbst unter Svv geliten hat.... ich bin nie zu ihr gegangen... ich konnte es einfach nicht... manchmal aber wenn wir allein waren weil meine mum nit da war hab ich mir bei ihr meine sele ausgeschüttet, da gings nicht mehr anders... was ich damit sagen will is

      es ist immer schön/wichtig zu wissen das es da eine Person gibt mit der man über alles reden kann es heißt aber nicht das man sie damit beschützen kann... man kann ihr helfen, sie warnen ....

      Ich wünsch dir und deiner schwester alles erdenlich gute...

      deathinside
      N*rb*n erinnern uns an das was gewesen ist, aber sie definieren nicht unsere Zukunft

      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Realität, der Verstand & die Hoffnung längst aufgegeben haben
      Als persönlicher Gesprächspartner für sie da zu sein- gerade wenn ihr eigentlich nur ne oberflächliche Beziehung habt ist schwierig. Aber bist du sicher, dass die Beziehung oberflächlich ist? Schliesslich ist sie zu dir gekommen.
      Wegen dem SVV ist natürlich mega schwierig. Ich an der Stelle deiner Schwester würde mich betrogen fühlen, wenn du dich mir als Gesprächspartner anbietest aber dein eigenes SVV nicht zur Sprache bringst. Ich weiss nicht wie sie darauf reagiert wenn/falls sie das mal mitkriegt.
      Vllt wäre es gut dir einfach ein bisschen Zeit für sie zu nehmen damit sie nicht daheim sitzt und traurig ist. Natürlich ist reden wichtig aber Ablenkung muss auch sein (Kino- oder irgendwas was deine Schwester mag)
      viel Erfolg
      sternchen
      hallo danke für eure antworten

      aber kleiner stern
      Aber bist du sicher, dass die Beziehung oberflächlich ist? Schliesslich ist sie zu dir gekommen.
      Wegen dem SVV ist natürlich mega schwierig.

      da hast du mich falsch verstanden, sie ist nciht wegen dem svv zu mir gekommen, sondern weil ihre freundin schluß gemacht hat, ich hab es mehr zufällig gesehen und mach mir dementsprechend sorgen um sie -
      am we hab ich versucht sie abzulenken, aber ich weis einfach nciht wie ich sonst mit ihr umgehen soll...