comeback: klarer moment

      comeback: klarer moment

      hallo
      melde mich hier mal zurück. hatte früher hier geschrieben aber keinen bock mehr auf den username. (-girl interrupted oder so-)
      gestern abend hab ich mich mit einem freund übers ritzen unterhalten, was ich eigentlich seit... ewigkeiten nicht mehr richtig mache, also bald 2 jahre, naja und ich hatte plötzlich einen klaren moment und wollte den eigentlich mit euch teilen.
      es ging um gründe fürs ritzen, aber nein, eigentlich möchte ich darüber überhaupt nicht schreiben. ich hoffe auch dass das forum mich nicht mehr so triggert wie früher, bezweifle es auch stark.
      ich steh im moment ziemlich unter druck wegen klausuren usw. bin in der 12ten klasse, hm, was lässt sich noch sagen...
      als mir gestern die gründe wie schuppen von den augen fielen dachte ich, dir gehts eigentlich nicht so schlecht, aber schön wär's jetzt schon. schön. ich weiß. total ironisch. aber ihr wisst ja alle welche vorteile es hat und eventuell auch warum ihr es macht, deswegen ist es auch schwer davon loszukommen.
      letzte woche hab ich's gemacht, ganz oberflächlich. da bin ich doch bei dem thema. es ging um einen neuen typen.
      meine theorie ist diese: das aufschneiden der haut ist für mich ein sozialer aufhänger, (ich bin nicht dumm, ich bin nicht unfähig normal zu kommunizieren, ja das ist alles ziemlich deviant) ....um mit leuten in kontakt zu treten mit denen ich gerne etwas anfangen würde.
      mich interessiert einfach der philosophische aspekt. man sagt immer, sich jemandem öffnen. schon ironisch.
      ich suche mal eben meinen teil des gesprächs:

      "früher hab ich auf leute gewartet dass sie mich mitreißen
      also irgendwie aus mir rausholen mir die hand reichen
      deswegen hab ich auch geritzt

      ich hab mir eingeredet ich fühle nix hatte aber nur angst und wollte das adere den ersten schritt zun
      deswegen mach ich sowas, weil

      bei kleinen kindern ist's auch so wenn sie sich weh tun kommt jemand und hat sie bedingungslos lieb
      und sonst musst ich mir immer liebe verdienen"

      hm, immer 3 zeilen, wie ein gedicht. naja. ich musste das einfach hier posten versteht ihr, weil das ein teil meines lebens war. und wieder droht zu werden.
      nachdem ich hier weg war habe ich noch meine langersehnte borderline diagnose bekommen und jetzt glaube ich nicht mehr daran, habe mich einfach entschieden dass es müll ist und lebe ganz gut.
      nur irgendwie hab ich angst vor dem typen, mit dem diese kommunikation ging. weil er vielleicht mein neuer freund wird. weil ich nicht gut genug für ihn bin, weil.. ich weiß nicht genau. aber es musste hierher.
      ]hallo.

      oh girl interrupted von dem film "durchgeknallt" oder?
      der is schön.

      ich find des schön dass du das mit uns "teilst" und ich find des toll dass du zwei jahre lang wirklich clean bist. bis auf da letztens...

      und ich find ganz und garned doof was du schreibst. es ist einfach so dass es"schön" is. da kann man sagen was man will =)


      bei kleinen kindern ist's auch so wenn sie sich weh tun kommt jemand und hat sie bedingungslos lieb


      des is voll der geile satz. und du hast so recht in dem was du schreibst. mich würde interressieren warum du dann auf einmal doch aufgehört hast? also wie dus geschafft hast. die gründe und mit welchen "methoden"

      nur irgendwie hab ich angst vor dem typen, mit dem diese kommunikation ging. weil er vielleicht mein neuer freund wird. weil ich nicht gut genug für ihn bin, weil.. ich weiß nicht genau. aber es musste hierher


      es ist so schwer das zu erklären. aber ich habs verstanden wie dirs geht glaub ich. dieses "er ist doch so nett...und ich?"

      alles gute und bitte gib ned auf und lass das hier nicht wieder dein leben werden. du hast es soweit geschafft.
      eigentlich hoffe ich das du meinen beitrag hier nie liest. ich wünschte nämlich du würdest nie wieder in dieses forum kommen.
      höchstens um uns mitzuteilen dass du uns den rücken zuwendest und WIEDER gehst...um dein leben zu leben und zwar ohne svv.

      gott bin ich bescheuert +g+
      liiiiiebe grüße ari
      hallo arila
      habe erst bei deinen zitaten meines beitrags gemerkt, wie chaotisch der sich las. sorry.
      aber immerhin haben schon viele das gelesen, find ich gut ^^

      zum aufhören wollte ich noch eine sache sagen. meine methode. sie spielt sich im kopf ab. hat was mit stolz und stärke zu tun.
      nach 2 oder 3 tagen (obwohl die intensität nicht so stark war, intervalle zum ritzen lagen ca. bei einer woche) war ich plötzlich total stolz, dass ich es nicht gemacht habe.
      boah, das ist nicht einfach zu erkären und vielleicht auch nur intuitiv begreifbar -
      versteht ihr...? stolz. und hoffnung. keinen bock mehr auf den scheiss zu haben, einfach auch mal nein sagen. dickköpfig zu sich selbst sein. wenn es nicht klappt, nicht heulen.

      ich hab mir zu der zeit auch mein tattoo machen lassen, eben jenes zitierte da unten...
      das hat geholfen, NICHT die schmerzen sondern die bedeutung. über mich nachzudenken.
      des weiteren war ich von zuhause ausgezogen und relativ auf mich gestellt.

      so das war's für heute abend!
      ich versuche trotzdem nochmal vorbei zu kommen und euch einpaar beiträge zu beantworten, habe nur bislang noch keinen gefunden.

      nen ganz lieben...
      Ganz ehrlich,nachdem ich dein Beitrag gelesen habe dachte ich,mit der möchte ich mal eine nacht mit ner Flasche Wein zusammen sitzen und über Gott und die Welt philosofieren :D Du scheinst ein kluger Kopf zu sein,der Dinge nicht unbegründet im Raum stehen lassen kann.


      Ja,du magst recht haben,es ist schön.Aber darüber will ich nicht nachdenken,tu es mitlerweile nämlich auch gut 2Jahre nimmer,nicht weil es mir nicht mehr gefällt,sondern,weil ich einfach nicht mehr will. Weil es ja auch nicht ganz normal ist,weil es zeigt,wie ich von innen aussehen und ehrlich gesagt,dass soll keiner sehen. Auch wenn ich mich danach sehne.


      Eine interessanter Theorie(?),die du da hast. Das mit dem sich jemanden öffnen,meinst du dass geht wirklich so ins Bildliche? Also klar, du für dich gibst ein Zeichen,dass du Kontakt knüpfen willst,aber auf Resonanz stößt es wohl nicht. Vielleicht sind wir wirklich wie Kinder,die getröstet werden wollen.

      Danke für deinen Beitrag,
      ich werd auf jeden Fall nochmal näher drüber nachdenken.

      Gruß
      Corinna
      AngElS dESerVe tO DiE!
      coole antwort everless

      kannst ja mal ne pn schreiben wegen der wein-session *g

      ob solche dinge auf resonanz stoßen, lässt sich ziemlich einfach an den meisten beiträgen hier vorführen. naja, entweder man will dass es jemand mitkriegt oder nicht. viele sind da sehr geheimnisvoll, andere offener. (ist überhaupt interessant wie sich die menschen hier alle unterscheiden in ihrer ganzen art.) wenn man es will dass es jemand mitkriegt ist das nicht so das problem. boah, das waren noch zeiten! find es cool dass du auch 2J. clean bist. wie sich das anhört. hr.

      fand den bildlichen aspekt den ich da gebracht hate, sagen wir mal, interessant. bin da anhänger eines eher schwarzen humors.

      hey, du hast auch zu alten zeiten hier geschrieben, weisst du noch als wir diese kleinen bildchen unter unseren usernamen hatten, die waren doch mal ganz gut. ich fand das hat das ganze einfacher zu unterscheiden gemacht, bin wohl eher der bildliche typ ;)

      ach zum offensiven umgehen wäre noch zu sagen, das hat mir auch ma geholfen, als die narben abgeheilt waren und ich an meiner neuen schule angefangen hab, hab ich einfach tshirts getragen und alles über mich ergehen lassen. ihr kennt die sprüche vielleicht? nicht? ist ganz lohnenswert sich das mal reinzuziehen was leute dann von einem denken. man merkt dann dass einem sein aussenbild doch nicht scheissegal ist. man bemerkt in den kommentaren, wie menschen nun mal sind. man bemerkt, was sie nicht verstehen können. vielleicht kann man sich ein bisschen von dieser einstellung mitnehmen.
      und ein bisschen von seiner eigenen behalten. gesundes mittelmaß. ich meine es wär ja blöd nur weil leute einen dissen wieder anzufangen, eben deshalb noch ein grund stark zu bleiben für mich.

      die haben mich ab und zu angesprochen: "machst du das schon wieder?" ich hab gesagt, "nee, das sin die narben, und wenn mir kalt ist werden sie blau und rot und lila". und irgendwann haben sie's gecheckt. heute sind diese fetten narben weiss.

      da bin ich stolz drauf. nur, wie lang noch?

      (ps: ich komme nicht hierhin um mich triggern zu lassen eher das gegenteil, hoffe es wirkt --- guckt mal auf meinen thread facharbeit im BLforumpart)

      gruß <3
      Hm,klar geht jeder damit anders um,erst wollte ich da kein Geheimnis draus machen,drum hab ich gezeigt,was zu zeigen war. Ja,und die Reaktionen waren teilweise schon hart,aber ich habe dazu gelernt. Jetzt wo nur noch blasse Narben zu sehen sind,zeig ich es nicht mehr. Meine Einstellung hat sich eben geändert,jetzt finde ich auch,dass es eben nicht schön aussiehst.
      Ich merk mir auch vieles über das was ich sehe oder eben verbinde Bilder mit Menschen,Dingen.... diese lösen dann eben mein Gefühl für die Sache/Person aus.
      Ich bin auch stolz auf mich,habe aber Angst,dass ich mein Stolz und meine Kraft irgendwann nicht mehr ausreichen oder zusammenbrechen und alles von vorn anfängt.


      Gruß
      Corinna
      AngElS dESerVe tO DiE!
      hab ich auch, du...
      hoffen wir mal das beste!

      ich finde meine narben aber schön. komisch, aber mein sinn für ästhetik ließ sich noch nie so abschalten... bei manchen finde ich es zuviel. d.h. wenn die haut nur noch aus narben besteht. wobei teilweise wusste ich auch nicht mehr wo ich cutten sollte, in narben schneiden is doof.

      ach ja. der zynismus am leben ist manchmal das einzige was einen am leben hält!