HILFE! Meine Freunde wollen es verraten!

      HILFE! Meine Freunde wollen es verraten!

      hi!


      Ich kann keinem mehr vertrauen! Meine Freunde haben es gesehen, und wollen mit mir zu mienen Eltern...ich will das alles nicht! Die machen immer weiter! Was könnte ich tun? Ich werde wieder rückfällig....



      LG Tana
      Hi du,

      ich finds ehrlich gesagt nicht ganz in ordnung, was deine freunde da vorhaben..
      Sicherlich, sie machen sich sorgen was ja auch verständlich ist, aber ich bin der meinung, das man niemanden zu so etwas zwingen sollte.
      Wenn, dann muss das schon vom betreffenden selbst kommen..
      Aber nicht unter solchen umständen.
      Ich empfehl dir mit deinen freunden zu reden, in aller ruhe.
      Wenn sie verstehen, warum du es nicht willst, dann werden sie es bestimmt auch akzeptieren..
      Viell. solltest du auch mit deinen ellis reden.
      Soetwas kann auch vorteile bringen. Sie können dir evtl. helfen und du weißt, das jemand da ist.
      Vor allem musst du dich dann nicht mehr verstecken..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      hey
      ich finde es auch nicht gut von deinen freunden!
      es ist schließlich deine entscheidung ob dus deinen eltern sagst...
      sie sollten sich da nicht rein hängen...das ist alles andere als fair!
      du solltest noch mal versuchen mit ihnen zu reden!sag ihnen das du das ni willst...das sie mal drüber nachdenken sollen wie sie sich fühlen würden, wenn es ihnen so ginge...
      viel glück!
      Ich schließe mich auch an, dass ich es nicht in Ordnung von deinen Freunden finde. Sag mal, wie ist dein Verhältnis zu deinen Eltern, oder vor was hasst du Angst? Angst dass die dich abstoßen und dich auslachen, ob die überhaupt deine Freunde glauben... Auf jeden Fall finde ich es besser, dass wenn du bereit bist es zu sagen, es erst dann tust.
      Meine Freundin hat es auch mal bei mir gesehen und meine Ausreden nicht geglaubt, da die in einer betreuten WG wohnt, und ich angefangen bin zu weinen, hat die auch mal einen geholt wo es dann auch ein Gespräch gab. einige Tage später hat die es dann ihre Eltern gesagt und meine wissen es auch immer noch nicht (thera naja...) Also sag es nur wenn DU bereit bist darüber zu reden, wenn du den Mut hasst fragen zu beantworten und nicht über andere wo man dann unter druck steht, das macht nur noch alles schlimmer!
      Ich rate dir auch, rede erst mal mit deinen Freunden, und mit deinen Eltern erst später
      Ich schliesse mich dem ganzen hier auch an...
      Damit gehen sie dann doch irgendwo zu weit, auch wenn sies vlt nur gut meinen und wollen, dass du ne Thera o.ä. machst... aber demnach was du bisher von deinen "Freunden" erzählt hast bin ich mir nciht so sicher ob sie das ganze gut meinen oder dihc nur ärgern wollen...
      Dennoch sollten sie respektieren wenn du es nicht willst... *mich nochma Ines anschliess* erst wenn DU bereit bist darüber zu reden und bereit bist damit aufzuhören solltest du mit deinen Eltern reden... sag ihnen dass, wenn sie wirkliche Freunde sind werden sies akzeptieren^^
      Vielleicht schaffst du es ja auch ohne dass deine Eltern etwas mitbekommen?

      Viel Glück & Lg Berry
      also wenn sich das freundschaft nennt is die gesellschaft ganz schön tief gesunken. mit zwang geht sowas eh nich, red auf jedenfall mit deinen "freunden" . Meine sogeannten freunde wollten mich auch zwingen mit meinen eltern zu sprechen, irgendwann hab ich dann egsgat das sie sich nie wieder bei mir melden sollen, wenn sie mich nich endlich in ruhe lassen und das ich alt genug bin zu entscheiden wann ich mit jemandem darüber rede.
      Hey!

      Ich kann mich auch nur den anderen anschliessen, aber ich denke mir das deine sogenannten Freunde vermutlich nicht sehr viel über SVV wissen und auch noch nie damit konfrontiert wurden. Und in diesem Fall denken sie warscheinlich z. B."Oh mein Gott die tut sich was an, wir müssen es ihren Eltern sagen".
      Deshalb solltest du auf jeden Fall mit ihnen reden und vielleicht versuchen zu erklären warum du das tust (wenn du stark genug bist) und ihnen erklären, dass du noch nicht bereit bist dich deinen Eltern anzuvertrauen!

      Lg
      Viel Glück
      kann_nich_mehr :)
      hej,

      ok, dann auch mal eine gegenposition.

      ich kann deine freunde schon verstehen.
      das ist eine krasse sache, die sie da gesehen haben und sie sind wahrscheinlich ziemlich hilflos und besorgt, wie das mit dir weitergehen soll.

      wahrscheinlich denken sie, dass es gut wäre, wenn du dich jemand erwachsenem anvertrauen würdest, um hilfe zu bekommen - und ehrlich gesagt sehe ich das auch so.

      vielleicht kannst dus als chance nehemn. red mit deinen freunden, sag ihnen dass/ warum es im moment nicht hilfreich wäre, wenn deine eltern es wüssten, und überlegt euch eine alternative.

      sie könnten dich zb zu einer beratungsstelle begleiten oder zum arzt, damit du dir eine überweisung in die therapie abholen kannst.

      ich denke, beruhigt werden sie (zurecht!!!) erst sein, wenn sie merken, dass du etwas an deiner situation verändern willst. und das merken sie nicht, wenn du nur sagst "neineinnein, zu meinen eltern will ich nich..."

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hey!

      ich schließ mich ehrlich gesagt solaine an..
      Und vielleicht nimmst du die Situation jetzt mal als Anregung dazu vielleicht doch mal mit deinen Eltern zu reden (wenn's darum geht, das hab ich auch grad hinter mir).
      Was ich nicht okay finde, ist, dass wenn du deswegen rückfällig wirst. Das heißt ja, dass du's schon irgendwie in den Griff bekommen hattest.. Aber wenn du jetzt deswegen wieder anfängst, dann is das ja nur ein Schuss nach hinten..
      Ich würd auch nicht gleich sagen, dass du niemandem mehr vertrauen kannst.. Vielleicht redest du mit deinen Freunden erzählst ihnen von dir aus (so viel wie DU möchtest), fragen stellen können die meisten nicht. Und wenn sie doch Fragen stellen, die dir zu nahe gehen, dann musst du sie ja nicht beantworten.. Versuch dass deine Freunde dich etwas verstehen lernen.. Wenn sie dann immernoch der festen Überzeugung sind, dass sie dich zu was zwingen dürfen, dann sind sie's eher nicht wert..

      Viel Glück! Julie
      hm, also wir sind uns scheinbar (fast) einig,dass das echt kacke ist.

      aber irgendwo muss man auch verstehen können,dass die sich in einer aussichtslosen lage befinden. also nicht unbedingt aussichtslos..aber ziemlich verzwickt.
      auf der einen seite wollen sie dir unbedingt helfen, und denken vermutlich einfach,dass das mit deinen eltern helfen würde. und das überwiegt eben allem anderen.

      wenn jemand meiner mutter davon erzählen würde,fänd ich das auch echt scheiße.
      aber ich muss sagen,dass ich es auch mal vorhatte(also ich wollte es der mutter meiner mutter erzählen). allerdings hat meine freundin sich damals auch so sehr aufgeschnitten,dass ich sie ins krankenhaus bringen musste. das war echt hart...
      das musste da sogar genäht werden.

      ich würde versuchen denen irgendwie klar zu machen,dass sich das bei dir alles in grenzen hält (wenn es das tut)und dass es dir mehr helfen würde,wenn sie mit dir reden würden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~cursed~“ ()