So viele offene Fragen :(

      So viele offene Fragen :(

      Poste mal hier, wenn es falsch ist, bitte verschieben ;)

      Eigentlich sollte es mir doch sehr gut gehen… eigentlich…
      Endlich habe ich es geschafft und hab mich etwas von meiner Familie gelöst und bin zuhause ausgezogen.
      Mir ging es die letzten Wochen auch richtig gut, dachte ich zumindest. Nach wie vor bestimmt allerdings das SVV meinen Teil meines Tages.
      Tausende Fragen schwirren mir im Kopf herum. Dies beschäftigt mich wahnsinnig.

      Die letzten Tage merkte ich schon wie sich der Drang zu ritzen stärker und stärker wird. Bis auf einmal hatte ich es den Monat soweit im Griff. Gestern kam dann der große Rückschlag. Wie in Trance ritze ich mich. Zum Glück sind es keine tiefen schnitte, dennoch bin ich fürchterlich erschrocken, als ich die roten Striemen gesehen hatte. Ich frag mich wirklich, wie das wohl weitergehen soll. Und wieder eine Frage mehr, die erstmal unbeantwortet bleibt.

      Ich weiß auch echt nicht, ob ich jemandem davon erzählen soll, dass ich mich wieder geritzt habe. Seit sich eine Freundin von mir intensiv mit dem Thema SVV beschäftigt, weis ich net mehr so recht, ob, was und wie ich es ihr sagen soll.

      Immer und immer mehr Fragen…
      Sind meine Eltern schuld an meinem SVV? Ist meine Mum wirklich eine „Übermutter“? Setze ich mich selber unter Druck, nur weil sie alles so prima hinbekommen hat? Warum sieht sie nicht, wenn es mir schlecht geht? Verdrängt sie mein SVV? Will sie es nicht wahrhaben, nicht sehen, nichts davon wissen? Ist sie nur auf ihre „heile“ Welt aus? Warum waren alle so geschockt als sie erfahren haben, dass ich ausziehe? Warum traut mir keiner zu, dass ich alleine Leben kann? Warum hat meine Omi den Kontakt zu mir abgebrochen, nur weil ich ausziehe? Oder bin ich so ein böser Mensch? Hab ich etwa nix anderes verdient?
      Warum hab ich nie gelernt offen zu sein? Mit anderen Menschen zu reden? Warum hab ich nie gelernt Gefühle zu zeigen? Warum setzte ich ständig diese „ich bin immer fröhlich-Maske“ auf? Warum bin ich so feige? Wovor hab ich angst? Warum kann ich nicht mal ausgelassen feiern?
      Hatte ich jemals richtige Freunde? Hab ich Freunde überhaupt verdient? Warum will jemand die Freundschaft zu mir? Warum habe ich jetzt Freunde, denen ich voll vertraue? Warum helfen sie mir wo sie nur können? Warum setzen sie sich mit dem Thema SVV auseinander? Hab ich so tolle Freunde verdient? Soll ich immer so ehrlich sein und erzählen, dass ich mich wieder geritzt habe? Oder soll ich es für mich behalten um sie net unnötig zu belasten? Was wollen die überhaupt von mir hören? Was soll ich sagen? Warum reagiere ich verärgert, wenn ich erfahren, dass sie sich über SVV informieren?
      Warum nur? Warum muss alles so kompliziert sein?
      Warum kann ich net einfach mal drauflos reden? Dann wäre doch alles geklärt oder?

      Was für ein bescheidener Tag…. X(

      Sorry, aber ich musste es einfach mal los werden :(
      Dicht unter dem Alltag liegt die Poesie. Man braucht die Schicht des alltäglichen nur zu ritzen, gleich kommt die Poesie zum Vorschein.
      Eugéne O’Neill