"Angst"

      Hey!
      Ich will hier einfach nur mal losschreiben, bevor ich handle,
      und zwar habe ich heute meine Englischarbeit wieder bekommen, eine vier minus.
      Ich habe eigentlich sehr viele Probleme mit meiner Englischlehrerin, weswegen sie meiner Ansicht nach meine Arbeiten recht "unfair" bewertet, aber diesmal ist es anders, ich bin selbst daran schuld. Ich habe sie heute zurückbekommen, und war "geschockt". Ich habe aus irgend einem Grund mehrere Verneiungen völlig versaut, zB hopful statt hopefull geschrieben, etc. Und die ganzen Fehler sind mir nicht aufgefallen, obwohl ich den Text, nachdem ich fertig war 1 oder 2 mal noch durchgelesen hab.
      Ich weiß ich muss etwas ändern, aber es geht nicht, ich schaffe es nicht.
      Auf jeden Fall habe ich jetzt irgendwie Angst es meiner Mum zu erzählen, aber ich werds jetzt machen. Ich wollt vorher nur meine Gefühle losschreiben.

      Ich hoffe es wird nicht zu schlimm...lg, [cw]
      ich bin keine Signatur, ich putze hier nur
      So, das hab ich hinter mir. Sie weiß es jetzt, aber sch**ße man.
      Es kamen wieder nur Sprüche, wie: "DU musst DIR in den Arsch treten", "DU musst dadurch und es schaffen"...
      Immer nur Du, ich kann aber nicht mehr, ich bekomms einfach nicht mehr auf die Reihe, ich würd ja gerne.
      Aber ich konnte auch nicht einfach sagen, "Ich schaffs nicht mehr, bitte sag mir, wie ich das schaffen kann, wie bekomm ich mein Leben wieder auf die Reihe, was kann ich tun?". Warum fällt mir das so schwer?
      Vielleicht kann mir jemand von euch helfen *liebfrag*. Ich wüsste so gerne, wie kann ichs schaffen mein (Schul-)Leben wieder in Ordnung zu bekommen? Oder wie kann ich wenigstens meine Mum um Hilfe bitten?

      lg, ein ratloser [cw]
      ich bin keine Signatur, ich putze hier nur
      Du solltest deine Mum um Hilfe bitten können, ja.. Wenn nicht, dann ist was nicht so toll.

      Ich kann dir auch nicht so sehr helfen, ausser anzubieten, als Nachhilfelehrerin zu fungieren. Per msn oder so^^

      Irgendwie.. War jetzt nicht so ein doller kommentar.. vielleiht schreibt ja sonst wer noch was besseres.

      LG, melîan
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))
      Hi,

      also

      Ich wüsste so gerne, wie kann ichs schaffen mein (Schul-)Leben wieder in Ordnung zu bekommen?


      Ich würde vorschlagen, dass du dich mit deiner Mutter zusammen setzt und ihr gemeinsam einen Lehrplan für jeden Tag erstellt. Wichtig ist, dass du nicht gleich sofort nach der Schule loslegst, sondern ein bisschen Zeit hast den Kopf freizubekommen. Sollte aber auch nicht allzulange sein, 1,5 Stunden ist meistens ganz in Ordnung. Weißt du wann bei dir der "müde Punkt" am Tag erreicht ist? Ich habe meinen meistens zwischen 16 und 18 Uhr. Ich habe in dieser Zeit bewusst nicht gelernt, weil ich wusste dass das gar nichts bringt. Ich habe dann davor oder danach gelernt.
      Deine Mutter sollte sich deine Hausaufgaben regelmäßig nachschauen, wenn sie dir dabei helfen kann, auch noch die Fehler zeigen und gemeinsam besprechen.
      Ansonsten kann man auch Lerngruppen in der Klasse organisieren. Ich habe vor meinem Fachabitur in Wirtschaft immer mit zwei Freundinen zusammen die schwersten Fächer zuhause erledigt. Also Hausaufgaben, Referate, vor Klausuren gelernt etc. Dadurch hast du den Vorteil das wenn du eine Aufgabe nicht verstehst, dir vielleicht jemand anderes weiterhelfen kann oder ihr gemeinsam nach der Lösung sucht. Uns hat es damals sehr viel gebracht und es hat auch richtig Spaß gemacht :) Und ansonsten gibt es eben auch die Nachhilfe. Ich weiß nicht in welcher Stufe du bist? Viele Oberstufenschüler bieten Nachhilfe an, habt ihr ein schwarzes Brett wo so etwas aushängen könnte? Sonst schau vielleicht mal in den Anzeigen deiner Zeitung nach oder such in den gelben Seiten nach der Schüler- oder Hausaufgabenhilfe. Vielleicht kannst du auch mal deine Lehrer in den Fächern in denen du nicht so gut bist nach freiwilligen Referaten fragen. Ich konnte zB meine Mathenote verbessern indem ich Hausaufgaben auf Folie übertragen habe und diese dann am nächsten Tag mit dem Tageslichtprojektor präsentiert und erklärt habe.

      So, das war nun alles was mir dazu eingefallen ist. Ich denke, wenn du es schaffst in der Schule besser zu werden wird da erstmal ein großer Druck von dir abfallen, zudem hat man immer so ein schönes Gefühl wenn man weiß das man etwas getan hat und an sich arbeitet :) Das pusht das Selbstwertgefühl.

      Edit: Übrigens, ich habe in der 12. Klasse angefangen mit Lehrpan zu lernen, Mutter hatte Hausaufgaben nachgeschaut und eben mit Gruppenlernen. Ich hatte vorher einen Schnitt von 3,8 und habe dadurch ein Abschlusszeugnis von 2,5 erhalten gehabt. Es lohnt sich also. ;)
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freigeist“ ()

      Danke für die lieben tipps.
      Ich war irgendwie jetzt fast die ganze Nacht wach, weil ich darüber nachgedacht habe und ich bin irgendwann zu dem Entlschluss gekommen, ich versuchs noch mal ganz von vorne selbst anzupacken, dann hab ich mir zwar keinen konkreten lehrplan, aber nen tagesplan mit den Zeiten, wann ich lernen und HAs machen kann erstellt. Dann hab ich noch meinen schreibtisch aufgeräumt, weil, wenn ich sowas am PC mache, dann werd ich eh wieder abgelenkt. Ich hoffe ich kann mich jetzt auch an meinen Plan halten, heute hats recht gut geklappt :)
      Danke noch mal, ich bin irgendwie erleichtert
      lg [cw]
      ich bin keine Signatur, ich putze hier nur