Ich habe begonnen

      Ich habe begonnen

      Hallo zusammen..
      Ich hatte grade richtigen stress mit meiner Mutter,...es ging ins Tiefsinnige.
      Also unser verhäkltniss und so..ich hab ihr gesagt was mich gestört hat und sie schien es nich zu interessieren..

      Ich bin hoch in mein Zimmer und dachte ans Ritzen...
      Ein Freund und eine Freundinn machen das und ich habe auf dieser Seite auch deswegen viel nachgelesen warum die das machen und so..

      auf jeden Fall war ich hier in meinem Zimmer und habe mein Teppigmesser da gesehen..und da hab ich es ausprobiert..zwar nur am finger aber immerhin..

      Es geht mir viiiel besser als vorher..es lenkt ab und es gibt einem das Gefühl, dass man die Fähigkeit hat sich vor soclehn problemen zu schützen..und mit ihnen gut fertig zu werden..früher hab ich deswegen immer eine geraucht aber inwzischen hilft das auch nicht mehr viel weil das auch so zum alltag geworden ist mit dem rauchen.

      Ich fürchte dass ich mich beim nächten Problem wieder ritzen könnte..weil es mir eben wirklich gut geholfen hat..

      Ich weiss viele werden jetzt sagen dass ich es garnicht erst anfangen soll..aber ich verstehe jetzt die Leute die sich ritzen viel besser und ich weiss nich obs denn so schlimm ist mir wieder eine kleine Narbe am finger mir das nächste mal zu versetzten...?
      hey!jeder fängt klein an und ich glaub bei der kleinen narbe am finger wird es nich bleiben...bei mir hats auch ganz klein angefangen...mit einem kratzer...dann wurdens mehr ...hat sich dann immer gesteigert....
      irgendwann will man mehr schmerz und mehr blut sehen und fühlen...vllt. is es mist, was ich rede, aber bei mir war es jedenfalls so...


      lg lisa
      Keine Liebe mehr, nur noch Hass und bitterer Neid.
      Nichts Gutes, nur das Schlechte, das verbleibt.
      Nur wir selbst können die Welt zu einer anderen machen.
      Doch dazu müssen wir erst aufwachen.


      (Die_Happy)
      Ja, das ist schlimm. Den genau so, mit kleinen V*rl*tzungen, fängt es an - frag doch mal Betroffene, die wenigsten haben mit krassen Schn*tt*n angefangen! Du beginnst "klein", und bald reicht auch das nicht mehr - wie es bei dir mit dem Rauchen schon der Fall ist!

      Denk nochmal gut drüber nach, was für Alternativen du hast, wenn du merkst, dass dir alles zu viel wird. Lern dir ein paar Skills an, an die du dich statt dem V*rl*tzen gewöhnst!
      "Flüchtend vor dem Grau kehre ich in mich zurück - und finde eine Welt!"
      ja man sollte aufhören, solange man noch kann....
      irgendwann kommt man nich mehr davon weg...und wenn, dann nur sehr schwer...
      lg lisa
      Keine Liebe mehr, nur noch Hass und bitterer Neid.
      Nichts Gutes, nur das Schlechte, das verbleibt.
      Nur wir selbst können die Welt zu einer anderen machen.
      Doch dazu müssen wir erst aufwachen.


      (Die_Happy)
      Hey! Glueckwunsch!
      Du hast eine Freundin und einen Freund, die betroffen sind, hast dich hier informiert - und es ist eine supertolle Moeglichkeit, von Problemen loszukommen! Und aus einem Schn*tt werden viele, daraus N*rb*n...
      Sorry fuer den harten Ton, bin nur gerade ziemlich wuetend (net wegen dir).
      Aber wenn du dich hier wirklich umgesehen hast, mueßte dir auch aufgefallen sein, wie viele darum kaempfen, davon wieder loszukommen. Bitte lass dich da net reinziehen!
      Meinst du net, du kannst mit deiner Mutter nochmal reden?
      Naja, vielleicht isses schwer, aber kein Grund, nochmal so'n Sch**ß zu bauen.
      Irgendwann kannst naemlich nimmer aufhoeren...
      Gna...
      LG
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      ja das is alles sop leicht gesagt..mit den beiden freunden kann ich nich drüber reden..wolen sie nic hund das kann ich auch verstehen..

      und die ganzen skills geben meiner erfahrung nach einem nich das was einem svv bringen kann...

      aber ihr habt schon recht ich bin noch nich so dass ich damit nicht aufhören könnte...
      Und wieviel Erfahrung hast du mit Skills bitte, wenn du jetzt zum ersten Mal ger*tzt hast?

      Sicher, bei jedem wirken sie anders und andere Skills wirken beim einen besser als beim nächsten - aber gerade wenn dieses krankhafte Verhalten noch neuartig ist, wie bei dir, sollten die eigentlich ganz gut greifen, denke ich!
      "Flüchtend vor dem Grau kehre ich in mich zurück - und finde eine Welt!"
      also mal vorweg - wenn du noch nicht angefangen hast dürft's nicht so schwer sein damit "aufzuhörn" oder? möcht jetzt wirklich nicht bös klingen, aber du siehst wie daimon schon gesagt hat wie wir dagegen ankämpf(t)en und findest du verstehst leute dieser art am besten? du klingst als würdest du grade vom joggen oder tennis spielen nach hause kommen - nach sochen aktivitäten fühlt man sich wirklich besser.... aber zum messer greifen, obwohl man weiß was das für auswirkungen hat???? du sagst früher hast du geraucht - is auch nicht der beste weg....
      streit mit den eltern kommt vor... aber davonlaufen is keine lösung des problems. red mit ihr darüber - ich glaub nicht dass sie das nicht interessiert. vielleicht war's der falsche ton? (ich möcht in diese richtung nicht zu viel sagen - war nicht dabei und kann's deshalb auch nicht beurteilen)

      ich glaub ich sprech für fast jeden hier wenn ich sage dass der erste schnitt so gut wie nie wirklich tief ist, wie auch der nächste und der übernächste - aber schneller als du überhaupt zusehn kannst steckst du da wirklich tief drin. nur dann ist's zu spät um über das warum? nachzudenken....

      versuche deinen freunden zu helfen indem du anders bist als sie - nicht indem du selbst ihren weg gehst. du hast dich hier umgesehen um ihnen UND dir zu helfen..... nicht euch allen zu schaden - und das tust du damit.

      ich mein das alles wirklich nicht bös.... im gegenteil.... mir tut's weh zu lesen dass du gefahr läufst auf diese weise in den sumpf zu geraten. das hier sollte ein selbsthilfeforum sein...nicht ein trigger für menschen wie dich...........

      schönen abend,

      Elyon
      Naja..du hast schon recht mit den skills@Hagazussa


      ich hab das mit dem Eiswürfel ausprobiert..es is nicht das selbe aber es hilft..das Messer zu ersetzten..

      ich weiss so viel erfahrung hab ich da nich und wil ich auch nicht haben!!

      aber wie gesagt in Zukunft versuch ichs mit einem Eiswürfel
      oder garnicht.

      Danke für eure Hilfe @all :]
      Naja, wenn dir der Eiswuerfel nichts bringt ist es vllt was anderes (schonmal in eine Peperoni gebissen? *wuah*)... gibt ja nicht den Skill schlechthin. Mußt du auch fuer dich herausfinden, was am besten hilft. Die Liste oben ist ja scho arg lang ;) Moeglicherweise findest du sogar was ganz eigenes?
      Gut's Naechtle :O
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      RE: Ich habe begonnen

      Hi Red-Tear,
      aus eigener Erfahrung nur ein Rat, laß den Mist! Hat bei mir auch sehr klein angefangen und ich war der festen Überzeugung „ES“ zu kontrollieren... Jetzt Kontrolliert „ES“ mich! Also Vorsicht es wird mehr, tiefer und häufiger werden und du verlierst die Kontrolle darüber. SVV ist nichts was man „mal so testet“ und besser gehen tuts dir wenn überhaupt nur sehr kurz danach!

      LG Salzstengel
      Das bin ICH! Das allein ist meine Schuld...
      (Rosenstolz)

      Laufe einfach weg! Wohin soll man aber laufen wenn man vor sich selbst auf der Flucht ist?

      RE: Ich habe begonnen

      Auch bei mir hat es klein angefangen...ich hatte mal wieder zoff...stress...was auch immer das genau war...
      ich saß in meinem zimmer und war am weinen...da habe ich ne sicherheitsnadel gesehn...ich habe angefange mir nur die haut aufzur*tz*n...doch es wurde immer heftiger...jetzt mache ich es bereits mit einem messer...und zwar so tief das das blut fließt...ich weiß nicht seit wann ich das so stark mache...nur davon habe ich sichtbare n*rb*n. momentan hab ich 6 offene stellen (wie nennt man das überhaupt?) mitten auf dem linken arm....die r*tz*re*en mit der nadel...davon blieben keine n*rb*en...vom letzten mal am unterarm hab ich noch 9...und es wird immer schlimmer...ich drücke das messer immer tiefer...und mometna is alles wieder so scheiße das iches scon täglich mache....
      Du kommst hier nicht raus,
      wenn du ihnen vorspielst,
      was sie wollen!
      Du kommst hier erst raus,
      wenn du bist,
      was sie haben wollen!
      HEy red_tear

      ICh kann da den anderen nur zustimmen...Am Anfang hat es klein angefangen, nur ein paar, ganz leichte Schn*tt* und naja...jetzt möchte ich gar nicht mehr darüber reden, wie sehr es mir außer Kontrolle geraten ist und wie schwer es ist, damit wieder aufzuhören.

      Was mir auch oft Hilft, einen Löffel Tabasco zu essen/trinken (KA ^^)...das tut wunderbar gut, wenn der Druck sehr extrem ist!!!

      Ganz liebe Grüße

      Diddy
      Ja , danke:)

      Ich will auch nich damit anfangen vorallem wegen den Narben..ich sehe das bei nem freund an der Pulsader und das is erstens vor leuten die dafür kein Verständniss haben peinlich und ausserdem wirds ja auch mit der Zeit vielleicht gefährlich wenn man zu tief schneidet..an solchen Stellen vorallem..

      oder irr ich mich? also was das mit dem Gefährlich angeht?
      ja.. lass es sein,ehe es zu spät ist.
      gib dir nicht erst das gefühl, dass es schön ist!!!
      hör bitte auf.
      um so länger du das machst, desto schwerer kommst du davon los.
      und vorallem... nur weil andere das machen... nur um es auszuprobieren... sowas kann ich nicht verstehen... << meine meinung.. sorry

      es ist echt so. erst ist es ein bisschen.. dann wird es iiiiimmmeeer mehr.
      ich wollte es am anfang auch nicht.. hab mir der schere begonnen.. bis ich irgendwann noch mehr bl*t sehen wollte.
      nach nem halben jahr hab ich begriffen, dass es noch nicht ganz zu spät ist... und bin dabei aufzuhören (was ich bis jetzt gut geschafft habe)

      und mich schreckt wahnsinnig ab, dass mir eine freundin heute erzählt hat, dass ihre beste freundin im koma liegt, weil sie sich gestern arg die arme aufg*schn*tt*n hat... :(

      LG,
      und alles gute.
      ungewollt
      somethimes I dissapoint myself.... how can I make it right?!




      die welt hat immer eine chance sich zu verbessern.
      dank meiner großen Liebe ist meine Welt jedenfalls deutlich besser geworden & ich habe Kraft bekommen. Vorallem Kraft, mit altem abzuschließen.


      ich wünsche euch das auch.
      ja genau das meine ich mit dem koma...:(

      ich hab richtig sorge um einen meiner Freunde der das an der Pulsader macht aber mit ihm drüber reden kann ich auch nicht..

      möchte er nicht..

      es sind immoment zwar nur leichte schnitte und kleine aber auich schon an die 10 narben die zumn Teil noch nich so alt sind..wie ich das so erkennen konnte..und das wird ja wie ihr ja alle gesagt haben und wir ichs mir auch denken kann immer schlimmer...
      na dann.
      schon allein das gefährliche daran muss dich abschrecken...
      die n*rb*n.. die ewigen fragen die dann von anderen kommen werden.. "was hast du da??" etc.

      ja, das alles söllte genügen um das ausmaß von ssv zu beschreiben... keine schöne sache nein..
      und jeder hier im forum wird dir sagen können, dass er nicht stolz auf sich ist,weil er sowas macht..

      man muss mit der zeit erst lernen können darüber zu reden.. und außerdem muss man das auch erst mal dazu stehen können wenn man sowas macht.
      okay,da hat keiner dran gedacht, als er angefangen hat..
      und deswegen ist es besser, wenn man es nicht erst tut.
      das will ich dir mal so sagen... und ich denk mal auf tips kann man immer hören.. ändern können wir es trotzdem nicht,wenn du anfängst.
      somethimes I dissapoint myself.... how can I make it right?!




      die welt hat immer eine chance sich zu verbessern.
      dank meiner großen Liebe ist meine Welt jedenfalls deutlich besser geworden & ich habe Kraft bekommen. Vorallem Kraft, mit altem abzuschließen.


      ich wünsche euch das auch.
      Hey,
      wie es hier schon jeder sag - lass es!!!
      Ich dachte auch immer - wow super es geht mir danach besser - vielleicht im ersten Moment, doch wenn ich dann kurze Zeit drauf, die Narben sehe und diese immer wieder verstecken muss und mir ausreden einfallen lassen muss, was passiert ist, falls es doch mal einer sieht - dann gehts mir echt wieder schrecklich.
      Im Moment könnte ich eher heulen, wenn ich meine Arme ansehe, jetzt wo es in den Frühling geht und meine ganzen Unterarme vernarbt sind - das ist echt nicht toll.
      Und glaub bitte nicht, das es bei dem kleinen Schnitt am Finger bleibt, das dachte ich auch immer und irgendwann waren es mal beide unterarme gleichzeitig - das weiß ich auch, das ich das nicht mehr mache - aber es ist verdammt schwer davon loszukommen - deswegen lass es - es lösst echt keine Probleme es macht dir eher welche.
      glg
      Moni
      Ich hab Leute gefragt, ob sie damit angefangen hätten,
      wenn sie gewusst hätten, wo sie wenige Monate später stehen werden.

      Sie hätten nochmal drüber nachgedacht.

      Und genau das solltest du auch tun.
      Es macht mehr Ärger, als es hilft, vor allem, wenn du weiter gehst.


      Und das sage ich nicht als Jemand, der davon extrem Betroffen ist,
      sondern als Jemand, der von außen sieht, wohin das führt.
      Ok, fast von außen... :(