meine freundin r*tz sich ich weiss nicht was ich machen soll

      meine freundin r*tz sich ich weiss nicht was ich machen soll

      Hallo alle zusammen!!

      ich selbst bin nicht von svv betroffen doch ich weiss seit einer woche dass es meine freundin tut und ich bin sehr sehr besorgt.Sie will auf keinen fall zum arzt gehen und verharmlost die situation vollkommen.
      Könnt ihr mir sagen wie ich an sie heran kommen kann und ihr helfen kann diese sucht loszuwerden, ohne ärztliche betreung und wie ich ihr mit gesprächen bzw. praktiken helfen kann?!

      schon mal vielen dank im voraus!!!

      grüße d-evil
      hmm....viel kannsd du denk ich nich machen....sei einfach für sie da...red mit ihr...und hör ihr zu...hör dir die gründe an, warum sie es macht...will sie damit aufhörn oda willsd nur du, dass sies tut?!

      lg lisa
      Keine Liebe mehr, nur noch Hass und bitterer Neid.
      Nichts Gutes, nur das Schlechte, das verbleibt.
      Nur wir selbst können die Welt zu einer anderen machen.
      Doch dazu müssen wir erst aufwachen.


      (Die_Happy)
      hallo,

      da du ebenfalls betroffen bist, kannst du dich doch sicherlich noch an deine anfangszeit erinnern. die phase, in der ma das problem nicht als solches sieht es verharmlost und die schotten dicht macht.

      das ist normal! und dir bleibt nichts anderes übrig, als ihr deine hilfe anzubieten., setz sie nicht unter druck oder zwing sie gar.
      eine therapie bringt erst dann etwas, wenn deine freundin sieht, dass ihr svv krankhaft ist.

      vor der sucht beschützen, kannst du sie ncht.
      aber gib ihr halt sofern deine kraft für euch beide reicht.
      biete ihr an, gemeinsam mit ihr hilfe zu suchen!!!


      lieben gruß

      smile

      RE: meine freundin r*tz sich ich weiss nicht was ich machen soll

      Meine Freundin und ich sind seit fast vier Monaten zusammen. Ich habe es von Anfang an gewusst. Sie hat sich schon längere Zeit nicht mehr geschnitten. Sie weiß auch, dass ich will, dass sie es nicht tut. Heute hat sie Geburtstag und hat deswegen schon eine ganze Zeit Panik. Gestern hat es sie dann überkommen. Sie hat jetzt nur eine neue Methode der SVV angewendet. Sie hat sich gebrannt. Sie sagt sie hat nicht groß darüber nachgedacht, sondern es einfach gemacht. Heute früh, als ich sie besucht habe, hat sie es mir gleich gestanden. Ich war total schockiert. Sie sagt, es muss genug sein, dass sie lebt, dass sie mit dem Hund raus geht und vesucht den Haushalt in den Griff zu bekommen. Ich soll ihr die SVV doch einfach lassen. Ich kann es nicht. Und nach allem was ich auf den "Rote Tränen" Seiten gelesen habe, bin ich mir sicher, ich darf es nicht einfach hinnehmen. Ich weiß nicht, ob meine Liebe je ausreichen wird, ihr soweit beizustehen, dass sie diesen Hass auf ihren Körper und das Leben in dieser Welt je überwinden kann, aber ich werde es einfach versuchen. Ich nehme den Kampf jeden Tag auf´s neue auf, ich stehe zu ihr und gebe ihr meine ganze Liebe.