phasenweise..

      phasenweise..

      also.. vorneweg.. ich habe seit ca. 8/9 monaten oder länger keine kl***ge mehr in der hand gehabt und nicht ger**z..
      für mich war es np... ich kann nach einer schlechten phase einfach aufhören..hab kleine tiefs aber greife net zum m****er...ich denke zwar oft dran aber es ist in keinster weise teil meines lebens.. aber dann.. fängt eine schlechte phase an.. und die fangen immer mit guten momenten an..in momenten in denen ich glücklich war.. ich komme dann heim.. und denke und denke und denke.. und dann.. nach einigen wochen.. hab ich dann immer nen rückfall... und ich bin irgendwe auf dem weg zum rückfall :S:S
      hallo lizzy

      zum tema ablenkung erst einmal ein kleiner tip: schau mal in der skill-liste, vielleicht ist etwas dabei, dass dich ablenkt und dich mal von deinen gedanken weg bringt. zu sagen, "geh einfach mal durchs leben ohne zu denken" ist einfach, aber das zu schaffen leider nicht. ich kenn das, ich gehör auch zu den dauerdenkern. in diesem fall kann ablenkung wirklich wunder bewirken. oder versuche, über etwas anderes nach zu denken *wolkenbilder raten, wieso brennt feuer...*

      aber ablenkung und nicht denken allein bringt dich jedoch nicht weiter.
      du sagst, du ritzt dich nur wenn es dir schlecht geht? auch wenn es nicht regelmäßig ist, solltest du dir ernsthafte gedanken über profesionelle hilfe machen, sprich thera. allein scheinst du aus dem teufelskreis nicht heraus zu kommen, auch wenn du jetzt einige monate clean warst.
      hast du jemanden, mit dem du reden kannst? zum beispiel mit deinen eltern. oder freunden. oft hilft es schon, nur seine vorahnungen los zu werden.
      gesellschaft ist da auch immer ganz gut =) mit freunden bisschen rumhängen und über sinnlose dinge diskutieren, das tut gut.

      ich wünsch dir alles gute und kopf hoch. viele liebe grüße, shazari
      gerade verrückt genug
      oder
      für logik ist hier kein platz

      Fehlprogrammierung

      "augenblick verweile doch, du bist so schön"
      mhh naja ne.. also ich fange an zu ritzen wenns mir eigtl gut geht.. meistens.. also NACH den schlechten phasen.. in den schlechten phasen bin ich stark aber.. wenn es mir gut gehen sollte dann denke ich es ..kaputt(??) und naja... ich habe ne thera gemacht und wurde dann als "nicht mehr zu dringend" mhh naja fast abgewiesen.. was auch net so schlimm ist.. was mich nervt.. ist sogar net mal der evtl rückfall.. denn jeder muss die wohl einstecken um daraus zukommen.. aber die tatsache das es mir so leicht fällt aufzuhören.. und das ich dann noch MONATEN in GLÜCKLICHEN abschnitten meines lebens nen rückfall bekomme... das ist das was mich so nervt und was ich an mir hasse.. denn für mich ist es einfach gegen was schlechtes zu kämpfen.. aber .. kann man denn sein glück mit füßen treten?!?!?wie soll ich nur gegen mein GLÜCK kämpfen??!? ?( ?( ?( :( :( :(
      hallo

      das hört sich ja ziemlich kompliziert an.
      Wirklich helfen mit guten ratschlägen kann ich dir auch nicht, aber ich würd halt gern mal aufschreiben was mir dazu einfällt bzw was ich darüber denke...

      Es ist immer schwer nach einer traurigen Phase wieder glücklich zu sein... ne anders, ich glaub das kann man falsch verstehen.
      Es ist für "traurige Menschen" schwer das Glück zufinden und zu akzeptiern. Man muss wieder lernen glücklich zu sein.

      Mir scheints so, oder ich hab den eindruck das du vielleicht garnicht glücklich sein kannst. Für mich hört sich das so an: In den schlimmen Phasen sieht man mir an und ich weiß es auch das es mir nicht gut geht, aber wenn ich glücklich bin, dann merken alle das ich glücklich bin und innerlich bin ich aber doch traurig und um mir das zubeweisen r*tze ich halt, auch wenn ich es eigendlich nicht will.
      (sorry falls ich falsch liege, ich will dir auch nicht zu nahe treten.)

      Naja, wirklich weiter geholfen hat dir das wahrscheinlich nicht, aber ich drück dir die Daumen das du es schaffst. Probier es vielleicht immer einen Tag rauszuschieben, so nachdem Motto, heute fängt der Rüchfall noch nicht an, und das jeden Tag neu...

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
      Der T*d dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er Eintritt!