"anonymer" Brief..*rotz&wasserheul*

      "anonymer" Brief..*rotz&wasserheul*

      VERDAMMT,VERDAMMT,VERDAMMT!

      Ja, toller Anfang - sorry, bin total verwirrt..

      Also ich bin seit mehreren Tagen krank - lieg mit Fieber und ner Erkältung flach - naja nicht soo wichtig. Und zumindest gestern bin ich wieder daheim geblieben. Als mein Dad heimkam hat er die Post mitgebracht und meine Eltern waren im Esszimmer - ich hab versucht daneben im Wohnzimmer zu pennen. Und irgendwann kommen sie dann zu mir und verlangen von mir meine Arme zu sehen. Sie wissen seit ca. nem Monat von meinem SVV. Naja, dann haben sie mich total bedrängt. Ich hab meine Arme aber nicht gezeigt. War total fertig. Hab gefragt, wieso sie das auf einmal sehen wollen. Sie hätten einen anonymen Brief bekommen. Ich hab ihn genommen und bin damit in mein Zimmer.

      Er war mit PC geschrieben, aber ich konnt mir denken, dass er von zwei Freundinnen geschrieben worden war. Der ganze Brief war in meinen Augen total überzogen, darin wurden meinen Eltern Vorwürfe gemacht, dass sie mir ja nicht helfen würden (seit sie von meinem SVV wissen, bemühen sie sich total!!! außerdem wollt ich mich selber um ne thera kümmern.. und sie haben mir da vertraut), und dass es man mich wohl in eine Klinik schicken solle, da meine psychische Störung ja bedenklich sei und man mich ja vor mir selbst schützen müsste und auch dass durch den Blutverlust, ich gesundheitliche Rückschläge erleide.

      Naja, seitdem laufen meine Eltern dauernd mit Trauer-Miene rum - und mein Dad kann mich nicht mehr mal direkt ansehen..
      Heute waren diese beiden bei mir. Ich hab gerade an nem Brief an sie geschrieben. War aber erst soweit, dass ich meine ganze Wut ausgelassen hab. Naja, auf dem Boden lag der zerrissene "anonyme" Brief. Ich hab ihnen den Brief gelesen. Und eine von ihnen hat nacheinander jedes einzelne Blatt zerknüllt und eingesteckt. Als sie fertig gelesen hatten, hab ich ihnen für diese Wertschätzung gedankt. Naja, dann sind sie total ausgerastet, dass es doch eine soo große Wertschätzung meinerseits sei, dass ich ihren Brief zerreise. Sie haben mir angeschrieen, wie schwer es doch sei, mich lieb zu haben und dass sie doch alles für mich versuchen würden (eine hat bei 15 Leuten angerufen, Psychos etc., was ich aber nicht wusste!!!). Sie haben mich total fertig gemacht, mir nicht zugehört, haben sich total persönlich angegriffen gefühlt,es war grausam.
      Irgendwann stand eine von ihnen auf und hat mich angeschrieen:"Weißt du was? Mir reichts!" Dann ist sie zur Tür:"Mach dich doch fertig!" Und weg. Die andere blieb. "Damit ich mir nicht tue". Bis sie von meiner Ma geholt wurde, dass sie jetzt gehen solle..

      Naja, bin total fertig. Sieht man auch an meinem Arm *lächel*

      Was soll ich jetzt tun? Sie waren total sauer.. Und ich kann mich nicht entschuldigen, denn sie haben mir soo weh getan..
      Ich kann einfach nicht mehr..
      Verdammt *losheul*

      Na, dann danke fürs lesen, muss mich ner Packung Taschentücher widmen..
      Deine Freundinen wollten dir helfen... Leider ist das ein Schuss in den Ofen gewesen.
      Ich kann verstehen, wie verletzt du bist, aber ich kann auch deine Freunde verstehen, dass sie dir helfen wollten und du die Art der Hilfe nicht gut findest-
      Reg dich ab. Beruhig dich.
      und schreib ihnen einen ruhigen und schalichen Brief, wieso du das nciht gut findest, dass du dich freust, dass sie dir helfen wollen, aber, dass die Art der Hilfe nicht gut ist. Mach hnen Vorschläge, wie sie es besser machen können und entschuldige dich dafür, dass du den Brief zerrupft hast.
      Ihr habt euch alle drei nicht sonderlich gut benommen.. zwar mit guter Absicht, aber geklappt hat es nicht.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      oh man...
      ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich möchte dir trotzdem sagen, dass ichs gelsen hab und du mir total leid tust.
      es scheint ja schwer für deine freundinnen zu sein, aber sie machen es dir so um so schwerer und das finde ich schlimm.

      ich hoffe das renkt sich wieder ein, liebe Grüße, [cw]
      ich bin keine Signatur, ich putze hier nur
      Danke, irgendwie tut's mir nur schon mal gut, darüber zu reden.

      Ich weiß, dass ich mich auch ned grad charmant verhalten hab - aber ich kann sie einfach ned wirklich verstehen. Ja, sie wollten mir helfen, aber jetzt sind nur meine Eltern down und die blicken nimmer durch und das tut mir so leid und vor allem wollten sie damit erreichen, dass ich ihn ne Klinik geh. Wenn ich ihn ne Klinik geh, dann muss ich das doch aber selbst wollen, oder? Sont bringt's ja nix.
      Ach ja und vorhin hab ich einer von den beiden (die, die noch da blieb) ne Mail geschrieben. Mit ein paar Gedichten und wies jetzt weiter gehen soll, denn es sieht wohl keiner ein, dass er sich entschuldigen soll.. Das krasse is auch noch, dass sie damit erreichen wollten, dass meine Eltern nicht glauben, dass meine Freunde Schuld an meinem SVV sind - vorhin kam meine Ma zu mir, dass sie sich so Sorgen macht, vor allem jetzt wo die (beiden) so rumspinnen..
      Ich hab so angst, dass ich die beiden ganz verliere.. Ich glaub, ich kann ihnen nimmer vertrauen, weil sie fast alles, was ich ihnen anvertraut hab, in den Brief geschrieben haben.. *verzweifel*
      was würdest du denn machen, wenn eine von den beiden in deiner situation wärst? klar, sie haben falsch reagiert, aber sie sind nun mal schlichtweg völlig überfordert(was ich verständlich finde) und haben bestimmt auch wahnsinnige angst um dich
      ich glaube nicht, das du sie deswegen verlierst, sie zeigen doch deutlich, das sie für dich da sein wollen, am besten entschuldigst du dich, aber machst ihnen auch deutlich, das ihr verhalten nicht korrekt war
      ich glaub schon, das du ihnen normal weiterhin vertrauen kannst

      RE: "anonymer" Brief..*rotz&wasserheul*

      Ja, es ist eine unheimlisch schwere Situation. Aber ich kann deine Freundinnen verstehen. Meine Mädels haben damals von der schule aus meine Eltern angerufen und ihnen gesagt, dass ich mich selber verletzte. Ich wusste nichts von diesem Anruf, der gleich anch der Mittagschule stattgefunden hatte. Nach ein iger Zeit klingelte mein Handy. Mein Vater war dran, hörte sich ziemlich fertig an und forderte mich auf, ander schule zu warten. Er würde mich abholen. Mir war sofort klar, dass etwas nicht in Ordunung war und da ich genau zu der zeit das schneiden erst begonnen hatte, bekam ich panik.
      Als ich ins auto stieg wollte er meine arme sehe. Er war total verzweifelt, wusste nicht was sagen,wie reagieren....ER bat mich nur darum es nie wieder zutun...
      seitdem sind 3Jahre vergangen und ich steck genauso drin wie damals..
      Mittlerweile wissen es meine Eltern zwar,aber reden tun wir nie darüber un d ich zeige meine Arme auch nicht sondern verstecke sie so gut es geht.

      Rede mit deinen Freundinnen. Sag ihnen, dass du die aktion mit dem Breif nicht so toll fandest. Zeig ihnen, dass du es sehr wert schätzt, dass sie sich sorgen machen,dass sie aber in dem Brief zuviel von dir preisgegegeben haben, was du nicht wolltest....

      Sei einfach ehrlich und in Bezug auf deine Eltern kann ich dir nur raten ebenfalls ehrlich zu sein. Ich weis jetzt nicht genau ob ich es richtig versatnden habe. Aber du bist in keiner Thera, sondern hast überlegt eine beginnen zu wollen oder in eine Klinik zu gehen?!

      Könnest du dir vorstellen in eine Klin ik zu gehen oder hat sich das mittlerweile erledigt?
      Wenn du eine stationäre Thera machen möchtest, dann sag es deinen eltern (bist ja noch keine 18 oder) und bitte sie darum , mit dir zum arzt zu gehen oder direkt an einer Klinik anzufragen.

      Es gibt so viele Möglichkeiten. Dass wichtigste ist, nicht aufzugeben.
      Sei ganz lieb gedrückt Anto
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      deine freundinnen und deine eltern machen sich grosse sorgen um dich und versuchen dir zu helfen. wissen halt nicht genau wie. aber sie versuchen zumindest was. wenn niemand von deinem problem wissen wollen würde und es nicht beachten würde, wärs doch auch blöd. hättest zwar deine ruhe, aber besser würd es auch nicht werden, eher im gegenteil. musst deinen leuten klar machen wie sie dir am besten helfen können. deine situation is zur zeit zwar bescheiden, aber ich hab da ganz gute hoffnung, dass sich das wieder bessert. ;)

      ich schätz ja, dass solche themen in den meisten fällen stillschweigend hingenommen werden. is bei mir halt so. und freunde hab ich sowieso nicht.

      wünsch dir alles gute :)
      Hi!

      Ich weiß, dass es echt scheiße war von deinen Freundinnen.. es fällt sicher schwer, jetzt wieder zusammen zu kommen (Freundschaftlich) aber warte etwas, wenn sie nicht den ersten Schritt tuen, dann musst du es machen, wenn du nicht auf sie verzichten willst! Setzt dich mit ihnen zusammen und klär die ganze Sache!
      Mehr kann ich dir leider auch nicht raten!
      Also Kopf hoch ^^ :D
      Danke für die vielen Antworten!!!

      Naja, das dumme ist, dass so viel zusammen kommt.. Ich hab jetzt auch noch erfahren, dass eine von beiden mit meinem Ex rumgemacht hat (wegen dem ich ganz krass in des SVV reingerutscht bin) und sie weiß, wie sehr das mit ihm damals mich fertig gemacht hat, und hätte sich auch denken können, dass es mir weh tun würde, aber sie hat's getan und da fällt's mir noch schwerer ihr entgegen zu kommen.
      Bei der anderen Freundin ist es was anderes, zwar ist sie rausgelaufen, aber sie hat einfach nen Hang zur Tragik..
      Ich hab auch noch keine Antwort auf meine Email bekommen (war aber kein Wunder, man muss ja nicht dauernd vorm PC hocken *g*).

      Naja, meine Ma konnte jetzt letzte Nacht nicht schlafen und hat mich heute morgen wieder bedrängt, dass ich meine Arme zeigen soll (geht nicht, Oberarm und Innenseite vom Unterarm von gestern - das ist zu viel). Und sie hat auch angeboten, dass wir uns mal alle zusammen vielleicht so ne Klinik ansehen.. Gleichzeitig hat sie aber gemeint, dass das nix bringt, weil man da nur lernt, mit dem Druck umzugehen (meine Ma arbeitet in der Psychatrie), also hat es eher schlecht gemacht..
      Meine Ma wurde jetzt auch schon von einer der Mütter der beiden Freundinnen bedrängt und macht sich total Vorwürfe und hat eben noch mehr angst, weil sie mitbekommen hat, wie die anderen mich angeschrien haben..

      Am liebsten würd ich einfach nur die Zeit zurückdrehen, denn ich kann einfach nicht mehr. Ich schlafe und heule nur noch - und häng dann manchmal noch vorm PC oder telefonier (mit meinem besten Freund, der auch angeboten hat, mit den beiden zu reden - k.A. vielleicht wär das was).
      Das Dumme is, ich weiß nicht mal soo wirklich, was ich falsch gemacht hab.. Es hat so gewirkt, als wollen sie Dankbarkeit von mir? Und sie wollten, dass ich was ändere - aber auf radikalste Weise?
      Aber irgendwie blick ich des ned so ganz.. Wo würdet ihr da meine Fehler sehen?

      RE: "anonymer" Brief..*rotz&wasserheul*

      Erspare dir bitte die Frage nach Schuld und Fehlern. Ob du Fehler gemacht hast oder nicht, dass ist momentan total unwichtig.

      Tatsache ist, dass es dir schlecht geht, du nicht weist wie du dich in der nicht einfachen Situation verhalten sollst und meiner Meinung nach dringend Hilfe brauchst.

      Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand von dir "Dankbarkeit" erwartet.

      Dass es deinen Eltern so unheimlich schwer fällt und sie dich in gewissen Abständen bitten, deine Arme zu zeigen, kann ich zwar nachvollziehen, aber es ist die falsche Art und Weise sich zu sorgen.
      Dadurch, dass sie deine Arme sehen wollen, setzen sie dich unter Druck und überschreiten eine Grenze. Die SSv ist etwas sehr persönliches, was man nicht breitreten will und vorallem möchte man nicht mit unangenehmen Situationen in Bezug dessen, konfrontiert werden...

      Siehst du das zufälligerweise genauso?

      Wenn ja, versuche ihnen zu erklären, dass du es zwar in ordnung findetst bzw du es nachvollziehen kannst, dass sie sich um dich sorgen, aber dass du ihnen nicht deine arme zeigen möchtest....

      Ich musste es gott sei dank nicht selber sagen. Aber mein thera hat meinen Eltern erst vor kurzem gesagt, dass sie mich erst gar nicht auf die ssv ansprechen sollen, sondern stattdessen über andere Dinge mit mir reden sollen. Bin wirklich beruhigt, dass ich mich damit nicht auseinadersetzten muss....(rede allgemein nicht gern mit meinen Ellis, weil ich Angst davor habe, dass sie erkennen, dass sie mich überhaupt nicht kennen und ich nicht die Tochter bin, die sich sich viell wünschen)

      wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

      Gehst du naoch zur schule?

      Hast du eine Erwachsene Person, der du dich anvertrauen könnetst?
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dolore1987“ ()

      Naja, irgendwie hab ich ja auch Mist gebaut.. Und ich würd so gern was an der Situation ändern, deswegen muss ich meine Fehler (zumindest in bezug darauf) finden und was daran wieder gut machen.

      Ich hab meinen Parents auch gesagt, dass das für mich nicht okay ist, und dass sie mir damit nichts gutes tun, und wo's mir sowieso grad echt ned gut geht, dann auch noch des mit meinen Armen sein muss.. Und was du schreibst, stimmt. Es ist verdammt persönlich (ich wart z.B. auch schon 3 Monate auf den richtigen Moment um es meinen besten Freund zu zeigen, weil dahinter auch verdammt viel Vertrauen steckt).
      Meine Eltern begründen dieses "Arme-Sehen-Wollen" damit, dass sie sich ein Bild darüber machen wollen, wie dringend meine Situation ist (in dem Brief stand auch was von Blutverlust und Kreislaufschwäche..)
      Mir geht's auch genauso wie dir antogallenti, dass ich ned so gern mit meinen Parents red, weil ich ne ganz andere Tochter bin, als die, die sie gern hätten.. Und weil sie mich eben auch nicht kennen.. Und ich kann diese Distanz zwischen uns auch einfach nicht aufgeben..

      Ich bin 15 und geh noch auf die Schule (wohl hoffentlich auch noch die nächsten 3 Jahre).
      Und ja, ich hätte jemand erwachsenen, dem ich mich anvertrauen könnte. Einersteits nen Freund (der is 24), der aber leider grad total im Stress is.. Und andererseits nen Lehrer (hab seine Telenr.), aber bei dem komm ich mir immer so ausnutzend vor, auch wenn er mir immer dankt, dass ich zu ihm komme und sich darüber freut..

      Ach ja, ich weiß, dass diese Freundin, die die Mail bekommen hat, meine Mail auch schon gelesen hat, nur sie hat nicht geantwortet.. :( Ich weiß nicht, ob ich das gut deuten soll oder..
      Ich hab auch angst vor morgen, weil ich immer mit dieser Freundin in den Pausen abhänge.. Am liebsten würd ich sie einfach stehen lassen und mit nem Freund abhauen (sie hat nicht soo viele Freunde an der Schule).. Aber vielleicht wirds dann nur noch schlimmer.. Ich weiß es nicht..
      Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich mich jetzt etwas kurz fasse und St*chpunkte aufschreibe.
      -Rede mit deinen Eltern. Erkläre ihnen, dass es für dich besser ist, wenn sie deine Arme nicht sehen. Arme zeigen=Angst=Druck.
      -Geh zu deinem Lehrer. Er will dir helfen also lass dir helfen.
      -Telefonier am Besten mit deiner Freundin oder nimm morgen einen Freund mit zu ihr. Weglaufen bringt nichts außer Selbstvorwürfen und noch mehr Druck.
      -Entschuldige dich für deine Fehler, auch wenn es schwierig ist, danach ist es raus und macht keinen Druck mehr.

      lG, Frosty

      RE: "anonymer" Brief..*rotz&wasserheul*

      Da ich,wie bereits erwähnt weis, wie unheimlich schwer es ist, mit den Eltern darüber zu reden, nutze die Chance und gehe auf die Menschen zu, die dir wirklich helfen möchte. Du benötigst eine Portion mut um überhaupt, dass was du fühlst in worte fassen zu können. Aber glaube mir, du wirst nur kurz danach ein schelchtes gewissen haben, dass du einem menschen, einblick in dein inneres erlaubt hast. Nach einigen Stunden wird sich das Gefühl der Erleichterung melden.
      Denn du wirst auch etwas stolz auf dich sein, dass du dich endlich getraut hast, zu reden.

      Ich bin zwar auch nicht viel älter wie du und bestimmt auch kein gutes Vorbild in Bezug auf SSV. Aber wenn du magst, kannst du mich gern anschreiben, jederezeit und dich auskotzen....

      Sei ganz lieb gedrückt
      Anto
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      So..

      Also ich hab vorhin mit einer von ihnen gechattet (hat nix gebracht, hab nur geheult etc.) naja, ich .. versuch mich zu trauen, sie anzurufen.. Ich hab Angst, dass sie auflegt, denn nur der einen (die, die wegrannte) macht das wirklich zu schaffen. Hab erfahren, dass sie wegen mir Albträume hatte, seit sie mich mal beim Ritzen erwischt hat..

      Na dann, bitte drückt mir die Daumen, dass das wieder wird!!!
      Achja....eine Situation wie sie wohl viele von uns kennen....sag deinen Freundinen auf jeden fall das du es wertschätzt das sie sich um dich sorgen...sag ihnen aber auch das sie dich eher direkt darauf hätten ansprechen sollen...und nicht gleich deine Eltern frontal damit anzugreifen...ich kenn das....und meine Eltern wurden damit belastet...und ich versuch sie auf jede art und weise davon zu befreien....ich fress es in mich rein...damit sie sich keine Sorgen machen...is wohl nich gesund...aber es is mir wert wenn ich die Friede freude Eierkuchenfamielie sehe..
      Also du soltest dich auf jeden fall direkt mit dinen Freundinen auseinandersehtzen...und bleibt nach möglichkeit ruhig...und redet mit viel Zeit und auch mit einsciht von beiderseiten...wenn das möglich ist...

      Ich wünsch dir alles Asenmöglich gute!!!
      *Festdrück*
      Hey..

      Danke.. Leider ist das Problem nicht erledigt.. Mit einer von beiden hab ich mich schon wieder vertragen (aber nicht richtig ausgeredet). Die andere zickt weiter - will mich nicht sehen und nicht mit mir reden und wenn ich mich melde, hat sie keine Zeit oder ich hab ihr eine SMS geschickt, woraufhin sie mich beschimpft hat, dass ich doch in meiner kranken Welt verrecken solle und wie krank ich doch eigentlich sei(ich hatte sie gefragt, ob es ihr spass mache, andere leute zu verletzen..). Sie beschimpft mich, weil sie Angst hat und hilflos ist - und ich verstehs nicht - ich bin total down und kann nicht mehr. Ich weiß nicht, wie ich die Ferien überstehen soll, vor allem weil ich jetzt dieser "Freundin" aus dem Weg gehen werde und damit von meinen anderen sehr guten Freunden abgekapselt sein werde.. Zwar wollen nichtmal die das.. aber.. Ich muss wohl fast.. Ich hab nur so angst, dass ich vielleicht irgendwann nimmer kann..