Minderjährig = Kidiie

So, ein letztes Statement von mir, dazu...

@chrissie
    Ja, der Name wurde editiert, aber zitiert wurde trotzdem (nur) diese Autorin. Da der Thread noch ziemlich aktuell ist, ist es nicht schwer, zu "erraten", von wem er genau stammt. Aber na ja, darüber sollten wir jetzt wirklich nicht diskutieren... ;)

Und nochmal ja - das Thema taucht nicht zum ersten Mal auf. Stimmt, aber wieso werden dann dazu keine alten Threads rausgekramt, wie es überall anders auch gemacht wird/werden sollte? Hm?

Sicher, man kann über alles diskutieren und es ist auch nichts schlimmes daran, dass anzusprechen - aber dann mit ein wenig mehr Objektivität!
    Wie schon gesagt, es fühlen sich sowieso die "Falschen" angesprochen... und ich glaube, dass es sich bei der Autorin um einen echt schlechten Tag gehandelt hat, eine schlechte Formulierung etc.. Aber jedem seine Meinung! ^^

@an-shin
    Na, ich weiß nicht, ob das so stimmt... wie gesagt, es ist nicht schwer, herauszufinden, wer da oben zitiert worden ist. Oder ist das ganze Zitat verschwunden? Ich glaub nicht... wenn ja, dann sorry. Wenn nicht, dann bleibe ich dabei. Man kann das auch anders "regeln"...

LG
    Mia
    Keine Dienerin der Masse;
    meine größte Kritikerin;
    kein Püppchen...

...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blackshadowlady“ ()

also ich versuch's mal.....
    1: ich habe mal so in mich gehorcht wg. dem Begriff "Kiddie"....und: ja ich glaube man kann es abwertend aufassen!
    Und dafür möchte ich mich entschuldigen!!!!
    Ich (zumindest) habe es aber nicht abwertend gemeint....ist mir gar nicht aufgefallen. Und zwar ist es mir nicht aufgefallen, weil es in erster Linie doch wichtig ist Respekt voreinander zu haben. Ich habe Respekt vor jedem hier....(auch wenn ich keinen kenne:-))
    Es geht in keinster Weise darum wer hier denn krank, kränker am krankesten ist. Es ist schwer in Worte zu fassen ...wenn ich hier lese dann lese ich von Menschen, die viel jünger als ich sind und ihr Leben wesentlich besser im Griff haben (meins befindet sich fest verschnürt im Würgegriff) ich lese von Menschen, denen schlimme Dinge wiederfahren sind und die doch es schaffen eine gewisse Leichtigkeit im Leben zu haben.
    2: Es kommt mit Sicherheit dazu das es der Natur des Menschen enspricht immer zu denken: nur mir geht es so, die anderen haben es leichter, sie sind besser dran, sie sind kränker oder gerade weniger krank (wie man's grad braucht)Ich habe zumindest als ich anfing zu bemerken was ich da mache (SVV) sehr sehr lange geglaubt ich bin die einzige die das macht - und so wird es sicher 95% gegangen sein. Und so glaube ich das das Abgrenzen von anderen in dem man sie als "Kiddies" bezeichnet auch nichts anderes ist.
    3: Ihr (und damit meine ich nicht eine best. Altersgruppe, sondern alle Forumsmitglieder) geht mit diesen Dingen mit einer bestimmten Leichtigkeit um. Ihr könnt' das - scheinbar zumind.- so leicht formulieren, was ich nicht aussprechen kann....das verleitet dazu zu denken es tut euch vielleich weniger weh.....ich weiß das das nicht so ist- aber ich erwische mich dabei es zu denken...
    4: Ich glaube das die Verfasserin es nicht abwertend gemeint hat, denn ich kenne sie nicht: "im Zweifel für den Angeklagten" (aus Respekt vor ihr). Es war sicher unglücklich formuliert
    5: das Kiddie's" andere Probleme haben .... sicher haben wir alle andere Probleme. Ich weiß nicht wer aber irgendjemand hat ein paar aufgezählt: Probleme mit Eltern, Freunden etc. ....nun die meisten davon bin ich immer noch nicht losgeworden....also kann ich mich zu den Kiddies zählen
    6: wenn ein solcher Thread (? heißt das so ?) auf eine "Kontaktanfrage" von mir entstanden wäre ...dann wäre wohl nicht mal ein Logikwölkchen von mir übrig! ALso ich hoffe der Verfasserin geht es gut....
    so jetzt aber ... wie kann man nur sooooviel schreiben
    hm...
    es gibt viele jugendliche, die sich ritzen, weil sie es einfach nicht aushalten und auch ernste probleme haben.
    so jemanden als kiddie zu bezeichnen, nur weil man mit ein paar jüngeren evtl shlechte erfahrungen gemacht hat, finde ich, dass es sich diejenige sehr einfach gemacht hat.
    überall gibt es leute, die sich nur so anziehen, solche musik hören oder eben solche sachen machen, weil sie eine phase haben und es evtl cool finden könnten. das gibt es überall, was aber nicht auf die mehrheit auszulegen ist.
    viele beginnen mit dem svv in jungem alter...

lg bine

Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
    Hey, alles glänzt, so schön neu.
    (Peter Fox - Alles neu)

Nun,

grundsätzlich ist es so, dass man bis zum 14. Lebensjahr als Kind und danach als Jugendlicher bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres gilt. Der Begriff "Kiddy" ist sicherlich schwer mit sinnvollem Inhalt zu füllen, aber gerade die von manchen gezeigte Aufregung zeigt doch, dass man sich offenbar angesprochen fühlte.

Es war das Argument genannt worden, dass das Alter nichts über den
    Charakter bzw. die Reife eines Menschen aussage - hier wird der Begriff Kiddy also implizit als Synonym für einen jungen Menschen gebraucht. Der Tenor war, dass auch an Jahren junge Menschen durchaus Reife zeigen können. Das ist sicherlich richtig - aber nicht die allgemeine Regel.

Das Wort Kiddy kann allerdings auch eine Geisteshaltung bzw. gewisse kindlich-jugendliche Verhaltensweisen meinen - man könnte viele Beispiele anführen; konstitutiv in allen Fällen dürfte jedoch sein, dass dabei viele Handlungen grundsätzlich weniger ernst gemeint sind, als der gezeigte Pathos der Betroffenen weismachen möchte. In diesen Bereich fallen Profileinträge in diesem Forum wie die Angabe des "Ritzens" als Hobby ebenso wie noch andere Verhaltensweisen, die weniger offenkundig sind.

Was ich sagen möchte: Trotz des immensen Protests gegen das vielleicht ungeschickt gewählte Wort gibt es das Phänomen ja tatsächlich, wie auch immer man es gerechter oder differenzierter ausdrücken möchte. Oder ist da jemand anderer Ansicht, sind alle Menschen gleich ernst in dem, was sie tun, und gleich ernst zu nehmen?

Grüße
    Caretaker
    Mir fällt zu dem gesamten Thema mal was ein:

Wenn sich ein Kind - also ein wirkliches Kind und kein Jugendlicher - von sagen wir 6 Jahren extra weh tut, ist das dannw eniger schlimm, als wenn es ein Erwachsener macht?
    Ist es weniger schlimm, wenn ein Kind sich Verletzungen zufügt als ein Erwachsener?
    Ich finde, dass SvV absolut NICHTS mit Alter zu tun hat.
    Und ob jemand SvV "ernst" meint oder es nur mal einfach so macht, weil es die Freunde auch machen, kann ein Aussenstehender nicht so einfach beurteilen in dem er sich das Alter ansieht.
    Wie Holly immer sos chön sagt "Man kann nicht in den Kopf gucken"
    Und wieso sich jemand weh tut ist an diesem Punkt egal, es geht darum, dass irgendwas in der Psyche des Menschen der sich verletzt nicht stimmt und da ist es egal ob die Person 6, 16, 26 oder 60 ist.
    Fakt ist, DASS die Person sich verletzt.
    Und herlich gesagt finde ich je jünger ein Mensch damit anfängt, desto erschrekender ist es.
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

Shakira

Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    A - Cutten ist IN

B - ihr habt ein Problem mit mir, ehrlich das ist mir echt egal, weil ich es sehr amüsant finde wie ihr euch über meine Aussage eschofiert, ihr seit alle gleich ... süß, darf ich euch alle in meine Glasvitrine stellen ... :)

C - Psychopath ... trefft mich lieber net ... könnte böse ausgehen ... *ironischgrins*

Voll knuffig, die kleinen ... alles Schwubben ...
    oh mann, es ist echt erbärmlich zu sehen, was du hier für einen mist verzapfst. wenn hier nur alles "dumme kiddies" sind und eh sich alle nur als pseudoritzer verstehen, warum wechselst du nicht das forum, oder noch besser, machst dein eigenes auf?
    vllt findesz du dort leute, die WIRKLICHE probleme haben, und richtig voll psycho und so krank im kopf und so sind und sich eventuell darüber freuen, wenn du mit einer harke auf sie losgehst, wie du es schon in einem anderen thread im nebensatz erwähnst hast.
    dieses forum hier ist nicht das richtige für dich, du findest hier nicht die leute, die du haben willst ... beanspruche deine krankheit für dich und wir unser "pseudoleben" für uns und gut ist.
    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert,
    ist unüberwindlich.
    (Laotse)
    Original von Borellia
    B - ihr habt ein Problem mit mir, ehrlich das ist mir echt egal, weil ich es sehr amüsant finde wie ihr euch über meine Aussage eschofiert, ihr seit alle gleich ... süß, darf ich euch alle in meine Glasvitrine stellen ... :)

Finde es - ehrlich gesagt - sehr schade, dass du die Aussagen nicht ernst nimmst. Du hast ganz offensichtlich Menschen angegriffen. Und nun machst Du Dich lustig darüber bzw. spielst alles als süß und knuffig runter. Ich gratuliere. Das zeigt viel soziale Kompetenz.
    Das Forum hier ist ein Selbsthilfeforum. Es geht darum, andere Lösungswege zu finden als Autoaggression. Es gibt hier kein "ich bin länger und schlimmer krank als du, darum bin ich toller". Ich finde es schlichtweg schade, dass du dich dennoch über andere stellst und dich profilierst. Wie soll da Selbsthilfe funktionieren...? Nein, eine Art "Rangordnung" hat nichts mit Selbsthilfe zu tun, ist kein Stück produktiv sondern schlichtweg destruktiv. Und das ist der Punkt, den ich traurig und schade finde... Wenn du stolz darauf bist und es toll findest, ein "Psychopath" zu sein, bitteschön. Geh deinen Weg, nur bitte verletze dabei keine anderen Menschen. Sie haben dir nichts getan.

an-shin
    ihr seit echt putzig .... lol .... wenn ihr euch angegriffen fühlt von einem türelü kann ich doch nichts dafür.

Freiheit für Psychos ... ich liebe Kinder, könnte nur kein ganzes Essen.
    Es geht euch echt nen feuchten dreck an in welchen Foren ich mich rum treibe und wo nicht, ist meine freie wahle, ach so in Deutschland ging das ja nicht mehr ... :)
    Du kannst dich auch rumtreiben wo du willst, aber hier dudelt es niemand wenn du andere angreifst oder verletzt.Und das tust du.und du tust nicht nur das sondern machst dich noch drüber lustig und da fragt man sich dann doch langsam was du hier suchst.Wenn das dein Sinn und zweck hier ist....na dann gute nacht.

Wenn du nur hier bist um zu provozieren und zu beleidigen und so dann mußt du dich nicht wundern das man sich drüber aufregt.
    Also ich muss dazu jetzt auch was sagen.
    Ich finde das nicht ok,auch wenn ich vorher verstehen konnte,dass Du ältere suchst zum reden. Ist ja auch völlig ok.
    Aber dies ist ein Forum für alle und hier gehen wir respektvoll miteinander um, ob nun 10 oder 50 Jahre.
    Jeder hat hier seine Probleme,ob groß oder klein,aber das bestimmen nicht wir.
    Du musst ja nicht mit den jüngeren reden,auch wenn Du es verpasst nette Leute kennenzulernen. :)

Ich würd mir auch nicht anmaßen,zu sagen Du seist hier falsch. Aber bitte halte Dich an die Regeln und die Menschlichkeit,dass jeder hier gleich ist.
    Das nun hier in diesem Threat über Dich diskutiert wird, ok ist vielleicht auch etwas hoch,aber ich kann die jüngeren (nenn sie aber auch gerne kiddis,aber ganz ganz lieb gemeint ;) ) verstehen,wenn man ihre Probleme runterspielt.

Also komm mal wieder etwas runter und lern uns alle erstmal kennen.
    Und dann urteile über uns!!

Lieben Gruß
    Mailin
    lustig ... aber irgenwie war das bisher immer der Fall in den anderen Foren und nun habe ich jede Menge Leute mit denen ich schreibe und die mich mögen ... komisch oder ... ich lache gern na und ... die Popper sind doch geil ...

8)
    Naja dann mach dein ding, wenn du meinst das du damit weit kommst, ich hab jedenfalls keine lust mehr darüber zu diskutieren.Es geilt dich ja nur auf, und das ich es unreif und naiv finde was du da ablässt das weißt du ja nun.

Viel Spaß noch
    Also der IQ sagt wenig über die Reife aus,sondern nur was über die Intelligenz!
    So.
    Reife bedeutet für mich ein offenes Weltbild und Toleranz,Akzeptanz und Respekt vor den Menschen. ALLEN Menschen!

Nein Du bist keine 12 mehr,aber Du trägst so viel Hass in Dir das ist unglaublich.

Ich glaube Du musst noch viel lernen,trotz Deiner 130 IQ.

Und ich denke,dass man diese Diskusion ruhig beenden kann,denn Hassgespräche sind hier fehl am Platz.

Weiß nicht ob das richtig ist,aber *meldebutton drück*
    Ich denke,wir werden Dich eh nicht umstimmen können.
    Mailin
    Gierst Du danach, dass Du die Bestätigung bekommst "Ja, Du bist ein Psycho und doof"...?
    Nein, Du bist nicht unreif.. Du bist nur vollkommen gefangen in Verhaltensmustern, die du aus irgend einem Grund aufrecht erhälst. Und das finde ich schlichtweg schade... Du schlägst um Dich um danach Deine Überlegenheit zu zeigen. Was wurde Dir angetan, sodass Du Dich so verhälst..? Ich frag es mich ehrlich, denn ich empfinde momentan nicht mehr als Mitleid, ehrliches Mitleid..

an-shin
    Also irgendwie fällt's mir schwer, da nicht mehr drüber zu lachen.
    Wenn man einen IQ von 130 hat, könnte man den doch wenigstens dazu verwenden sich mit dem Thema "Satzzeichen" auseinander zu setzen?
    Und man sollte als Hochbegabter auch mal gelernt haben, das Intelligenz nichts mit Reife zutun hat. Ich bin auch hochbegabt. War ich auch schon als kleines Kind. Nur macht sowas kein Kind zum vorzeitigen Erwachsenen, was die (emotionale) Reife angeht.

Ehrlich gesagt, ja, der Thread sollte geschlossen werden. Ich glaub hier will sich jemand ganz arg profilieren. Oder andere verarschen.
    tell me, did the wind sweep you off your feet
    did you finally get the chance to dance along the light of day?
    [train]

reitet ohne mich weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shalhevet“ ()

hallo ich wär auch fürs schliesen udn ich finde das was borellia hier veranstaltet albern...denn es ist echt unreif.......

@borellia: brauchst du zustimmung für dein verhalten? wenn ja ...dann sag bescheid...
    ja du bist ein psychopath .....das amchst du gaanz toll...ich stimme iegentlich allen zu die hier was zu geschrieben haben....ud ich hoffe das das hier bald verschwindet!!!

isa

p-s- borrellia häng dir dpoch ein papschild um wo drauf steht "ich bin psychopath udn bin stols drauf" ;)
    Ich hatte es nicht um dich verdient.
    Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
    doch nie von dir entfernen.

Friedrich Schiller - Don Karlos

exploited.npage.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blackangel 13“ ()

ich gehöre zwar wohl selbst noch zu den "kiddies" aber egal werd jetzt trortzdem mal meine meinung zu dem thema bzw diesem tread sagen!

ich kann verstehen das sich einige junge menschen durch dieses wort angegriffen fühlen, was ich auch verstehen kann, dennoch müsste es in einem solchen fall doch möglich sein den autor bzw. die autorin dieses textes per pn oder so anzuschreiben, zu erklären was einen daran stört und darum bitten, das dieser beitrag geändert wird, sollte doch nicht das problem sein!

@Borellia:
    ich finde es einfach nur lächerlich was du hier abziehst!
    dies ist doch ein forum in dem man sich gegenseitig hilfreiche tips gibt udn sich auch mal ausheulen kann wenns einem scheiße geht oder in dem man anderen mut macht indem man von eigenen positiven erfahrungen berichtet!da gehören aussagen wie deine überhauptnicht rein,auf mich wirkt es als wolltest du hier lediglich bestätigt haben, dass du der totale psycho bist, wenns so ist für was bist duhier? verlangst sogar das du als solcher abgestepelt wirst, ich denke mit dieser absicht bist du hier verkehrt!häng dir doch ein schild umudn verteil zettel in der fußgängerzone, nach dem motto wer denkt ich bin ein psycho bitte hier ein kreuzchen udn in den kasten wer nicht hält besser gleich die klappe!

sorry wenn sich hier jetzt jemand aus irgenteinem grund extrem angegriffen fühlt!

so long ebony

sorry hab gerade erst gesehen das wohl schon jemand anderes die idee mit dem schild hatte!
    'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
    'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
    Endlich gibt das Gedächtnis nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ebony“ ()