mist, im falschen thema...nix triggerndes

      mist, im falschen thema...nix triggerndes

      oh man, hatte heut emeih eletzte sitzung bei meiner therapeutin für lange 3 wochen...kann ja verstehen das sie auch mal urlaub brauch aber ds ist scho hart für die patienten/bzw. für mich...das kennt ihr ja sicher auch. wie bekommt ihr denn die zeit rum wenn eure theras im urlaub sind?? wie lenkt ihr euchd enn ab?? eigtentlich könnte ihc ja sagen: men ebetreuerin in der wg ist ja noch da...bin nicht alleine. aber pustekuchen. auch sie hat die nächszen 2 wochen urlaub...super timing sag ihc da mal...naja, man kanns net ändern aber irgendwie komme ihc mir grad vor die kleine jonglette in der rießen großen stadt alleine, ohne eine anlaufstelle zu der ich gehen kann. e bisele allein gelassen...
      würde mich ja vermehrt mit freunden treffen aber hier hab ihc noch nicht so viele freunde....bin erst dabei mirnen freundeskreis aufzubauen und alle anderen sind 500km wiet weg.....ach mist, frag mich grad echt wie ihc da über die runden komme...
      naja, vllt kann mir ja jemand nen tip geben, hoffentlich...

      LG jong
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonglette“ ()

      RE: mist, im falschen thema...nix triggerndes

      hmm.. kannst du dir nich auch urlaub nehmen oder so was und einfach dann zu deinen freunden fahren? oder wegfahren irgendnwohin? .. Alleine etwas zu machen ist immer schwer und grad wenn man wegzieht ist das echt immer blöd, war bei mir auch so, dann sind die, mit denen mans ich gern "rumgetrieben" hat weg und mit anderen ist das einfach nicht das gleiche.. für einen tag würde ich sagen geh doch shoppen oder so, aber 3 wochen wird evtl etwas teuer *lächel*.. und wenn du dir einfahc mal vornimmst jetzt 3 wochen mal sport zu machen intensiv so, oder dir irgendwas vornimmst, was du schon immer mal machen wolltest und das jetzt dann auch durchziehst? :) ..?
      ...Where is my mind...
      danke für die antwort!!
      schöne iddee mit dem sport...leider habe ihc m*g*rs*cht und wenn ihc jetztdie nächsten wochen extrem anfang sport zumachen dannlande ihc wieder inner klinik wo ihc nur abgefüttert werde, da geht dann bei mri mit dem purzelnden pfunden ganz schnell....
      warte immoment auf nen klinikplatz und habe angst dass wenn ihc wegfahre, dass genau dann die info kommt dass ich kommen kann...einen aufnahmetermin konnte mir die klinik wegen fehlenden unterlagen bisher net geben..*grummel, nerv*hatte auch schon nachgedacht ob ihc ne runde nach hause fahre aber irgendwie macht mir der gedanke ganz furchtbar viel panik, daheim würde ih cmich noch alleiniger (gibts daswort, hoffe du weißt was ihc mein) fühlen, komisch irgendwie...weil da ist meine mutter die s o vie mit ssich zu tu hat dass ihc überflüssig bin und alle meine freudne rerzählen mir grad wie viel stress sie haben, wie viel überstunden sie täglich machen müssen und dass sie alle keine zeit haben zum telefonieren und so...es reicht immer nur für ne kurz mail:sorry kann net telefonieren...
      aber die idee mal was zu machen was ihc mir schon immer vorgenommen habe ist echt nicht schlecht. mal schauen was wir da so haben: mmhh, wollt schon ewig mal in den super großen zoo, soll echt schön sein und obwohl ihc jetzt schon über 1 jahr hier wohne war ihc da noch nie drin...sauna..naja, nee, grad net so ne gute iddee, was gibts da noch....einen tag nach köln fahren..auch schon ewig im plan...ach, mal überlegen. vllt fällt mir noch was ein.
      dass meine freunde soo weit weg wohnen ist echt doof *sehnsucht hab*..

      LG jong
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer
      ja das mit den freunden ist echt blöd
      aber in ner neuen stadt wird es schon jemanden geben der zu dir passt oder?

      schau doch einfach mal ob dir jemad die stadt zeigt wenn du dort neu bist
      und bau dir wieder einen freundes kreis auf


      das ist das einzige was ich dir dazu raten kann!



      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      na ja dann erstmal ab in den zoo, oder? :) .. ist ja schonmal was, vielleicht fallen dir dann auch noch mehr sachen ein, die man noch so machen könnte... und wenn du nur für ein Wochenende "runter" fährst`? die würden sich doch sicher freuen, und am WE arbeiten ja nich alle.. meine mama hat auch wenig zeit so wenn ich mal da bin (wohnt auch 700km weg), seh sie auch nich oft, fühlt man sich schon allein, ist schon wahr.. ich hab wirklich keine ahnung wie das bei psychologen abgeht, aber "normale" ärzte haben doch eine urlaubsvertretung oder so, oder? also wenns mal nich mehr geht oder so.. mir hilfts immer einfach urlaub zu suchen, irgendeinen ort und da nehm ich m ir vor hinzufahren, klappt nur nie, weil mir das geld fehlt ;) .. aber so mal irgendwie ins grüne oder so..ich weiß nicht ob du tiere magst, aber beim tierheim kann man ja auch hunde ausführen oder so das macht auch spaß, oder da mithelfen oder irgendwo anders (ich mag hunde nich ;) ) .. wenn man sich engagiert ist man danach eh total kaputt und schläft dann irgendwann nur noch gaaanz tief und fest und steht morgens meistens auch sehr glücklich auf
      ...Where is my mind...
      oh, das ist ja ein super vorschlag!!!tierheim, darauf bin ihc ja gar nicht gekommen!! daswerd ihc wohl in angriff nehmen!!!
      DANKE!!!
      das geldproblem kenne ihc auch nur zu gut... ;)
      vllt fällt mir ja noch was ein die tage...hat mir schonmal geholfen hier.. :D

      LG jong *dankeschön-kekse rüberschieb*
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer
      meine thera ist auch gerade für 3 wochen im urlaub ;)

      wenn ich merke, dass es mit meiner stimmung bergab geht, versuche ich einfach an das letzte gespräch zu denken oder daran, wie oft ich nach einer stunde mit einem richtig guten gefühl nach hause gegangen bin. ich weiß nicht warum- aber irgendwie beruhigt es mich.

      oder ich denke mir, dass ich die zeit, in der ich jetzt mal keine thera habe, doch eigentlich genießen könnte. es kann doch auch mal ganz schön sein, nicht über seine probleme reden zu "müssen". nicht nur meine thera hat gerade urlaub, sondern ich auch und eigentlich könnte ich einfach mal alle blöden gedanken wegschließen und die seele baumeln lassen. ist natürlich nicht immer einfach, das so zu sehen, gerade wenn's einem nicht gut geht, aber ein versuch ist es doch wert.

      und falls du das gefühl hast, du musst dringend etwas loswerden und würdest eigentlich gern mit deiner thera sprechen, könntest du ihr zb einen brief schreiben. du musst ihn ja gar nicht abschicken oder ihr geben, sondern kannst ihn für dich behalten und während du schreibst, fallen dir vielleicht dinge ein, die sie dazu sagen würde oder irgendwann mal gesagt hat.

      und am ende ist die zeit schwupsdiwups um :)
      lg
      automatic

      ausgeflogen.
      Hi du,

      meine Thera is auch grad im Urlaub und ich wart ja auch auf nen Klinikplatz.
      WIr haben in der letzten Stunde überlegt, was ich machen kann, damits mir besser geht oder auch dann, wenns mir schlecht geht um mich wieder aufzuheitern.
      Da sind ne ganze Menge Sachen bei rausgekommen.
      Z.B. auch einfach rausgehen und das schöne Wetter genießen.
      Gibt es bei dir in der Nähe sowas wie nen Park oder nen See?
      Dann schnapp dir doch ne Decke, nimm dir n bisschen Musik, n Buch und n bisschen zu essen mit und leg dich da einfach hin.

      Und alles, was dir geholfen hat schreibst du dir auf, damit du ne Liste hast fürs nächste Mal.


      Lg
      Zwerg