Eigen Therapie lesen???

      Eigen Therapie lesen???

      Hallo zusammen,

      als wir am Montag im Pysikunterricht in unserer Schulbücherrei waren ist mir zufällig ein Buch in die Hand geraten. Ich habe den Klappentext gelesen und die erste Seite, dieses Buch hat mich so gefesselt, das ich es mir ausgeliehen habe. Ich habe das Buch nun bereits 4 mal gelesen und solangsam kenne ich es auswendig!
      Doch dann kam der Stress mit meinen Eltern, eine typische Situation in der ich mich eignetlich hinsetze und mir die Haut auf r*t*e. Doch diesmal habe ich mir das Buch genommen und gelesen.
      Seit ich das Buch hier habe habe ich nicht mehr ger*t*t. Ist das BUch sowas wie eine eigen Therapie?
      IOn einer harten Situation nicht gleich das M*ss*r zu nehmen und zu r*t*e*....sondern ein Buch nehmen was einen fesselt und lesen? Geht das?
      Nagut...ich muss schauen ob ich ein anderes Buch finde, was mcih so fesselt wie das...da ich es schon halb auswendig kann....

      BAer geht das den wirklich? Lesen als Therapie?

      Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen...es heißt:
      "Boot Camp" von Morten Rhue (Ravensburger Buchverlag)

      Würde mich freuen, wenn es auch jemand von euch lesen würde und mir sagt wie er es findet, und ob es auch ihn etwas geholfen hat^^

      MfG impuresoul
      Du kommst hier nicht raus,
      wenn du ihnen vorspielst,
      was sie wollen!
      Du kommst hier erst raus,
      wenn du bist,
      was sie haben wollen!
      Hi du!
      Na, da hast du wohl einfach deinen perfekten Skill gefunden! ;) Glückwunsch! Find es toll, dass du in so ner Situation etwas machst, was dir eigentlich Spaß macht, anstatt dich zu schneiden.
      Ne Therapie ist das nicht, du kümmerst dich nur um Alternativen zum Schneiden. Das ist aber auch schon ein großer Schritt.
      LG, Shal

      P.S.: Buchbesprechungen im Bücher-Forum!
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.