Mein Vater stresst

      Mein Vater stresst

      ICh hab grad echt Probleme mit meinem Vater. Ich weiß, dass es sinnlos ist, dafür nen Thread aufzumachen, aber vielleicht hilfts ja.

      Meine Eltern haben sich scheiden lassen. Meine Mutter meint, sie würde gern ein neues Leben beginnen... Freier sein... Wir sollen es verstehen. Jetzt wohn ich bei meinem Vater. Toll -.-"

      Mein Vater, mein Bruder und ich wollen morgen in den Schiurlaub... Naja, mein Vater und mein Bruder. Mein Vater hat nämlich gerade bestimmt, dass ich nicht mitkommen werde. Dieser Arsch. Darf der mich (14) überhaupt 2 Wochen unbeaufsichtigt lassen!?

      Und DOCH, er wird mich hier allein lassen. Ein "er wird dich nicht allein lassen, das bringt er nicht übers Herz, er liebt dich doch" könnt ihr vergessen. Er hat es auch gebracht, mich an einer Autobahnraststätte aus dem Auto zu schmeißen und mich den Rest der Strecke (kanpp 10km) nach Hause latschen zu lassen. Er hat es gebracht, mich Heilig Abend in mein Zimmer einzuschließen, weil ich es seiner Meinung nach nicht verdient habe, an der Bescherung teilzunehmen.

      Ob ich nicht zu meiner Mutter kann? Nein. Sie hat uns verlassen, ich seh sie nur noch selten. Sie meint, ich solle eine Therapie machen, um damit klar zu kommen, dass meine beste Freundin vor einiger Zeit gestorben ist. Sonst fällt ihr dazu nichts ein.

      Es ist ein komisches Gefühl, von niemandem gewollt zu werden. Bestimmt lieben mich meine Eltern auf irgendeine Weise (?). Aber meine Mutter hat dem ihrem neuen Freund noch nicht einmal gesagt, dass sie Kinder hat. Das tut so weh.

      Mein Vater kommt alle paar Minuten rein und schreit mich an, ich sei zu nichts zu gebrauchen, ein faules Miststück.

      Ich hab schon jede Menge versucht um aus dieser Hölle rauszukommen. Ich hab versucht, auf ein Internat zu kommen ("WAS!? das bezahl ich NIEMALS!") hab mich ans Jugendamt gewandt (des hat nichts gebracht, weil die Gründe, die ich damals vorbringen konnte, anscheinend nicht schwerwiegend genug waren, um hier rauszukommen).

      Gerade lief auch noch "Gott schenk ihr Flügel" von Rapsoul im Radio. ICh hab den ganzen Tag über versucht nicht zu weinen. Immer, wenn ich gemerkt habe, dass mir die Tränen einfach in die Augen stiegen und ich schon gezittert habe, dann habe einfach die Zähne aufeinander gebissen. Aber bei diesem Lied konnte ich einfach nicht mehr

      MEINE FLÜGEL SIND GEBROCHEN

      ihr könnt den Thread löschen.
      Ach wirklich?
      Dein Vater darf dich NICHT 2 Wochen unbeaufsichtigt alleine zu Hause lassen. Damit kommt er seiner Aufsichtspflicht nicht nach. Er muss wenigstens jemanden bei dir sein lassen, der Tag und Nacht da ist und Volljährig ist, oder dich woanders unterbringen, wo du beaufsichtigt bist.
      Meine Eltern lassen mich noch nicht mal so lange alleine und das, obwohl ich 17 bin. Nicht weil sie mir es nicht zu trauen, sondern weil sie Angst haben es könnnte was passieren und niemand ist da und es kommt auch keiner. Sie wollen dieses Risiko nicht eingehen.
      Dein Vater macht sich also strafbar, wenn er dich so lange ganz alleine lässt. Das tun zwar viele Eltern, aber die wenigstens wissen, was das für Konsequenzen hat.
      Hast du dich denn mal nach einer Therapie umgeschaut? Die müssen deine Eltern ja nicht bezahlen, die wird eigentlich immer von der Krankenkasse übernommen. Das heißt deinem Vater könnte es egal sein, ob du eine machst oder nicht.
      Hast du mal Freunde angerufen, ob du dort bleiben kannst? Damit du nicht alleine bist. vielleicht kannst du eine Woche zu einer Freundin und die andere Woche zu einer anderen oder so?
      Vielleicht kannst du dich nochmal ans Jugendamt melden nd ihnen sagen, dass dein vater dich ohne Aufsicht 2 Wochen alleine lässt oder was sonst noch vorfällt? Das dürfen sie eigentlich nicht wegsehen...
      Versuch auf jeden fall für die Zeit irgendwo unterzukommen, damit du nicht alleine bist - nicht wegen der Aufsichtspflicht deines Vaters, sondern damit du nicht deprimiert zu Hause sitzt und dir weh tust.

      Oder willst du gerne mit? Dann würde ich versuchen nochmal mit deinem Vater zu sprechen. Ihm klarzumachen, dass er sich strafbar macht und falls dir was passieren sollte, dass er die Konsequenzen tragen muss.

      Auch würde ich nochmal mit deiner Mutter reden. Weiß sie denn, dass dein VAter dich einfach alleine zu Hause zurück lässt? Dich auf der Straße aussetzt und dich nach Hause laufen lässt? Sie ist immernoch deine Mutter udn egal ob sie Lust dazu hat oder nicht, muss sie für dich da sein. Wenn man Kinder in die Welt setzt, sollte man sich orher überlegen, was man tut und nicht nach 14 Jahren -.-

      Wünsch dir alles gute.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Hi!
      Ich glaub kaum, dass der Thread gelöscht wird, immerhin klingt das was du erzählst ziemlich hart. Ich kann das Verhalten deiner eltern absolut nicht verstehen.
      Wie geht dein Vater denn mit deinem Bruder um?
      Wann hast du dich ans Jugendamt gewandt? Wenn er dich wirklich mit 14 Jahren zwei Wochen einfach so alleine lässt, dürfte das eigentlich Grund genug sein, da rauszukommen. Immerhin gibt es soetwas wie Aufsichtspflicht (wohl auch für deine Mutter!), und du bist minderjährig. Er hat die Pflicht sich um dich zu kümmern und dich gut zu behandeln, aber anscheinend erfüllt er die nicht.
      Gibt es bei euch in der Nähe soetwas wie ein Mädchen-/Frauenhaus? Wenn es ganz hart auf hart kommt, kannst du evlt. erstmal da hin. Auch wenn das echt ein extremer Schritt ist.
      Andererseits wäre es auch eine Überlegung, der Empfehlung deiner Mutter zu folgen. Deren Verhalten ist alles andere als 1 A, aber wenn du dich an einen Therapeuten wendest kann er/sie dir evtl. helfen, deine Situation zu ändern, da irgendwie raus zu kommen.
      Du triffst deine Mutter nicht regelmäßig? Wohnt ihr denn noch in der selben Stadt?

      Ehrlich gesagt, ich kann's nicht fassen. Die meisten von uns sitzen zuhause bei ihren Eltern, schweigen sich an und streiten sich, das ist schon schlimm genug. Aber ausgesetzt oder eingesperrt werden...das geht doch nicht, irgendwer muss doch für sowas zuständig sein! Lass da bloß nicht locker und lass dich nicht kaputt machen, ok?

      LG, Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      Mein Vater ist der Meinung, ich könnte zu meinem Onkel. Den hab ich zwar noch nie gemocht (wie er weiß) aber er lässt mich nicht bei meiner besten Freundin, dabei weiß ihre Mutter, was bei uns so abgeht, und hat immer angeboten, dass ich mal zu ihr kann, wenn ichs nimmer aushalte.

      "Wie sieht das denn aus, das sieht ja so aus, als würden wir uns gar nicht um dich kümmern!!"
      ich: *nuschel* "gut, dass es anders ist -.-"

      BÄÄÄÄM! *eine gescheuert krieg*
      das nenn ich mal geil -.-

      Tja, ich pack jetzt mal meine Skisachen aus, und meine normalen Sachen ein.

      "Nein, du weißt doch, dass Onkel Werner kein Alkoholproblem mehr hat."

      Verarschen kann ich mich allein.

      Tschö. Danke für die Antworten :)
      Ach wirklich?
      Nein, ich will nicht mit. Ich halte es hier nicht aus. Aber am wenigsten halte ich es aus, dass mein Vater seiner neunen Freundin (mit der wir zusammen fahren) die heile Familie vorspielt. Da komm ich mir en bisschen verarscht bei vor.

      Meinen Bruder behandelt er besser. Keine Ahnung. Jeder sagt mir "Mann, du siehst genau so aus, wie deine Mutter. Wenn ich in dein Gesicht schaue, sehe ich ihrs". Garantiert liegts es (mit?) daran.

      Ich kann nicht mehr weinen. Ich will es, aber...

      Ich fahr gleich einfach zur meiner besten Freundin, egal, ob ich es darf oder nicht. Mein Vater hat sich eh noch nie wirklich für meine Freunde interessiert, deswegen weiß er sowieso nicht, wo sie wohnt. Nicht mal, wie sie heißt. Krass.

      Heut morgen war wieder so ne Situation: Ich komm aus dem Bad una habe mir gerade 'ne neue Bandage um mein Knie gemacht (hab ich mir vor ca. 2 Wochen beim Turnen verletzt) da meint er "was hastn du'n da gemacht?" "Bänderüberdehnung" "ok". Nicht mal das hab ich ihm gesagt, ich war sogar allein beim Arzt!!! (Geht alles mit der Krankenkarte, bin ja 14. Und wenn die Eltern mal "keine Zeit haben"-.-)

      Naja egal.

      Nein, ich sehe meine Mutter nicht regelmäßig... Manchmal besuch ich sie, wenn ihr Freund nicht zu Hause ist. Sie wohnt ca. 50km von uns entfernt, also eher nah. Ist auch mit der Bahn leicht und vor allem schnell zu erreichen... Sie weiß, dass es mir "manchmal nicht so gut geht" und dass "Papa auch nicht immer sehr nett zu mir ist".

      Aber ok. lol. Ab zu Babette!!
      (Ich nehm mir nen Schlüssel mit und hol dann später die Sachen, die ich brauche)
      Ach wirklich?
      womit hab ich das verdient? Muss es so sein? Muss ich jeden Tag das schreckliche Gefühl ertragen, nicht geliebt zu werden? Muss ich mich so behandeln lassen? Muss ich jeden Tag die Tage zählen, bis ich hier rauskann? Muss ich das?

      oder stelle ich mich einfach nur an? Mache ich aus ner Mücke nen riesigen Elefanten?

      Einmal in glühender Wut für ein paar Stunden eingesperrt werden? Einmal ein bisschen laufen? Zwei Wochen alternativ bei meinem Onkel verbringen? In jeder Familie gibt es ein bisschen Stress?

      STELLE ICH MICH NUR AN!?

      klar, es ist wohl krasser als in anderen Familien. Aber... ich werde nicht (naja, selten) geschlagen... Werde nicht vergewaltigt...

      Hier bei Babette ist es anders... Als ich das Haus betreten habe, war es, als betrete man ein... *wortwortwort*.... Refugium. Es ist, als würde die Seele anfangen zu atmen. Es befreit kurzfristig. Anders als beim ritzen.... Das betäubt nur....
      Ach wirklich?
      Kannst du denn jetzt vorerst bei deiner Freundin bleiben? Das wäre denke ich für die 2 Wochen auf jeden Fall das beste.
      Möglicherweise kannst du auch mit ihrer Mutter aml sprechen bezüglich Jugendamt und so, wenn sie weiß, was bei dir zu Hause los ist kommt sie vielleicht mit um zu bestätigen wie schlecht du behandelt wirst?!
      Ich denke die Äusserung deines Vaters zeigt doch, wieso er dich so behandelt... Er kommt ja nun recht offensichtlich nicht gut damit zurecht, dass deine Mutter euch verlassen hat. Und du siehst ihr ähnlich. Das heißt er sieht dich als ein Abbild deiner Mutter. Es tut ihm weh dich zu sehen, es macht ihn wütend und seine Wut und seinen Schmerz lässt er an dir aus, weil er jedes mal an deine Mutter denken muss, wenn er dich sieht. Dein Bruder sieht ihr nicht so ähnlich und ist auch kein Mädchen, also wird er besser behandelt.
      Das macht für mich Sinn.. Es rechtfertigt sein mieses Verhalten nicht im geringsten, aber es erklärt es.
      Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen zu deiner Freundin zu gehen und ggf. ihre Mutter um Unterstützung zu bitten, wenn du zum Jugendamt gehst.
      Wäre denke ich für's erste mal das beste.
      Kopf hoch *lieb anstups*
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin