Ich hab da mal ne Frage..

      Ich hab da mal ne Frage..

      also, meinetwegen nennt mich dumm aber ich vertseh die ganze sache mit der dissoziation nciht also was genau das sein soll, deshalb schreib ich eifnach mal ein paar beispiele und ihr könnt mir ltl sagen ob das da zu gehört..

      1) bei menschenaufläufen(lecker^^) schau ich mir die menschen an und beginne dann so zu träumen und mir gedanken über die zu machen, das ich schon öters von der gruppe mit der ich unterwegs war verloren gegangen bin..
      2) ich träume zimelich viel.. einfach über alles.. stell mir dinge vor wie ich sie mir wünschen würde.. leider geht das sow eit das ich apatisch auf meinem stuhl sitze und nix mehr mitbekomme was außenrum passiert..
      3) wenn cih träume kann ich danach realität von traum nciht mehr unterscheiden, erzähle dinge wo cihd achte die wären passiert die waren aber wohl nur in meinem kopf..glaube ich..

      ist das so was?? wenn nicht kann mir jmd das ganz nochmal erklären..*sich gerade für volkommen unfähig hält* ?( :D ;( :(
      Mephisto: Ich bin der Geist, der stets verneint!Und das mit Recht, denn alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht;Drum besser wär's, daß nichts entstünde.So ist denn alles, was Ihr Sünde,Zerstörung, kurz das Böse nennt,Mein eigentliches Element.
      Dissoziation ist normal

      Dissoziation ist grundsätzlich eine allgemein menschliche Fähigkeit, sie ist eine mehr oder weniger deutlich ausgeprägte Form der Reaktion und der Verarbeitung von Erlebnissen. Sie hat eine wichtige Funktion im Alltagsleben wie beispielsweise bei Zuständen hoher Konzentration ebenso wie bei automatisch ablaufenden Handlungen wie Autofahren, die sog. „Autobahntrancen“, aber auch Stricken, Bügeln u.a. Dissoziation kommt auch vor bei leichten Trance-Erfahrungen in Verbindung mit kreativer Beschäftigung. Ebenso typische dissoziative Phänomene sind Tagträume, Gedankenabschweifen und daraus resultierende Gedächtnislücken, bei denen man sich beispielsweise nicht mehr erinnern kann, ob man den Brief wirklich eingeworfen hat oder dies nur tun wollte. Kinder verfügen in der Regel über besonders gute dissoziative Fähigkeiten, die sie als Verarbeitungsmöglichkeiten von Erlebnissen in Spiel- und Phantasietätigkeit nutzen.
      (...)


      Siehe dieser Thread.
      Dissoziationen hat jeder Mensch und bis zu einem gewissen Grad sind sie normal. Wenn Du wissen möchtest, ob das bei Dir krankhafte Dissos sind, dann frag einen Arzt. Wir können Dir hier nix sagen, wir sind Laien und haben nicht studiert, so die Grenze ist und was tatsächlich unter Dissoziationen fällt und was nicht.
      Grüße

      an-shin