Meerschwein wird wohl st*rb*n..

      Meerschwein wird wohl st*rb*n..

      Ich halts nicht aus!
      Warum gerade jetzt auch noch das?
      Wie viel soll ich denn noch aushalten?! ;( ;( ;(
      Seit mehreren tagen schon frißt mein meeri nicht mehr, hat total abgenommen und darm probleme hats auch.
      Es quikt nur noch ganz kläglich, sieht (auch wenn mans nicht glaubt) total traurig aus.
      Nun fahr ich gleich zum tierart doch ich weiß so gut wie sicher, das es bestimmt sterben wird..
      Wenn diese tierchen einmal nicht mehr fressen, dann wars das eigentlich..

      Warum denn jetzt auch noch so was..? *wein*

      [edit: triggersterne im titel gesetzt.
      solaine]
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      RE: Meerschwein wird wohl sterben..

      Hallo Licorne!

      Das tut mir leid,aber vielleicht sagt der Tierarzt ja auch,dass es nicht sterben muss.

      Aber wenn doch musst Du Dir immer klarmachen,dass Tiere wenn sie ganz dolle Schmerzen haben nicht wie die Menschen jahrelang leiden müssen.
      Manchmal ist es eine Erlösung und wenn man das Tierchen lieb hat,dann sollte man ihm seinen Frieden gönnen,denn ich kenne das was Du über die Augen sagst und ich finde nichts schlimmer,als wenn die so traurig sind.

      Ich drück Dir ganz feste die Daumen.

      Lieben Gruß
      Mailin
      Hey du arme *dicherstmalganzdolltröst*
      Ich weiß gar nicht so recht, was ich jetzt schreiebn soll, aber irgendwas wollt ich da schreiben. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das ist, wenn einem das Muig wegstirbt, aber wie gesagt, noch ist es nicht tot und vielleicht hat es ja nur eine Krankheit oder Zahnfehlstellung...
      Wenn es nicht mehr frisst würd ich´s mit "päppeln" probieren, ihm also so´nen Brei einflößen. Ich weiß nicht wie das genau geht, steht aber bestimmt im Internet irgendwo.
      Hast du nur ein Meerschwein? Sonst kann dich im schlimmsten Fall das andere vielleicht ein bisschen trösten.
      Sorry, aber viel helfen konnte ich dir glaube ich nicht. Naja, auf jeden Fall ganz viel Glück mit deinem Schweinchen!!
      Hallo Licorne!
      Erstmal tut es mir echt leid, dass es deinem Meerschwein so schlecht geht.
      Wie nebenwirkung schon meinte, es muss ja nicht unbedingt was lebensbedrohliches sein. Eins meiner Meerschweine hat auch mal nichts mehr gefressen, ich bin zum Tierarzt gefahren, der meinte, es sei ein Zahnproblem. Das konnte behandelt werden, das Schweinchen hat ein paar Tage lang Nährbrei eingeflößt bekommen und hat noch 2 Jahre gesund weitergelebt (dann ist es am Alter gestorben). Mach dich also nicht schon vorher verrückt.
      Und wenn es doch nicht überlebt ... denke ich hat Mailin recht, dann musste es nicht mehr lange leiden... Ich wünsch dir und deinem Meerschwein gaanz viel Glück und lass uns dann wissen, was der Tierarzt gesagt hat, ja?

      Lg, Regentänzer
      Also..:
      Der tierarzt meinte, es liege auf keinen fall an den zähnen, die sind ok.
      Seine magen darm flora ist wohl durcheinander, warum auch immer, das konnte er nicht genau sagen.
      Er vermutet es hat am futter, welches er nicht vertragen hat, gelegen.
      Nun hat er eine vitaminspritze und ein antibiotikum gespritzt bekommen.
      Soll ihm jetzt erst mal karottenbrei (babybrei) einträufeln (oh je, das ist eine qual, er zappelt so dermaßen..)und das gel, welches er mitbekommen hat.
      Morgen bekommts noch mal das antibiotikum gespritzt..
      Wenns innerhalb ein paar tagen nicht besser wird, dann siehts schlecht aus hat der arzt gesagt.. ;(
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Siehst du, das wird schon wieder!!! Fütter dein Schweinchen und knuddel es n bisschen, dann wird das schon wieder.
      Dein Meeri ist ja noch lang nicht tot!!! Du machst da jetzt schon ziemlich alles was möglich ist und davon hilft bestimmt was *ganzzuversichtlichdreinblick*
      Dann wünsch ich deinem Kleinen noch gaz gute Besserung und dass das wieder klappt! ;)
      Ich glaub ich kann dich sehr gut verstehen. Meine über alles geliebte Katze ist vor 2 Monaten gestorben. Sie hatte einen Tumor und auch sonst noch irgendwelche Probleme. Aber sie hat letztendlich noch viel länger gelebt als der Tierarzt gesagt hat. Sie hat erst starke Medikamente bekommen und die halfen immer weniger und sie musste immer mehr kriegen und der Tierarzt hat gesagt, dass es eh nicht wieder besser wird und sie eh in 3 Wochen stirbt und man sie auch lieber gleich erlösen könnte, aber ich wollte nicht, ich wollte es noch weiter versuchen. Dann haben wirs mit ner Tierheilpraktikerin versucht, die hat fast alle Medikamente abgesetzt (auch die, die angeblich lebensnotwendig waren), ein paar pflanzliche gegeben, futter umgestellt und dann gings meiner katze erstmal wieder so richtig gut. Also vollkommen für ein paar wochen, sie konnte wieder richtig atmen, rumtoben, ruhig schlafen, sie wirkte auch wieder richtig lebensfroh. das ging so 1 1/2 Monate und dann wurde es wieder schlechter, zum Schluss konnte sie kaum noch atmen, aber sie ist dann auch ziemlich schnell von alleine gestorben, einfach so ganz friedlich (der tierarzt hatte behauptet sie würde sicher nicht von alleine sterben, so kann man sich irren). Ich fand es so gut. Vor allem das es zwischendurch nochmal besser ging, da konnte ich die Zeit mit ihr nochmal so richtig bewusst erleben und sie hat viel länger gelebt als vom tierarzt gesagt. Ich bin jetzt noch sehr traurig und weine sehr viel, ich hab sie immer noch unglaublich lieb, aber irgendwie hab ich auch das gefühl sie ist noch bei mir. Ich hatte auch öfters jetzt sehr schöne bedeutungsvolle träume von ihr.

      Ich wünsch dir das es mit deinem Meerschweinchen doch wieder besser wird, gib die Hoffnung noch nicht auf. Es kann alles noch wieder werden, und du scheinst es ja wirklich sehr lieb zu haben. Das ist sicher eine gute Unterstützung für das kleine. Und wenn es doch stirbt dann denk daran das es ein schönes Leben bei dir hatte und man niemanden wirklich verliert. Auch nicht durch den Tod, irgendwie bleiben einem verstorbene dann doch noch auf eine andere weise erhalten, im herzen (auch wenn es abgedroschen klingt, es ist so).

      Ich wünsch dir und deinem meerschweinchen das es wieder besser wird
      Ich weiß doch, das man die hoffnung nicht aufgeben soll, aber ich hatte dieses problem schon bei zwei anderen meiner tiere und diese sind deshalb auch gestorben..

      Und es ist so eine qual, ihm das breichen einzuflößen.. Das tut mir sooo leid!
      Er zappelt und beißt wie wild um sich..
      Nachher muss ich noch mal zum tierarzt..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Licorne“ ()

      Ich habs doch gesagt, es wird nicht besser.
      Heute kann er schon nicht mehr laufen und fällt ständug um.
      Er hat null kraft mehr und starkr schmerzen..
      Das bricht mir das herz.
      Nun liegt er da und stribt so vor sich hin und ich kann nichts tun..
      Ich geh echt kaputt..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      hallo licorne,

      es tut mir richtig selber weh deine beiträge zu lesen.
      du magst dein Tier wohl sehr mhh?

      ich will jetzt nicht hart klingen
      aber hast du mal überlegt es einzuschläfern damit es nicht mehr leiden muss?



      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      Ja, daran hab ich gestern auch schon gedacht..
      Doch mein vater weigert sich, mich zum tierarzt zu fahren.(allein komm ich da nicht hin, weils zu weit weg ist und kein anderer auf hat)
      Er meint wenn ich hin jetzt einschläfern lasse, dann hätten wir uns auch die bis jetzt stattgefundenen behandlungen sparen können.
      Ja, sicher! Es ist doch mein geld, ich habs doch bezahlt, was regt er sich da auf!
      Was muss man denn noch alles aushalten?! Was kommt denn als nächstes hm?
      Warum muss das gerade jetzt passieren verdammt?! Ich mag nicht mehr.. ;(
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Ich kenne leider keinen, der auto fährt..
      Na gut, ein paar, aber all die sind zur zeit nicht hier..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Oh man Licorne,
      das tut mir echt leid für dich, ich mag Meerschweinchen doch selber so gerne. Hatte mal einen Hasen, der ist dem Meerschweinchen von meiner Schwester so auf den Rücken gesprungen, dass er ihm dabei das Kreuz gebrochen hat :(
      Also ich weiß wie das ist. Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch was wird.
      *dich drück wenn darf*