ich glaube, sie will mir ein schlechtes gewissen machen

      ich glaube, sie will mir ein schlechtes gewissen machen

      hi leute,
      ich habe da so ´ne geschichte, die mich schon über 1 monat negativ beschäftigt.

      meine "freundin" hat ihre wohnung gekündigt ohne eine neue zu haben. weil sie mit selbsmord drohte informierte ich die polizei und ich bot ihr an, erstmal bei mir zu wohnen, obwohl ich finde, dass sie sich auch um eine whg hätte kümmern können.sie hatte schon im sommer gekündigt und 7 monate zeit sich eine neue bleibe zu suchen.

      naja. sie wollte nur 2-3tage bleiben. aber dann nistete sie sich bei mir ein. sie schlief in meinem bett, aß meinen kühlschrank leer, wusch ihre wäsche, ließ sich von mir essen machen, telefonierte auf meine kosten und kümmerte sich nicht wirklich um eine whg. ich suchte schon seit monaten eine für sie, machte sogar termine zur besichtignung aus. aber sie tat nichts! sie ging nicht mal zu ner besichtigung! nach ca 2 wochen hatte ich ihr gesagt, dass sie sich nun wirklich bewegen muss. ich sagte, dass ich jetzt mit dem hund rausgehe und wenn ich wiederkomme, soll sie besichtigungstermine ausgemacht haben. als ich nach 2,5 stunden wieder kam, lag sie in meinem bett und schlief!!
      ich war voll sauer und stellte sie zur rede. sie drückte auf die tränendrüse, was für eine schlechte freundin sei, dass sie kein geld habe (sie hat mehr als ich), dass sie nicht wisse, was sie machen soll, etc. ich sagte, dass das einzige was sie machen soll ist, sich um eine whg zu kümmern.
      sie machte mir vorwürfe, packte ihre sachen und ging.
      ich wollte sie noch aufhalten, aber sie wollte nicht wieder kommen.
      danach rief sie immer wieder an und klagte, dass sie so arm sei, dass sie ja auch essen und wäsche waschen muss (wer muss das nicht?). dann hat sie mit hilfe einer grillzange meine post aus dem briefkasten geklaut! sie hat sie mitgenommen und mir dann irgenswann gesagt, dass sie die post habe. also musste ich mich mit ihr treffen um an meine post zu kommen. da machte sie mir wieder vorwürfe. dass ich ein schlechter mensch sei, dass sie immer wusste, dass ich unsozial sei, dass sie nicht wisse wohin etc. aber was kann ich dafür?

      bin ich assozial weil ich darauf bestehe, dass sie ihren arsch hoch kriegt und sich um eine whg kümmert?
      bin ich assozial, weil ich sie nicht füttere?
      ich habe auch nur 1 zimmer und einen hund. wie lange soll das ihrer meinung nach gehen?

      ich weiß nicht, was ich davon halten soll. bin ich wirklich asso?
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
      hey
      also ich finde du hast völlig ok reagiert...
      ich wäre schon um einiges früher ausgetickt!
      ich finde es richtig unfair von ihr wie sie sich aufspielt...weil schau ma...du hast ihr geholfen...sie bei dir aufgenommen...dir so einiges gefallen lassen usw und sie??sie hat nix dafür getan...sie hat sich nicht bedankt...sie hat sich ni schnellstmöglich um ne neue wohnung gekümmert...sie hat sich ni an die regeln gehalten...es is schließlich deine wohnung...ich hätte sie schon viel eher rausgeschmissen!!!
      die sache mit der post is ja die höhe!!!
      anstatt dir zu danken das du ihr in dieser lage geholfen hat klaut sie dir noch die post aus dem briefkasten...
      wenn sie dich dauernd anruft muss sie ja genügend geld ham...
      sie soll sich ma ni so haben!
      mach dir auf jedn fall keine vorwürfe!du kannst da gar nix für...im gegenteil...ich an deiner stelle wäre sogar noch sauer auf sie!
      mfg kata
      hey

      das wurd aber zeit das du sie rausgeschmissen hast.wie kannst du dir sowas gefallen lassen?du bist doch kein asylantenheim,für menschen ohne moralbewusstsein,für menschen ohne skrupel aber viel bequemlichkeit.

      das war zwar nett von dir sie aufzunehmen,aber 2 wochen,naja das ist fast noch im akzeptablen bereich,aber wenns länger gewesen wäre,hätte ich mich gewundert,wie du das aushälst!

      hättest du sie nicht rausgeschmissen,dann hätte ich es sehr gerne für dich getan.red jetzt mal mit ihr ein klärendes gespräch und brich danach den kontakt ab,wenn sie nicht zu verstand kommt.solche menschen kann man nicht helfen,besonders nicht,wenn man ihnen mit geduld und liebe kommt.wenn sie dir nochmal die post klaut,droh ihr mit einer anzeige,das darf sie nicht,das ist keine leichte sache,jemanden die post zu klauen.sag ihr das,und lass sie dann in ruhe,sie muss selbst klar kommen.das beste was solchen menschen passieren kann,ist,wenn sie einmal richtig auf den arsch fallen.
      das würde ich dir raten.

      tschau
      danke für eure antworten! ich fühle mich dadurch schon besser und nicht mehr so asso.
      das mit der post war auch so ein ding!
      sie hat sie geklaut und mitgenommen. es war eine rechnung dabei, die auch noch falsch war. widerspruchsfrist abgelaufen! weil sie die post hat!
      vor einigentagen traf ich "meinen" stadtteil-polizisten.
      er sprach mich an, sie hätten lange nichts mehr von mir gehört, er hätte doch einen brief bei mir in den briefkasten geworfen. aber ich hatte keinen brief! er wunderte sich, denn er sagte, dass er den brief persönlich in meinen briefkasten gesteckt habe. ich sagte es ihm und meinem therapeuten und beide sagten, dass das GAR NICHT gehe. recht haben sie!
      ich befinde mich gefühlsmäßig in einer situation in der ich stocksauer bin und andererseits habe ich mitleid. aber muss ich das haben?
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
      Nein du musst kein Mitleid haben.
      Im Gegenteil. Das ist das letzte as du haben solltest.
      Sie hat sich bei dir eingenistet, hat ihren Hintern nicht bewegt und macht dir Vorwurfe? Ich bitte dich, wer hier assozial ist, brauchen wir nun wirklich nicht zu diskutieren.
      Freunde bei sich aufnahmen ist in Ordnung und ist wirklich lieb, aber wenn die Freunde es einem danken in dem sie einem Vorwürfe macht, ist alles andere als in Ordnung.
      Um ehrlich zu sein ist sie es meiner Meinung nach gar nicht wert, dass du dir Vorfwürfe machst.
      Wenn sie ihren Po nicht hochkriegt, obwohl du soviel für sie tust und dich dann auch noch so fertig macht obwohl es einzig und allein ihre eigene Schuld ist, dann hast du mit Sicherheit keinen Fehler gemacht.
      Nimm dir das bitte nicht so zu Herzen.. ich glaube sie braucht einen Sündenbock und weil du sie rausgeworfen hast bist du jetzt der besagte.
      Das mit der Post ist allerdings wirklich die Höhe. Gibt es keine köglichkeit den Briefkastenschlitz abzukleben? Kannst du von innen Packetband drüber kleben, damit sie mit ihrer Zange nicht mehr dadurch kommt? Du könntest dem Postboten die Situation ja erklären und ihm einen Schlüssel für den Briefkasten geben. Oder du lässt deine Post für eine Woche bei der Post lagernn, das kostet allerdings Geld...
      Denn ich denke anzeigen willst du sie nicht oder?
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      ich habe ernsthaft überlegt, ob ich sie aneige. ich war so wütend! und als mich dann noch der polizist fragte, warum ich seinen brief nicht bekommen hätte, obwohl er ihn persönlich in meinen briefkasten gesteckt habe, war ich kurz davor.
      wenn ich den briefkasten abklebe kommt meine post auch nicht. wenn ich dem postboten einen schlüssel gebe, müsste ich ihm auch den haustürschlüssel geben, denn der kasten ist von außen zu füllen und von innen zu leeren (außer man nimmt eine grillzange...)

      ach ja! beim thema schlüssel fällt mir noch was ein. als ich ihr "asyl" gewährte, hatte ich ihr einen wohnungsschlüssel gegeben. den wollte ich natürlich wieder haben. hat über 1 woche gedauert bis ich endlich den schlüssel zurück hatte. ich wollte schon das schloss austauschen lassen. aber das ist richtig teuer! war aber ein scheiß gefühl nach hause zu kommen und nicht zu wissen, ob sie vielleicht wieder in meinem bett liegt, meinen kühlschrank plündert oder auf meine kosten telefoniert.
      war echt scheiße! worauf hatte ich mich da nur eingelassen. ich will sie nicht mehr sehen. ich habe es auch satt mir anzuhören, dass ich egoistisch bin und sie nun nicht weiß, wo sie übernachten soll. denn sie hat immernoch keine whg!
      hätte ich sie nicht rausgeworfen, wäre sie immernoch hier. seit ende februar.

      echt, die macht mich fertig.
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
      Dann zeig sie an.. das ist schwer für dich, das weiß ich, aber vielleicht sieht sie dann endlich ein, was sie da macht. Sie hat weder das recht sich bei dir einzuniesten noch das recht deine Post zu stehlen. und das mit der Post ist strafbar.
      Eine Anzeige kannst du ja soweit ich weiß auch wieder zurück ziehen.
      Falls sie also einsieht, was sie verbockt hat könntest du das tun.
      Ansonsten würde ich mal mit dem Polizisten darüber reden, was du noch machen kannst, der hört solche Geschichten wahrscheinlich öfters und weiß bescheid, was zu tun ist hm?
      Auf jeden fall würde ich etwa sunternehmen, denn so kann und darf das nicht weiter gehen. Erst recht nicht, wenn es dich so fertig macht!
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      inzwischen klaut sie meine post nicht mehr. dann ist da noch die geschichte mit dem handy. ich habe ihr mein altes prepaid handy geschenkt. komischerweise kann sie es aufladen, aber angeblich hat sie kein geld um was zu essen zu kaufen.
      sie jammert, dass sie den ganzen tag mit der u-bahn durch die gegend fahren muss, weil sie nicht weiß was sie machen soll. mensch! sie soll sich eine whg suchen! sie meint, sie bekommt keine whg weil sie arbeitslos ist. totaler quatsch, meiner meinung nach. es gibt über 5 mio arbeitslose, die schlafen nicht alle unter der brücke. sie wird auch keine arbeit finden, wenn sie keine adresse hat. und nun der hammer! sie hat einen nachsendeantrag auf MEINE adresse gestellt. ihr ganzer scheiß kommt nun bei mir an. also ruft sie mich wieder an und will wissen ob sie post hat. echt ey, ich habe mich immer gefragt, warum sie keine freunde hat. nun weiß ich es.
      als sie damals mit selbstmord drohte und ich die polizei zu ihr schickte (in ihre alte whg), hat sie der polizei erzählt, dass es ihr gut gehe. die polizei rief dann mich an, damit ich sie abhole. habe ich auch gemacht und meine ganzen termine deshalb abgesagt. ich bin dann mit ihr in die psychiatrie gefahren, wegen der selbstmorddrohung. und was macht sie??? sie erzählt dem psychiater, es gehe ihr gut! und damit hatte ich sie an der backe.
      sie weiß, dass es mir auch nicht gut geht. aber das interessiert sie nicht. ich soll rücksicht auf sie nehmen und sie verstehen (sagte sie), aber auf mich nimmt sie keine rücksicht. manchmal klingelt sie bei mir. aber ich mache nicht mehr auf. ich will nicht mehr. meine geduld ist am ende.
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
      hi leute, noch mal zu meiner "besten freundin".
      im briefkasten war letzte woche ein abgerissener zettel. darauf stand: "anruf oder sms, will meine sachen holen" keine anrede, keinen gruß, nichts. nur forderungen, kein bitte oder danke. ich habe den zettel erstmal ignoriert.
      gestern stand sie plötzlich vor der tür. irgendjemand hat sie reingelassen. wieder keine ansprache, nur die forderung: "Ich will meine sachen holen". sie drehte sich nicht mal zu mir um. wo sie nun wohnt weiß ich nicht. aber ich bin sowieso nur enttäuscht und auch wütend auf sie. wahrscheinlich haben wir uns das letzte mal gesehen. aber richtig traurig bin ich nicht.

      seltsam
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.