T-Shirts tragen und andere Probs

      T-Shirts tragen und andere Probs

      Hallo ihr
      Mein Beitrag klingt vielleicht jetzt etwas doof, aber ich habe das Problem, das mein Arm nun mal ziemlich stark vernarbt ist und auch oft offen, dass aber keiner weiß oder zumindest keiner von meinen Betreuern (ich wohne im Internat). Ich möchte auch nicht, dass sie etwas davon erfahren, da ich Angst vor der Kilnik habe, und ich schon mehrmals eingewiesen worden bin (eben von diesen Betreuern). Ich bin im Moment irgendwie nicht bereit dazu und ich hab irgendwie voll schiss davor, auch wenn ich mich im moment versuche da lang zu hangeln und wenn ich was gutes finde oder mir was gutes für borderliner empfohlen wird, dann würde ich es vllt auch machen, aber eben dann wenn ich das will und bereit bin und nicht wenn es das Internat anordert. Meine Frage ist eben ob mir wer ne Salbe empfehlen kann, mit der ich die Narbenrückbildung irgendwie fördern kann, da ich nicht so scharf drauf bin unbedingt den ganzen sommer langärmlig rumzurennen...
      Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet auch wenn ich glaube, dass es ganz schön dämlich klingt, was ich da so von mir gebe...
      mfg
      n_ich_ts
      Bye Bye why don't you go and
      Die Die I'll fuck you off
      You want me on my knees but I'm not going down
      Bye bye leave me alone or
      Die Die it's your choice
      ok, sorry, ich depp hab den vorgegebenen artikel bei den häufig gestellten fragen erst übersehn und jetzt erst gelesen, tut mir leid
      dennoch würde ich gerne wissen, ob mir jemand eine klinik für borderline empfehlen kann auch wenn ich vllt nicht jetzt sofort hingehe sondern erst in einer weile
      mfg
      n_ich_ts
      Bye Bye why don't you go and
      Die Die I'll fuck you off
      You want me on my knees but I'm not going down
      Bye bye leave me alone or
      Die Die it's your choice
      ok, im moment gammel ich im internat in Braunschweig, das ist in Niedersachsen... ich war aber auch schon in NRW, also solang es nicht unbedingt in timbuktu liegt spielt das glaub ich eher sekundär ne rolle...in der nähe wäre zwar cool, aber muss net unbedingt sein
      danke
      Bye Bye why don't you go and
      Die Die I'll fuck you off
      You want me on my knees but I'm not going down
      Bye bye leave me alone or
      Die Die it's your choice
      Das mit dem T-Shirt tragen ist immer so eine Sache.
      Es kommt auch immer darauf an, wo man seine Schnittwunden offenbart.
      Problematisch ist es immer bei Menschen, mit denen man viel zu tun hat z.B. in der Schule, im Beruf usw.

      Ich kenne eine Freundin aus der Umgebung, die traut sich mit T-Shirt rumzulaufen, weil sie ja fast nur Leute begegnet, die sie nicht kennt und deren Meinung ihr egal ist, weil sie mit denen ja nichts zu tun hat.
      in der Schule hingegen verbirgt sie das, weil sie mit denen Leuten viel zu tun hat.Ich finde diese Einstellung eigentlich ganz ok.

      Wenn sie Leute aus dem Netz kennen lernt, dann traut sie das denen schon zu zeigen, weil wenn die das nicht akzeptieren, dann muss sie sich ja nicht mehr mit denen treffen und wenn sie das akzeptieren, dann weiß sie, der/die scheint ganz ok zu sein.
      Unsere Pflichten - das sind die Rechte anderer auf uns. [MOR 112, KSA 3,100]
      ok, meine antwort kommt ja sehr früh-.-
      ja die einstellung der freundin finde ich auch gut...ist hier nur schwierig wirklcih wo lang zu laufen, wo man keinen kennt,...egal wo ich langlatsch ich treff immer mind. einen den ich kenne..und grad im internat sollten das nicht zu viele mitkriegen, weil das ziemlich schnell an betreuer geht und die einen dann einfach ma so einweisen-.-....oder ich trage was langes, und wenn ich seh ich bin alleine bzw ohne wen der mich kennt, dann krempel ich die ärmel hoch...aber is trotzdem doof....bei ner freundin wo cih weiß, dass sie selber ritzt hab ich da nicht so das problem mit...und wenn ich alleine im zimmer bin renn ich auch nicht immer langärmlig rum...im moment ist eigentlcih mein größtes problem wie ich mit sport umgeh, weil wir jetzt öfters draußen waren und wahrscheinlich auch öfters draußen sein werden und ich da teilweise echt ganz schön doof dran bin wenn ich langärmlig (und natürlcih auch schwarz, weil ich sonst kaum was trage-.-) durch die pralle sonne renn...ok, selbst schuld...aber naja..doof is es trotzdem...
      naja
      falls nochma überhaupt irgendwe antworten wird...danke im voraus :)

      viele grüße aus dem n_ich_ts....
      Bye Bye why don't you go and
      Die Die I'll fuck you off
      You want me on my knees but I'm not going down
      Bye bye leave me alone or
      Die Die it's your choice
      was mein problem ist... nur die narben geht sogar noch..aber wenn ich frisch geritzt habe.. und es sind jetz tschon 25 grad hier bei uns 8| und ich lauf langärmlig rum.. zu hause werde ich das auch immer tun müssen.. es ist hart aber notwendig... aber wirklich niemand ne salbe oder so? es ist hart ohne ende..und warm -.-
      in der schule würd ich auch nie im shirt sein wollen, da die fragen der anderen sehr nervig sind und man nun ma auch echt kein bock hat, fragen wie:"woher hast du das?wieso machst du das...bla?"zu beantworten.
      selbst bei meinen fraunden hab ich teilweise probleme, nicht, weil ich denke, die finden mich dann scheiße, sondern viel mehr, weil ich einfach gar nicht über die ursachen davon reden will.und freunde fragen da meistens genau nach.man könnte denen sogar sagen, dass man nicht drüber reden will aber selbst die frage würde mich evtl schon aus der bahn werfen.also geh ich das risiko doch gar nicht erst ein und trag irgendwelche hemden überm t-shirt.sieht dann immer noch sommerlich aus und ist nich so heiß wien pullover oder so.
      keine ahnung, wieso ich das alles geschrieben hab, hilft wahrscheinlich nich wirklich weiter..
      trotzdem lg von needhurts
      nja hemden.. ich bin nicht so die hemdenträgerin... außerdem sind viele hemden nur für männer oder bin ich zu dumm um welche zu finden!? naja ich hab kein prob mit männersachen xD aber die größen sind so big.. da passt mir die kleinste größe nit, obwohl ich groß bin...
      Ich kann mich nur Mondkraft, also dem was er geschrieben, anschließen... mir geht es genauso. In der FH, bei der Familie und Freunde passe ich haargenau auf, dass sie NICHTS mitbekommen/sehen. Okay, ich laufe immer Sommer meist trotzdem mit langen Sachen rum, die dann halt etwas luftiger sind, aber... na ja, wenn es denn mal fremde Menschen sehen sollten, dann ist mir das in der Tat egal. Die sehe ich ja nicht wieder!

      Aber hey - was ist eigentlich aus der eigentlich Frage geworden?
      Wolltest du nicht eine Adresse haben? *lächel*
      Stattdessen diskutieren wir jetzt was anderes... ^^
      Sorry...

      Liebe Grüße
      Mia
      Keine Dienerin der Masse;
      meine größte Kritikerin;
      kein Püppchen...

      ...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.
      öhm, ja eigentlich wollte ich ne adresse haben, aber ich glaub ich eröffne dafür vllt nen neuen thread, da dann vllt auch eher ma was dazu schreibt, da die jetzige thread überschrift echt nich druaf schließen lässt :)

      Naja....war die letzten Tage total die Frostbeule, obwohl es eigentlcih total warm war und da hat es mich ganz und garnicht gestört langärmlig rumzurennnen im gegenteil ich hab die andern kein bisschen beneidet ;) aber naja, das is nu ma so, wenn man eigentlich auch fieber hat....egal :)

      viele grüße aus dem
      n_ich_ts
      Bye Bye why don't you go and
      Die Die I'll fuck you off
      You want me on my knees but I'm not going down
      Bye bye leave me alone or
      Die Die it's your choice
      Also, ich habe das Problem so gelöst, dass ich mir für beide Arme Schweißbänder besorgt habe. Die gehen dann vom Handgelenk bis zum halben Unterarm. Geht natürlich nur, wenn eure Schnitte nur am/ums Handgelenk sind.

      Auf diesem Weg kann man aber in T-shirts rumlaufen oder sogar im Top oder so in die Disco gehen. Schwarz bietet sich am besten an, da sieht man eventuelle Blutflecken nicht ;)

      Ist keine Patentlösung, aber im Moment geht es bei mir noch super. Der Platz ist zwar schon ziemlich eng und ich muss teilweise meine Narben wieder aufschneiden, aber das ist es mir Wert.

      Liebe Grüße
      Athlantico
      Hey!

      Hab gelesen, dass du eine Klinik suchst die auf Borderline spezialisiert ist.

      Kann die da nur das WKKP Warstein empfehlen, die haben eine eigene Station für Borderline Patienten und arbeiten nach dem DBT Programm.

      War selber erst 3 Monate da und es hat mir sehr geholfen.

      Wenn du mehr wissen willst kannst du mir gerne eine PM schreiben.


      lg
      Also, ich habe das Problem so gelöst, dass ich mir für beide Arme Schweißbänder besorgt habe. Die gehen dann vom Handgelenk bis zum halben Unterarm. Geht natürlich nur, wenn eure Schn*tte nur am/ums Handgelenk sind.


      Hast du dir vielleicht mal die Regeln angeguckt? Hier werden keine Tipps zum Verstecken gegeben. Und danach wurde schließlich auch nicht gefragt.

      lg
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      also spezielle borderlinekliniken gibt es wohl einige.... wurden hier auch öfters schon welche genannt in dem forum ;)
      also ich selbst habe mit folgenden kliniken (noch) keine erfahrungen aber hab von folgenden nur gutes gehört:

      ~ kitzbergklinik bad mergentheim (baden würtemberg)

      ~ tiefenbrunn (göttingen)

      ich selbst werde in kürze in die burghof klinik in rinteln gehen nur hab ich da seit neuestem die erste negative rückmeldung bekommen.

      haben aber alle wartezeiten also lieber früh um nen platz bemühen wenn du wirklich vorhast in eine zu gehen

      alles liebe jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jeanny“ ()

      Also,ich denke zu der N+rb+nwegmachgeschichte gibt es genügend Threads und Antworten bisher,aber wegen der Klinik könnte ich dir noch diese hier vorschlagen, ist in Ärztekreisen die totalspecialklinik :rolleyes: ..naja,dementsprechend Kompliziert mit Kostenübernahme und elendiglange Wartezeiten aber ich denke sie halten was sie versprechen,haben einen 1a Ruf.und wenn du eh noch Zeit hast,dann vielleicht erst einmal in Ruhe informieren!?

      Als ich mich in Tiefenbrunn angemeldet habe,habe ich eine Wartezeit von 9 Monaten bekommen.Man kann aber zwischendurch Termine wahrnehmen,die der Absprache dienen.Wenn man so ewig weit weg wohnt wie ich nimmt man das nicht so wahr,aber da du ja eh in Niedersachsen wohnst [du müsstest nur wissen ob es nicht vielleicht hilfreich ist weg vom Umfeld zu kommen] kannsu das vielleicht besser nutzen.

      DIe zweite Klinik,die meines Wissens nach ebenfalls mit DBT-Therapie [so nennt sich die Borderlinespezifizierte Verhaltenstherapie] arbeitet ist die Kitzbergklinik in Bad Mergentheim (s. hier,die hat auch unter ehemaligen patienten einen blendenden Ruf..

      Viel Vergnügen beim durchgraben ;)


      edit:jeanny war schneller..
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lachträne“ ()