bester freund t*t - doch das ist doch lange her!!??

      bester freund t*t - doch das ist doch lange her!!??

      hallo.

      ich muss mir mal wieder was von der seele schreiben.
      mein bester freund ist vor ca. einem Jahr g*st*rb*n. und ich bin immer noch nicht drüber weg. also...sagen wir so, es hat sich schon gebessert. ich r*tz mich nichtehr und ess wieder normal. aber darum geht es mir garnicht. ich bin sooft so traurig. und wein dann beim geringsten bisschen los. es ist manchmal einfach so schwer.
      aber es ist jetzt ein jahr her. was hab ich falsch gemacht das ich es immer nochnicht überwunden habe????? was hab ich verdammt nochmal falsch gemacht????

      weiß nich was ich mir jetzt damit erhoffe.
      wollts einfach mal loswerden

      Krümel

      [edit: triggersterne gesetzt.
      solaine]
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      *In Arm nehm*
      Dass du den Tod deines besten Freundes innerhalb eines jahres nicht verkraftet hast, ist, glaube ich, normal. Lass die Trauer zu, wenn sie kommt, verdränge nichts. Ist zwar ein verdammt blöder Spruch, aber Zeit heilt alle Wunden. Es wird sich legen. Falsch hast du bestimmt nichts gemacht!
      Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft! :)
      Socke
      Lost in [life]
      ...
      Hallo Krümel,
      ich glaube auch nicht, dass du etwas falsch gemacht hast! Immerhin war er dein bester Freund. Da vergeht die Trauer nicht so schnell. Ich kann mich nur anschliessen, dass du die Trauer zulassen solltest. Und ich möchte noch etwas hinzufügen, was vielleicht etwas makaber klingt. Versuch etwas Positives an deiner Trauer zu sehen. So lange du an ihn denkst und traurig bist, wird er nie vergessen werden! Es wird immer einen Menschen geben, der sich an ihn erinnert. Und das ist doch irgendwie ein schöner Gedanke, oder? Sorry wenn das jetzt falsch oder zu heftig rüberkommt! Wollte nur versuchen, dir einen anderen Blickwinkel aufzuzeigen...

      Alles Liebe und viel Kraft,
      Revenge
      The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return!
      hey....*ganz fest knuddel*
      deine trauer is vollkommen berechtigt...du musst das ganze erst einmal verarbeiten... :(
      er war dir sehr wichtig und es ist sicher nicht einfach das alles so hinzunehmen wie es ist...
      nimm dir die zeit, die du brauchsd um es zu verarbeiten...
      1 jahr ist kein langer zeitraum...ich denke, man erinnert sich immer wida zurück...und vermisst diesen menschen...egal nach wie vielen jahren...
      aber vergessen will man ihn ja auch nicht...
      is sicher schwer für dich, aber ich hoffe, dass du des schaffst...*noch mal knuddel*

      lg lisa
      Keine Liebe mehr, nur noch Hass und bitterer Neid.
      Nichts Gutes, nur das Schlechte, das verbleibt.
      Nur wir selbst können die Welt zu einer anderen machen.
      Doch dazu müssen wir erst aufwachen.


      (Die_Happy)
      hey ihr alle.

      vielen dank erstmal für eure antworten.
      das problem ist nur....ich will das jetz endlich mal überstanden haben. ich will mich endlich wieder ganz und gar auf die schule konzentrieren können.
      ich hab noch ein problem. ich hab von einer bekannten, die ärztin ist jetzt ein angebot bekommen ein praktikum in den ferien in der Krebsstation zu bekommen. also....es steht noch nicht ganz fest ob das geht, aber sie würde sich dafür einsetzen das ich das machen kann.
      und nun weiß ich nicht ob ich es machen soll. (mein freund ist an hirntumour gestorben). ich wollte schon immer ein praktikum in der krebsstation machen, da ich mir vorstellen könnte später in die richtung zu arbeiten. aber ich weiß nicht ob ich das packen werde, wegen meinem freund....

      sorry, aber ich bin grade sehr durcheinander.
      vielen danke nochmal
      Krümel
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-
      Hey du!
      oh des ja schrecklich... :(
      meiner freundin ihr bester freund is auch an hirntumor gestorben... :(
      hmm du solltest dir überlegen, ob du des wirklich machen willsd...
      wenn es dich runter zieht, würd ichs nich machen...
      vllt. solltest du deiner bekannten von deinen ängsten erzählen und dir mit ihr gemeinsam überlegen was des beste für dich wäre?!

      lg lisa
      Keine Liebe mehr, nur noch Hass und bitterer Neid.
      Nichts Gutes, nur das Schlechte, das verbleibt.
      Nur wir selbst können die Welt zu einer anderen machen.
      Doch dazu müssen wir erst aufwachen.


      (Die_Happy)
      hey Krümel,
      mir geht das leider nicht anderes! bei mir ist es ein halbes jahr her!er fehlt mir immer sogar wenn ich nur eine rauche...es ist echt schlimm!Ich weis das ich vielleicht auch mit schuld bin ich hab keine ahnung!den gedanken ob ich was hätte ändern hätte können macht mich fertig und zeiht mich runter! wenn du lust hast kann du mir pn schreiben oder email vielleicht können wir uns austauschen und uns helfen...
      würd mich freuen
      diealong
      schaut doch mal auf meiner page vorbei, freu mich

      hp: www.kleiner-lichtblick.de.tl
      hey
      vielleicht ist es gut, sich genau mit krebs zubeschäftigen. ist es möglich das du mit der ärztin redest und ihr von deiner befürchtung ob du das packst sagst?
      als mein bester freund vor etwa 3 jahren sich umgebracht hat, habe ich alles was ich zu dem thema fand gelesen. hatte irgendwie ein starkes bedürfnis nach informationen und meinungen dazu.
      vielleicht bringt dich das praktikum weiter und du lernst besser mit seinem tod umzugehen.
      wünsche dir alles gute.
      hey krümel
      trauer braucht seine zeit. lass sie dir und setz dich nicht so unter druck.
      ein guter freund von mir hat sich vor 5 jahren das leben genommen (er war 12) und das hat mich noch extrem lange beschäftigt. erst nach zwei drei jahren konnte ich anfangen das ganze ein wenig zu vergessen...
      trauern ist gut und richtig. es hilft dir mit deinen emotionen und dem verlust umzugehen.
      trauere. das ist mein einziger rat. sei traurig, wütend, oder was auch immer, weil dir dein bester freund genommen wurde, aber lass die emotionen zu solange sie da sind. sie gehen mit der zeit weg, versprochen.

      alles gute
      darja