schlafen..

      ich schätze mal, das thema gabs auch schon irgendwann, aber ich hab nichts gefunden, drum mach ich das hier mal auf..
      manchmal hört man doch, dass zu wenig schlafen auch als svv zählt. was sagt ihr dazu, läuft das bei euch auch unter diesem titel?
      und was macht ihr, wenn ihr einfach nicht schlafen _könnt? ich bin tagsüber oft so müde, und abends nie. das einzige, was mich dann wirklich beruhigt, ist "mich mit meinem arm beschäftigen", denn tabletten will ich nicht nehmen. aber eigentlich finde ich das nicht so toll, drum hab ich gedacht, vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen und entsprechende tipps..?
      wie gesagt, falls es das thema schon gibt, könnte mir vielleicht jemand den link zukommen lassen und diesen thread wieder vernichten..
      aber danke schon mal fürs lesen und für eventuelle antworten!!
      eine gute nacht noch ;), eure strolch
      mhja... kommt drauf an wie du "nicht schlafen" siehst... die einen können nicht.. die anderen wollen nicht.. um meinen schlaf zu "sichern" leg ich mich erstmal auf die couch und hör leise, ruhige musik.. indische Musik bei der ein Lied manchmal an die 20 minuten dauert um genau zu sein. Ich hau mir halt 4 bis 6 stück in die Playlist und lass das dann laufen.. und bisher bin ich schon nach nichtmal einem Lied weg gewesen.. meistens wach ich dann um 3 oder 4 wieder auf. mach dann endgültig den PC aus, leg mich ins Bett und schlaf weiter.

      Wenn ich mal nicht schlafen will dann liegt das oft daran dass ich, wie ich finde, am Tag zu wenig Zeit für mich hatte und das nun nachholen will... klar fühl ich mich am nächsten Tag dann wie der Froschkönig.

      Aber selbst wenn ich nicht einschlafen kann versuch ich dennoch dem Körper ruhe zu geben und still zu liegen... hatte das mal n paar tage dass mein Herz einfach keine Ruhe geben wollte und ich erst um 5 weggetreten bin,... wenn überhaupt. Ich hab höchstens Baldrian tabletten genommen... ob sie großartig wirken weiß ich allerdings auch net.. aber der glaube versetzt ja bekanntlich berge.
      There's a hole
      Deep in the ground
      And I can be found
      Diggin' it deeper