ich versteh mich nicht

      ich versteh mich nicht

      ich weiß nciht warum aber ich bin nach nem halben jahr wieder rückfällig geworden, heute ich kann nicht mehr
      meine mutter stresst mich den ganzen tag wen cih dabin ich bin normalerweise von 06:00-18:00 nciht daheim aber wen ich dahiem bin meckert sie den ganzen tag rum warum denn nru cih verusch doch alles richtig zu machen reden bringt auch ncihts für sie bin ich imemr noch das kleine kind aber das bi ncih nciht ich werde dieses jahr 18 was soll das? ich frage mcih ob es sich ncoh lohnt zu leben ich habe 2 lieblingslieder eins davon ist von xavier naidoo und der refrain geht vollgender massen

      Was wir alleine nicht shcaffen schaffen wir zusammen und dazu brauchen wir keinerlei waffen denn die waffen nennt sich unser verstand

      aber wer ist mti wir gemeint wen hab ich denn cih hab ja fast keien zeit für meine freunde

      aber dann denk ich andas leid von rapsoul

      Gott schenk ihr flügel und cih wünschte er würde mir welche schenken

      ich bin schon 3 jahre lang durch die hölle gegangen hätte dieses jahr fast mein bein verloren weil ein arzt gefuscht hat und jeztz ist das wieder in ordnung und das ritzen fängt wiedr an wass oll ich nur machen mich braucht hier niemand
      und wenn ich hie rso lese was ihr für pribleme habt da ist das problme mit meiner mutter odch gar ncihts dagegen warum bin ich so dumm eigentlcih ist doch nichts irh habt doch viel schlimmere projbleme aber ich dumme kuh m,aceh es auch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Souless“ ()

      Hallo du,

      weißt du, eine gute zwischenmenschliche Beziehung zur eigenen Mutter ist auch wichtig um Beziehungen aller Art führen zu können.
      Sie ist deine Vorbildfuntion, eigentlich eine Person zu der du aufschaust als Kind.
      Und wenn diese dich dann zurück stößt, ist es klar das man reagiert.
      Nur wie ist die Frage. Du reagierst mit selbstverletzendem Verhalten.
      Es ist nicht ungewöhnlich so zu reagieren wenn das Verhältnis zur Mutter gestört ist.
      Was will ich damit sagen?
      Du hast einen Auslöser [Grund hört sich falsch an], um so zu handeln, der nicht komisch, falsch oder unberechtig ist ok?

      Ich würde dir raten dir unbedingt professionelle Hilfe zu suchen.
      Deine Thera kann mit dir zusammen arbeiten, das du deine Aggressionen nicht an dir auslässt und zwischenmenschliche Konfikte anders lösen kannst.

      Was ich dir noch sagen will.
      Du kannst deine Mutter nicht ändern, denn man kann niemanden ändern.
      Nur sich selbst.
      Du kannst lernen mit dem Verhalten deiner Mutter umzugehn, ohne daran zu verzweifeln.
      Und vielleicht bewirkt ein ernsthaftes Gespräch doch was?
      Ein offenes, ehrliches Gespräch?
      Hast du das schon probiert?

      Alles Liebe,

      Void

      You better get careful, or you'll compromise
      Everything you are

      [incubus - sick, sad little world]
      Hallo Souless,

      du brauchst echt nicht denken, das deine Probleme lächerlich wären *sorry, aber ich weiß nicht wie ich es hätte anders formulieren können im Moment* - aber ich kenne das, ich dachte auch immer, wenn ich mit meinem Kumpel über meine Probleme geredet habe, "Wieso jammere ich, andere Menschen haben schlimmere Probleme und jammern auch nicht!" aber es ist gut, auch wenn man über Probleme, die in der eigenen Sicht, minimal sind, spricht - und irgendetwas muss dich doch auch belasten, sonst würdest du dich ja nicht ritzen.
      Ich kann es verstehen, der Stress bei mir zuhause, war auch mit einer der Auslöser für mein SVV - vielleicht wäre es echt nicht schlecht für dich, wenn du dich einer Thera anvertraust.
      Ich weiß wie nervig es ist, wenn man zuhause die meiste Zeit nur angemotz wird, wie blöd man sich da vorkommt - ich bin jetzt 20 und manchmal komme ich mir zuhause auch immer noch vor wie 12. Und ich kann es nachvollziehen, das dich das ziemlich runterzieht, daher ist es echt kein Thema, wenn du darüber schreibst - es ist vielleicht sogar gut, wenn du darüber schreibst, als das du alles in dich reinfrisst, davon wir es nicht besser, das hab ich selbst erlebt - deswegen versuch einfach, wenn es dir schlecht geht, darüber zu schreiben - hier findest du immer ein offenes Ohr!!!
      *knuddel*
      Ich schließe mich norway an. Sieh Deine Probleme nicht als klein oder gar lächerlich an. Jeder Mensch hat seine Probleme und die wirken auf das Leben. Und wenn für Dich Dein Leben Zuhause so schlimm gefühlt wird, ist es das auch. Vergleiche nicht.

      Wie Du an meiner Signatur sehen kannst, höre ich von Dir angesprochene Musik auch, ich möchte Dir mal einen Gedanken von mir dazu mit auf den Weg geben: die geschenkten Flügel bringen Dich nur an einen "Ort". Du weißt, welchen ich meine (zumindest denke ich das mal), aber Du kannst, wenn Du Dich anderen (egal ob Freunden, "Fremden" hier im Forum oder sonstwo) anvertraust und es zuläßt, daß Dich die Hilfe, die sie anbieten und die Kraft, die sie haben, auf Dich überträgt, selbst welche wachsen lassen und diese gehören dann nur Dir und bringen Dich an jeden Ort den Du willst.

      "Schlaue" Worte von jemanden, der es selbst nicht ganz schafft, aber so sollte es doch irgendwie funktionieren.