Freund auf Neonazi tripp

      Freund auf Neonazi tripp

      Hi erst mal
      naja ich hoffe mal das das hier rein passt aber ich versuch es einfach mal
      also was mir schon seit längern auf dem herzen liegt ist das eine meiner besten freundin seit ca einhalben Jahr total auf diesen Neonazi tripp ist voher war sie so ändlich wie ich mehr so auf der Rock /Punk szene.aber Plötzlich hat sie sich dann im letzen halben jahr total immer mehr auf dies Neonazi tuhr eingelassen.
      Ich weiß nicht genau was ich machen soll und wie ich jetzt einglich mit ihr umgehen soll ?(

      auf der ein seite ist sie meine beste freundin mit der ich echt überalles reden kann, auf der anderen seite hasse ich sie wenn sie nur mit den scheiß gelabbern von wegen "Deutschland an die macht" nur anfängt.
      Ich will sie nicht verlieren als Freundin da ich weiß wie sie voher war.

      mhh ich weiß nicht was ich jetzt für antworten erwartet. Ich würde gerne mal wissen wie ihr damit umgehen würdet oder was ihr machen würdet
      Also, ich persönlich würde meine Freundin einfach mal zur Rede stellen, wobei des jetzt auch ein bisschen falsch klingt, .... halt warum sie auf einmal diesen krassen Wechsel gemacht hat.
      Und halt alles drum herum so.

      Ich mach des immer so, und bin da auch vor einer Woche auf einen wirklich komischen Neonazi gestoßen, ... na des is ein anderes thema.

      Hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte.
      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Eine Beaknnte von mir hat auch mal angefangen damit.. Bis sie "Mein Kampf" gelesen hat. Weil es ihr die Augen geöffnet hat und ihr gezeigt hat, wie verflucht dämlich ihre Aussagen sind.
      Sag deiner Freundin doch, sie soll das mal lesen, vielleicht merkt sie ja dann, was sie macht.
      Ansonsten würde _ich_ mal zu ihr gehen und sagen "Du findest es also gut rechts zu sein.. du findest es gut, dass Millionen Menschen sterben mussten? Du findest es gut Menschen zu hassen, bloß weil sie anders sind als du selbst? Du findest es gut, Menschen zu foltern zu quälen zu beschimpfen und niederzu metzeln, bloß weil sie eine andere Hautfarbe haben als du?"
      Vielleicht weiß sie gar nicht so recht, was sie da von sich gibt.. Und wenn sie nicht darauf reagiert, dann warte ab, solche Phasen legen sich gewöhnlich wieder, weil die meisten Menschen irgendwann merken, was für einen gefährlichen Blödsinn sie da von sich geben.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ich bin selbst alles andere als rechts eingestellt, sondern oute mich hiermit als Kommunistin. Als ich mich mal näher mit der Kubanischen Revolution beschäftigt habe, habe ich selbst gemerkt, dass fast jede Meinung etwas Radikales hat. Ich mein, Che Guevara hat auch "Besserungszentren" für Kapitalisten einrichten lassen, in denen zwar weder gefoltert noch getötet wurde, sondern den "Gefangenen" nur "der Marx eingebleut" wurde.

      Es gibt genug Nazis in Deutschland, die alle von ihrer Meinung überzeugt sind. Und ich denke, wenn man erst mal richtig 'ne "Gehirnwäsche" hinter sich hat, ist man von diesem Trip durch Bücher nicht mehr runterzubringen. Wenn man trotzdem schnell wieder auf die vermeintlich "normale" Schiene zurückfindet, hat man halt das Glück gehabt, noch nicht voll in diese wahnwitzigen Rassentheorien festgefahren zu sein. Ich hab keine Ahnung, ob da 'nen halbes Jahr viel oder wenig ist, aber sechs Monate würden reichen, einen mal voll neben die Spur zu bringen?

      Als einzigen direkten Trip kann ich dir auch nur geben, mir ihr zu reden. Hab mal gehört, dass die meisten Nazis nur deshalb rechts eingestellt sind, weil sie in Deutschland so wie es ist, keine Perspektive sehen. ("Die Ausländer sind alles schuld..."). Da kommts dann halt zu ner gewissen einseitigen Betrachtung der Menschen total extrem werden kann. Vielleicht könntest du an diesem Punkt ansetzen und ihr klarmachen, dass das so, wie es dargestellt wird, gar nicht stimmt?

      Gibt auch Leute, die sich von diesem Gruppengefühl mitreißen lassen. (Der Mensch ist halt ein Herdentier :rolleyes:) Vielleicht auch mal Gruppengefühl bieten?

      Wie kommst du denn selbst mit deiner Freundin klar? Ich mein, wo du dich unter anderem in der Punk-Szene befindest...

      Ich glaub nicht, dass ich die irgendwie helfen konnte, sry.
      Alles Gute
      Ach wirklich?
      hey,
      ich kann deine situation gut verstehen.. sitze selbst zwischen den stülen.. die einen sind auch mitlerweile aus dem totalen "nazi-trip" und die anderen sind ausländer.. und ich bin ziemlich links eingestellt..
      aber das ist bei uns auch ziemlich krass.. 60% ausländer, bandenkriege.. russen, italiener und türken führen "krieg" und in den schulen haben die ausländer das sonderrecht, was viele natürlich sehr verärgert.. aber dennoch kein grund ist rechts zu sein..

      wie schon gesagt, reden.. rede mit ihr, warum und weshalb sie so denkt und ob sie sich vllt zu sehr von anderen beeinflussen lässt..
      es gibt ja genug bücher, filme usw zu dem thema und was im 3. reich alles passiert ist.. sie sollte sich mal mit ihrer einstellung beschäftigen..

      ich wünsche dir viel glück..
      glg mona
      Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
      wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

      uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
      denn du erlebst was !
      MIA-ICH ATME
      Heikles Thema.

      Damit sie es selber kapiert, braucht es vielleicht mehr als bloss Aufklärung, denn die könnte abperlen. Wenn man an etwas glaubt, lässt man manchmal nichts daran ran kommen. Ist sie schon ganz verbohrt in der braunen Scheisse? Wenn nicht, probiere es mit Aufklärung, Konfrontration, usw.
      Tut mir Leid, dass ich so negativ schreibe.

      Ich habe mit einem Freund jeglichen Kontakt abgebrochen, der total verbohrt war, der den ganzen Mist echt glaubte und mir kein einziges Wort. Er schlug einen von meinen jüdischen Freunden. Meiner Meinung nach grundlos (Jüdischsein ist kein Grund). Da reichte es mir. Deshalb schrieb ich oben so pessimistisch.

      Viel Kraft! Gib sie und eure Freundschaft nicht auf, solange du nicht darunter leidest!
      ich glaub nich mal,dat sie gleich dat ganze buch von H*tler lesen muss.
      vielen öfnet es auch ganz gewaltig die augen einfach nur das npd-kurzprogramm mal in die finger zu kriegen.

      ausserdem muss man ein problem immer an der wurzel lösen.
      frag sie doch mal, warum sie rechts geworden is oder was daran so besonders gut ist.
      wenn das alles noch nix hilft, frag sie mal, ob sie den wüsste warum die sogennanten "ausländer" hier sind.
      weiß nich, ob du das weißt, aber die meisten der sogenannten "Russen" sind Russland-Deutsche und oftmals 1000mal deutscher als die Leute hier.
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?
      erst mal danke für die vielen antworten...
      Naja wenn ich versuche mit ihr über das thema zu reden blockt sie meisten ab oder wirft mir so sprüche an den kopf wie "wenn es dir nich past dann hau ab" oder "es ist doh mein leben oder?!"
      Ich kann sie in den punkt einfach nicht verstehen. Ich weiß das sie viel ärger damals hatte als raus gekommen ist das sie ehr auf der rechten seite ist waren viele ziemlich sauer auf sie ich weiß das sie zb mal eine drauf bekommen hat von 2 punks die sie gut kannte.
      ich weiß das sie in mom auch in der schule über das thema oft geredet wird da in unsren dorf mal die Nsdap sich eingelagert hatte bzw versucht hatte. sie fand es damals total geil und fand es total richtig was die machen wollten.

      ich weiß es nicht mehr wie ich sie davon noch weg bringen soll ?(
      wie schon gesagt weis ich wie sie vorher war als sie noch mehr wie ich war wenn das so weiter geht weiß ich echt nicht mehr wie ich mir umgehen soll ?(
      außerdem hab ich keine lust selber eine auf die fresse zu bekommen.
      Wenn sie durch solche Dinge nicht mehr "wachzurütteln" ist, dann kannst du denke ich nur abwarten.
      Blöde Sache, aber vermutlich lässt sich da nicht viel dran ändern.
      Wenn du weiterhin versuchst sie davon wegzubekommen, obwohl sie abblockt und mit dir nicht darüber reden will, dann wird sie sich vermutlich immer weiter auf ihre Meinung versteifen.
      Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss schließen, dass sie dich mit ihrer Meinung was das angeht nicht konfrontiert und du nicht versuchst ihre Meinung zu ändern.
      Dass ihr das Thema so gut wie möglich aus eurer Freundschaft rauslasst. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber einen Versuch ist es wert oder?
      Liebe Grüße
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      wie extrem ist es denn?
      ich mein, wenn es in richtung menschenverachtend geht, würde ich mir an deiner stelle gut überlegen, ob du noch mit ihr befreundet sein willst.
      hast du sie mal ganz direkt danach gefragt, was sie daran denn so toll findet?
      mal richtig fetzig mit ihr diskutiert?

      oder du kannst einfach so machen als wenn nichts wäre und dich mit ihr ausschliesslich über anderes unterhalten, und dich nachher wundern wenn du für sie gestorben bist weil dun farbigen freund hast-oder so...

      sei einfach vorsichtig.
      Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
      Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen.
      hey. das ist echt ne saublöde situation und ich hoffe für dich dass das wieder wird. und für sie dass sie von diesem trip runter kommt. schau dir doch mal mit ihr ein paar videos an. es gibt einen ziemlich guten dokufilm aber mir fällt der name nicht mehr ein,....auf jeden fall zeigen sie da wie es in den kz's zugegangen ist und auch wie danach die nazis die abgemagerten toten wegtragen mussten und so...der film ist echt krass weil er so ehrlich ist und viele beeindruckende bilder beinhaltet. wenn mir der name noch einfällt schreib ich nochmal. aber vielleicht findest du das über google raus. vielleicht rüttelt sie das ein bisschen wach. aber auf jeden fall solltest du mit ihr reden, dass du gemerkt hast das sie sich verändert hat und wie es dazu kam etc. wie die poster vor mir auch schon gesagt haben...und du solltest ihr auch ganz klar sagen dass du manche sachen nicht gut findest und dass du nicht willst das dadurch eure freundschaft gefährdet ist. ich drück dir die daumen!
      Du denkst die andern wären glücklich, weil du sie nie weinen siehst...
      hey,
      hier hat ja jemand den tipp gegeben ihr das buck "mein kampf" zu geben und es zu lesen. aber ich denke ma das das nicht unbedingt nur positiv sein kann. denn entweder werden ihr dadurch echt die augen geöffnet und sie sieht es ein das es nicht gut ist. aber es kann doch auch passieren das es sie nur noch mehr fasziniert wenn sie jetzt schon so eine ( vllt noch abgeschswächte) meinung dazu hat, oder?... vllt seh ich das falsch aber das kam mir so in die gedanken als ich den tread gelesen habe

      ich denke ma wenn es nichts nützt mit ihr zu reden, dann kannst du leider nichts machen als einfach erstmal auf distanz zugehen.

      lg sarah
      mhhh ich hab vor ein paar tagen mal wider versucht über das thema mit ihr zu reden. sie hat mir aber nicht wirklich zu gehört sondern ehr bei mir noch prallen wollen das sie ja das ganze lanzer album hat und alle 2 schulhof cds. ich hab sie nur schief angeschaut und gefragt was daran denn so toll sei?
      auch in der schule musste sie das gleich jeden auf die nase binden.
      das mit mein kampf weiß ich nicht ob das in mom so gut ist vll hat Sarah_1989 recht und sie steigert sich so noch viel mehr darein.
      ich will sie als freundin nicht verliren da sie mir schon echt wichtig ist.und ich nicht schon wider eine gute freundin verlieren möchte.
      ich weiß nicht genau wie ich sie dazu bekomme mir richtig mal zu zuhören immer wenn ich mit ihr da ernst drüber reden will blockt sie total ab ?(
      zu "mein Kampf" habe ich nocheine frage
      wenn ich dieses buch jetzt weitergebe ist das dann verbreitung nationalsozialistischer gedanken und somit strafbar?

      ich meine swäre doch ziemlich blöd wenn Blutengel2 was gutes tun will und dann probleme bekommt...




      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      ich hab grad mal bei google geguckt. und da steht das es nicht verboten ist aber das der freistaat bayern ( der hat die urheberrechte) den druck unterbindet. hier ist noch mal der link dazu


      mein kampf

      da steht auch das es nicht verboten ist es zu besitzen und zu erwerben solange es keine raubkopie ist