meine mum...

      meine mum...

      hallo zusammen!

      muss das mal loswerden, weil es mich sehr bedrückt und ich echt nicht mehr weiß was ich tun soll...

      also meine schwester hat geheiratet...freitag standesamtlich und gestern kirchlich...über freitag will ich gar nicht schreiben, das ist ein thema für sich...

      es war so perfekt, ich bin mit meiner schwester vor der hochzeit zum friseur und wir wurden richtig schick gemacht und es war toll, die sonne schien, es war perfektes wetter, alles war wunderbar...das kleid ein traum...die messe wundervoll, hatten einen gospelchor und es war nur schön...

      danach sektempfang, spielchen, essen und was man halt so tut...

      dann war natürlich tanzen angesagt...es war klasse, meine ganze family hat gedanced, auch meine elter, mein papa hat mich über die tanzfläche "geschleudert" und alle hatten einen mordsspaß!!!

      dann passierte es...mama und papa haben getanzt und sind gefallen...dabei hat sich mein dad die schulter gebrochen...ich rtw gerufen...papa in schocklage, weil der kreislauf zusammenbrach...mama mit papa ins krankenhaus...wir haben weitergefeiert, haben auf den coolsten papa der welt getrunken, meine schwester hat sich wieder beruhigt und die party ging weiter, weil papa das auch so wollte...

      dann hab ich die zwei mit einer freundin, die nichts getrunken hatte, abgeholt...papa ging es dementsprechend gut, ausser den schmerzen halt...

      aber meine mum war ganz bitterlich am weinen...ich habe sie in den arm genommen und mit ihr geredet, aber ich kam nicht an sie ran...sie hatte sich so auf diesen abend gefreut und jetzt konnte sie nicht mehr mitkommen, weil mein papa natürlich nach hause musste...es ist so unfair, meine eltern haben monatelang alles vorbereitet und hatten stress und der abend sollte nur noch spaß sein...und dann war alles kaputt und sie konnte ihre tochter nicht länger im kleid betrachten, nicht mehr tanzen oder halt was wir so gemacht haben...sie konnte auch nicht sehen, wie meine schwester den brautstrauss geworfen hat...schrecklich für eine mutter, deren tochter heiratet...und jetzt ist sie die ganze zeit sehr traurig und deprimiert und nichts kann sie wirklich aufmuntern...furchtbar und meine schwester weint auch immer wieder, weil sie nicht will, dass mama traurig ist und weil meine eltern sich so sehr diese fete verdient hatten...

      die stimmung hier ist furchtbar...weiß nicht was ich tun soll...könnte die ganze zeit heulen, aber will nicht, dass das noch andere belastet...und der druck schleicht sich auch wieder ein...

      sorry,musste das mal loswerden...

      jules
      Hi!

      Naja, sowas nennt man glaub ich eine dragische Komödie ... :(
      Natürlich total blöd, wenn sowas ausgerechnet an einem solchen Tag passiert.
      Vielleicht würde Deiner Mum mal ein Gespräch gut tun ... bei ner Beratungsstelle oder einfach mit dem Brautpaar selbst. Ich glaube, zweiteres wäre sogar besser ...

      Keine Ahnung, was ich noch schreiben soll ...

      LG

      LilLu
      hej du,

      mal ein ganz schriller vorschlag (zusätzlich zu dem gespräch, denn das ist ne gute idee und erstmal muss deine mam ja wieder gut draufkommen):

      wie wär es denn, wenn ihr, sobald dein pa auch wieder fit ist, eine nachfeier macht?
      ihr zieht euch alle nochmal schick an (ich würd ja sogar sagen, deine schwester im brautkleid, aber ist vllt dann nur was für sehr mutige ;) ), geht irgendwo schön essen und danach tanzen? auf einen ball, ein Ü-30 fete oder so? nehmt ein paar freunde mit, die dann selbst zahlen, aber halt verstehen warum und lust haben, nochmal ein bisschen party zu machen?

      in ner gruppe kann man doch auch einfach mal so ne aktion machen. es ist zwar nicht die hochzeit und dieser tag kommt auch nicht mehr, aber das wichtigste ist doch, dass es deinem papa bald wieder gut geht. feiern kann man immer, und dass es an diesem tag nicht hat sein sollen, ist jetzt eben so.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      @ Solaine: Die Idee hatte ich auch im Kopf, aber was ist, wenn die Mutter das nicht will oder kann!
      Ich meine, vielleicht kann sie das nicht nochmal machen aus Angst, dass das gleiche nochmal passiert?

      Ach, wie drücke ich das nur vernünftig aus??? *haarerauf*

      Was ich sagen will ist, dass die Mutter ja vielleicht eine Art Trauma davon getragen hat und deshalb diese Situation nicht mehr durchleben kann?

      Natürlich kann ich von hier die Situation Deiner Mutter, ~jules~ nicht beurteilen!!!!!!!!!

      LG
      Original von solaine
      wie wär es denn, wenn ihr, sobald dein pa auch wieder fit ist, eine nachfeier macht?


      Es ist ein bisschen anders. Aber meine Schwester musste Weihnachten 2004 wieder ins Krankenhaus und wir machen am 1. Weihnachtstag immer ein ziemlich großes englisches Essen. Und weil sie nicht da war, haben wir das Ostern nachgeholt und saßen dann dort ganz weihnachtlich :)
      Auf jeden Fall ist das eine tolle Idee!

      Und das Gespräch ist auch wichtig, denke ich, auch dass ihr alle zusammen nochmal darüber redet.

      Lg, Hanna
      Hey ihr!

      Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
      Hatte bisher leider nicht die Gelegenheit zu schreiben.

      Also vorweg, die Schulter ist nicht gebrochen, sie war wohl ausgerenkt. puuh...dann kann ich endlich bald heim fahren.

      So meine Mum hat sich auch wieder eingekriegt. Werde sie auch nicht mehr drauf ansprechen, denn sie nimmt es nicht ernst, wenn man sich Sorgen um sie macht und spiel alles herunter. Ich glaube sie hat mit meiner Schwester geredet.

      Es ist also alles soweit wieder in Ordnung.

      Aber ich fand die Idee mit der Feier sehr gut. Vllt machen wir das irgendwann mal.

      Danke nochmal an euch!!!

      Liebe Grüße
      Jules