zwiespalt

      zwiespalt

      also,hallo erstmal,war vor ein paar jahren schonmal user hier,war aber schon lange nicht mehr da und hab mich heut neu angemeldet...
      hab folgendes problem:

      ich habe eine freundin,die sich gelegentlich v*rl*tzt,sie hat es aber schon ca ein jahr völlig ohne ausgehalten (und hat es damals auch "nur" gemacht weil ihr damaliger freund es auch gemacht hat,so sagt sie es selber...)
      jetzt hab ich vor ein paar tagen gesehen,dass sie wieder einige r*tz*r auf dem arm hat,ich habe sie dann darauf angesprochen aber sie sagte ich soll sie damit in ruhe lassen,hält aber jedem dahergelaufenen entfernten bekannten ihren arm fast schon offensichtlich unter die nase...

      und das ist halt der zwiespalt:Ich will nicht anmaßend wirken,aber ich habe das gefühl,dass ihr einziges ziel ist,aufmerksamkeit zu bekommen.und das macht mich irgendwie wütend,sie weiß dass sie zu jedem ihrer freunde immer und mit allen problemen die sie hat kommen kann,inklusive mir, von der sie weiß,dass ich mich ein paar jahre selber exessiv und relativ heftig v*rl*tzt habe,aber sie trägt ihre schn*tt* fast schon stolz durch die gegend.
      natürlich: dass sie sowas braucht ist schon traurig genug und ich sollte ihr mit allem verständnis und aller...naja...fürsorge entgegen kommen die ich aufbringen kann,das seh ich ein und halte es auch für das richtige.aber in anbetracht meiner momentanen r*tz-abstinenz habe ich sorge dass es triggern könnte und bin, wie gesagt, ein bisschen angepisst davon mit welcher leichtfertigkeit sie mit dem thema umzugehen scheint...und versucht sich...naja...ich weiß es nicht anders auszudrücken:irgendwie interessant zu machen...

      also kurz gesagt weiß ich einfach nicht wie ich ihr in diesem punkt begegnen soll und hab gedacht dass diese seite hier wohl die beste anlaufstelle ist leute mit erfahrung und klarem,objektivem kopf um rat zu fragen :rolleyes:

      lieben gruß
      Hallo!
      Wie wäre es, wenn du deiner Freundin mal sagst, wie du dich fühlst?
      Gerade weil du ja aufhörst ist das schwierig für dich, das ist klar!
      Und wenn du das Gefühl hast, sie hat nicht wirklich einen Grund dafür, dann frag sie, warum sie das tut!
      Vielleicht braucht sie jemanden, der ihr einfach sagt, dass das kein Spaß ist und man damit nicht so leichtfertig umgehen sollte?
      Mh, hoffe, dass das etwas helfen konnte...
      Alles Gute!
      Claudi
      vielleicht braucht sie ja echt aufmerksamkeit und macht es deswegen unbewusst!? schenk ihr halt die aufmerksamkeit und zuneigung r*tzen tut man nie ohne grund! auch wenn man ihn selbst vielleicht gerade nicht weis! ignorier sie auf keinen fall!

      und achte auf dich das es nicht triggert! sonst geh auf abstand und sag ihr genau warum!

      wäre so mein vorschlag vielleicht hilfts ja!

      mfg lachbabe
      Zu spät kommt die Reue,
      ein Herz vor Schmerz vergeht!
      Der kurze Satz "Verzeih mir"
      kommt leider meist zu spät!
      so...hallo und guten tag :)

      also ich hab mit ihr geredet. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr momentanes verhalten nicht verstehe,nicht weiß wie ich ihr helfen soll und mich schlecht damit fühle wenn sie so leichtfertig damit umgeht(weil es halt triggern könnte)...also sie war erstmal ganz still und kleinlaut, und hat es dann begründet mit dem ganzen stress der zur zeit auf ihr lastet.Ich habe nicht gefragt warum sie ihre Arme wildfremden unter die nase hält und mit ihren freunden nicht drüber redet, das wäre irgendwie gemein und unnötig gewesen,zumal sie ja gerade mit mir,also einer freundin, geredet hat...auf jeden fall meinte sie, es wäre nur ein ganz kurzfristiger aussetzer gewesen,ein ventil um den stress abzulassen...aber sie würde auch wissen,dass sie durchaus fähig ist sich anders abzureagieren und gab zu,dass sie mit der ganzen sache zu leichtfertig umgeht,gerade weil es in ihrem freundeskreis mehrere leute gibt, die wirklich damit zu kämpfen haben von der ganzen SVV-sache loszukommen...
      also...war garnicht so kompliziert,ich hoffe nur es stimmt alles was sie gesagt hat und sie hat es wirklich so im griff...naja, man wirds sehen