eigene n*rb*n- trigger?

      eigene n*rb*n- trigger?

      ich komme mir fast schon ein wenig blöd vor...aber es ist in letzter zeit häufig vorgekommen, dass mich meine eigenen arme getriggert haben. ich schneide schon seit längerer zeit nicht mehr - inzwischen sind nahezu alle narben verblasst, aber eben dennoch sehr gut sichtbar, da es so viele sind.

      da versuche ich gerade, sie zu akzeptieren und dann erinnern sie mich plötzlich an die zeit, in der ich es nicht geschafft habe, ins bett zu gehen ohne mich vorher zu schneiden...an die ganzen gefühle, die entlastung, die es gebracht hat...und ich will es wieder tun und mich wieder spüren.

      kennt ihr diese gefühle? schließlich kann ich nicht einfach die ganze zeit nur stulpen tragen oder darauf achten, bloß nicht meine arme zu betrachten...das kann es doch nicht sein! :(

      [edit: triggersterne im titel gesetzt.
      solaine]

      ausgeflogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Vielleicht kannst du dich mehr darauf konzentriern, dass sie blasser werden? und dass das ein Zeichen dafür ist, dass es dir _jetzt besser geht, und dass du jetzt was dein SVV angeht [ vom Rest weiß ich nichts, vielleicht da auch *lächel* ] stärker bist.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ja ich kenn das sehr gut...ich konnte ne zeit lang wirklich keinen tag überstehen ohne nich mindestens einmal g*rit*t zu haben...
      jetzt sind meine n*rb*n (genau wie deine) auch etwas verblasst und wenn ich mir sie anguck dann kommt das alles wieder hoch, die ganzen errinnerungen.

      zwing die dazu deine arme nicht anzugcken!!
      es is komischer sehr schwer aber es hilft wirklich ;)
      bei mir zumindest...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~BiTtErSwEeT~“ ()

      Hey!
      ich kenn das auch nur zu gut. Es sind immer wieder einige Tage, an denen mich meine N*rb*n triggern. Ich versuche sie dann einfach nicht zu beachten. oder wie PinkePiratin schon gesagt hat versuchen mehr darauf zu achten, dass sie nicht mehr so schlimm sind.
      Das mit den stulpen ist nicht so eine schlechte idee, wie du sie jetz hinstellst. es ist ja nicht für ewig, aber probiers doch wenigstens mal aus. Zieh sie halt mal einen Tag an, dann wirst du ja sehen ob es dir geholfen hat. (wenn ja, dann will ich das wissen, ok? =)) Das würde ich auf jeden Fall ausprobieren!

      LG Engelchen :)
      danke für eure antworten!

      ja, sie einfach nicht zu beachten oder zumindest nicht unnötig die ärmel hochzukrempeln, ist wahrscheinlich das beste. aber es macht mich einfach traurig und wütend zugleich, dass ich mir schon etwas überlegen muss, wie ich die narben vor mir selbst verstecke. jedenfalls in diesen momenten. am liebsten würde ich dann die zeit zurückdrehen oder ich werde so sauer auf mich selbst, wieso ich damit nur irgendwann mal anfangen musste, dass ich mich sofort wieder schneiden könnte...was natürlich vollkommener schwachsinn wäre.

      ich werde versuchen, mich darauf zu konzentrieren, dass sie doch immer blasser werden oder es schon sind und was ich diesbezüglich geschafft habe.

      ob das mit den stulpen funktionieren würde, kann ich wahrscheinlich schlecht sagen. da ich ohnehin so selten kurzärmlige sachen trage, selbst wenn ich zuhause oder alleine bin. ich mag es einfach nicht. eigentlich bin ich es also gewöhnt, meine arme nicht zu sehen. umso schwieriger ist es dann, wenn ich sie sehe.

      lg automatic

      ausgeflogen.