Sehnsucht??? Nur... nach was???

      Sehnsucht??? Nur... nach was???

      Das ist so ein Thema, das mich selbst schon Jahre lang beschäftigt... Kennt ihr dieses gefühl, tief in dir drin, dass du so eine unstillbare Sehnsucht hast, nur weißt du nicht, wonach?!?! ?(
      Alles läuft prima, Job, Uni, Freund, Familie, aber dennoch ist sowas in mir drin, das sich nach etwas sehnt, und zwar manchmal so sehr, dass es schmerzt, in mir drinnen, dass ich abends im Bett liege, aus dem Fenster sehe und mich frage, wo es mich hinzieht. Manchmal denke ich, ich will weg von hier, obwohl doch alles passt, aber ich muss weg, weil ich es her nicht mehr aushalte.. Ist das vielleicht Fernweh?!?!
      Ich hoffe, ihr wisst was ich meine, du sehnst dich so nach irgendetwas in deinem Leben, das dir bisher fehlt.. und es ist so schlimm, nicht zu wissen, was das ist...
      Manchmal träume ich so vor mich hin, denke mich in fantastische Welten (so wie als Kind auch schon immer, in der Hoffnung, dass mich meine LieblingszeichentrickFigur doch endlich abholt)... das ist mir noch geblieben, das Träumen... was ja leider in der heutigen Zeit von vielen als Hirngespinnst angesehen wird... :rolleyes:
      Naja, jedenfalls, kennst ihr das, so ein Verlangen, so eine Sehnsucht nach - nenn ich es einfach mal so - dem "Unbekanntem"?!!
      Liebe Grüße, LuthienElensar
      Wer Schmetterlinge lachen hört,
      der weiß, wie Wolken schmecken,
      der wird im Mondschein
      ungestört von Furcht,
      die Nacht entdecken.
      ja, ich kenn das!

      ich hab diese sehnsucht auch schon seit langem..

      es ist echt schwer, weil man es fast nicht aushaltet dort wo man ist..auch wenn alles gut ist!!

      ich kann diesen "durst" stillen, indem ich viel reise, neue leute kennen lerne usw...

      aber dieser wunsch nach etwas ganz besonderem, bleibt trotzdem immer tief drin in einem..

      hmm..sorry, hat sich nicht viel gebracht mein posting..^^

      glg, angel
      Manchmal klammere ich mich aber gerade an ebenddiesen unerreichbaren Sehnsuechten fest ... Dinge, die man nicht sofort, vielleicht auch nie erreichen kann ... denn dadurch lohnt es sich, jeden Tag aufs neue aufzustehen und dafuer zu kaempfen ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      Ich kenn das Gefühl... ein brennendes Gefühl in uns das sagt... kann das alles sein auf dieser Welt? ein Gefühl... ist es nicht manchmal eine Art Freiheit die man vermisst?

      wollen wir nicht alle irgendwo mal jemand anders sein? ist es vielleicht der Alltag, der uns kaputtmacht? ...

      Sehnsucht ist ein schreckliches Gefühl... Sehnsucht, Leere, Einsamkeit... es könnte alles viel schöner sein...

      Black
      Dieses Gefühl stellt sich bei mr immer ein, wenn oberflächlich alles passt - ich mich als "nicht beschweren kann", aber im Endeffekt doch eine Baustelle brachliegt, vor der ich mich drücken will, vor der ich fliehen will.

      Und in der Ferne bleibt es doch gleich weil ich mich immer selbst mitnehme. :rolleyes:
      Oh ja, diese Sehnsucht kenne ich auch.
      Ich weiß nicht wonach ich Sehnsucht habe, aber sie ist so stark, dass ich vor Verlangen fast verglühe,.. Wie ein Kohlestück in mir, dass brennt, brennt und brennt. Und jeden Tag wird die Hoffnung größer, das zu kriegen, wonach ich mich sehne,..
      Hach Gott, ich bin schon wieder ganz woanders.. ^^
      Aber ich bin dieser Sehnsucht dankbar, vor einem Jahr hatte ich sie nicht und alles schien sinnlos, ich war des Lebens müde und wollte für gar nichts mehr. Aber jetzt ist da diese Sehnsucht, sie lässt mich träumen und hoffen,...
      Oh jeh, schon wieder mit dem Kopf in den Wolken.. ^^'
      Ich glaube ganz fest daran, dass wir irgendwann das bekommen, wonach wir uns sehnen. Widerspruch zwecklos. *g*
      Yoda: "Dunkel die andere Seite ist..."
      Obi-wan Kenobi: "Halt die Klappe und iss deinen Toast."
      Ja, mag sein, dass dich das Sehnsuchtsgefühl "am Leben" erhält... Und irgendwie ist es auch was verdammt schönes, man kann sich gehen lassen, träumen, in Erinnerungen schwelgen, die zwar nicht wirklich existieren, aber ich zumindest stell es mir vor, als gäbe es sie... oder denke ich an das, was ich hoffe, das sein könnte?!?!
      Manchmal ist es nur so schlimm, dass ich echt heul, weil das Gefühl unerträglich ist.
      Reisen wäre eine Möglichkeit, doch wenn dir dazu das Geld und die Zeit fehlt (ich weiß, keine wirklich gewichtigen Argumente, wenn du dein Glück suchst, aber es sind doch wichtige Faktoren. Leider.) und wer garaniert mir, dass, wenn ich angenommen wegziehe in andere Länder, dort nicht wieder nach 5 Jahren eine Sehnsucht bekomme und wieder weg muss. NomadenLeben sozusagen (also, ich sprech jetz hier mal nur von Fernweh, wobei ich nicht weiß, ob es "nur" das bei mir ist...)
      Es felht halt irgendwas...
      Die Frage ist nur:
      Wäre ich glücklich, wenn ich wüsste, wonach ich mich sehne?????

      Nur dieses Gefühl nach irgendwas ist oft unerträglich...
      Was macht ihr dann? Lässt ihr euch einfach mitreissen oder lenkt ihr euch ab oder.....?
      Wer Schmetterlinge lachen hört,
      der weiß, wie Wolken schmecken,
      der wird im Mondschein
      ungestört von Furcht,
      die Nacht entdecken.