warum kann ich nicht normal sein?

      warum kann ich nicht normal sein?

      hallo.
      am anfang erstma: ich bin jetzt 14 jahre und bin noch nicht sehr lange hier. ich kenn mich also hier noch nicht so gut aus und weiss auch nicht wie ihr auf verschiedene themen reagiert. ich hoffe natürlich, dass ihr nicht so aggressiv oder extremkritisch darauf reagiert.
      ok. zum eigentlichen thema:
      ich sitze manchmal in meinem zimmer und denke mir: warum kann ich nicht normal sein? ich weiss ja dass ich noch nie ein ganz normales kind war. das fing damals ja schon in der grundschule an. während andere kinder auf dem schulhof waren, saß ich lieber im zimmer und hab lesen geübt oder sowas in der art. ich war aber trotzdem nie unbeliebt. ich hatte viele freunde. ich wurde eben respektiert. mittlerweise bin ich am gymnasium in der achten klasse. meine schüchterne art hab ich zwar in den letzten jahren abgelegt, dafür habe ich mir aber eine mauer um mich herum gebaut. ich versuche die ganze zeit mich zu benehmen wie die anderen mädels aber das will irgendwie einfach nich klappen. ich meine als 14-jähriges mädchen muss man sich doch für shoppen und so nen kram interressieren. meine freunde merken langsam dass ich nich so bin wie ich tue. sie ziehen sich zurück. niemand will mehr wirklich was mit mir zutun haben. so fasse ich das verhalten von ihnen zumindest auf. wenn ich sie aber darauf anspreche, dann heissts immer,dass sie mich total lieb haben und sich auch nicht zurückziehen würden. jetzt ist das mit dem ritzen auch noch rausgekommen und jetzt hab ich noch mehr angst, dass ich irgendwann völlig allein im regen stehe. und ich muss mir immer die frage stellen:
      warum kann ich nicht normal sein?
      manchmal hasse ich mich einfach dafür dass ich so bin wie ich bin.
      ok. ich erwarte jetzt keine antwort oder so. aber wer was schreiben will, der darf natürlich.
      hoffe das thema war nich völlig umsonst.
      ach und wenn der eintrag getriggert haben sollte, dann tut mir das total von herzen leid. das wollte ich nich. ich kenn mich noch nicht so damit aus was nun ein trigger ist und was nicht.
      Hey, keine Sorge, du musst dich nicht für deinen Beitrag entschuldigen!
      ich kenn das : Kann man nicht einfach normal sein ? So wie die anderen ?
      In einer Klinik , wo ich einmal war ( 2004 - Klinik Roseneck in Prien / Bayern )
      hat mir jemand eine Karte geschrieben, auf der stand :

      Vielleicht trifft es grade uns, weil wir noch mit dem Herzen sehen !

      Vielleicht sehen wir wirklich anders, leben das Leben viel emotionaler , dass muss nicht immer schlecht sein ,auch wenn es nicht immer leicht ist und SVV nicht die richtige Lösung ist.


      *dichIndenArmNehmWennIchDarf*

      Kann mit dir fühlen - Sei du selbst, denn das bíst du - alles andere macht dich nur noch mehr kaputt !!
      Die Zeit ist das wichtigste am Leben.
      Der Spruch mit dem Herzen ist schön und trifft es auf den Punkt!

      Nein, es gibt auch immer besondere Ausnahmen, die eben nicht so sind wie alle anderen. Das ist auch ganz gut so! Man muss "nur" lernen darüber zu stehen. Es gibt doch sicher einige andere Dinge, die dir viel mehr Spass machen, oder? Du hast sicher auch irgendetwas Besonderes, was die anderen eben nicht haben. Verstelle dich nicht extra für die anderen. Nur um so z usein wie sie...
      Geh doch mal in dich und suche nach diesen Sachen :)