warum kann ich nicht normal sein?

      warum kann ich nicht normal sein?

      hallo.
      am anfang erstma: ich bin jetzt 14 jahre und bin noch nicht sehr lange hier. ich kenn mich also hier noch nicht so gut aus und weiss auch nicht wie ihr auf verschiedene themen reagiert. ich hoffe natürlich, dass ihr nicht so aggressiv oder extremkritisch darauf reagiert.
      ok. zum eigentlichen thema:
      ich sitze manchmal in meinem zimmer und denke mir: warum kann ich nicht normal sein? ich weiss ja dass ich noch nie ein ganz normales kind war. das fing damals ja schon in der grundschule an. während andere kinder auf dem schulhof waren, saß ich lieber im zimmer und hab lesen geübt oder sowas in der art. ich war aber trotzdem nie unbeliebt. ich hatte viele freunde. ich wurde eben respektiert. mittlerweise bin ich am gymnasium in der achten klasse. meine schüchterne art hab ich zwar in den letzten jahren abgelegt, dafür habe ich mir aber eine mauer um mich herum gebaut. ich versuche die ganze zeit mich zu benehmen wie die anderen mädels aber das will irgendwie einfach nich klappen. ich meine als 14-jähriges mädchen muss man sich doch für shoppen und so nen kram interressieren. meine freunde merken langsam dass ich nich so bin wie ich tue. sie ziehen sich zurück. niemand will mehr wirklich was mit mir zutun haben. so fasse ich das verhalten von ihnen zumindest auf. wenn ich sie aber darauf anspreche, dann heissts immer,dass sie mich total lieb haben und sich auch nicht zurückziehen würden. jetzt ist das mit dem ritzen auch noch rausgekommen und jetzt hab ich noch mehr angst, dass ich irgendwann völlig allein im regen stehe. und ich muss mir immer die frage stellen:
      warum kann ich nicht normal sein?
      manchmal hasse ich mich einfach dafür dass ich so bin wie ich bin.
      ok. ich erwarte jetzt keine antwort oder so. aber wer was schreiben will, der darf natürlich.
      hoffe das thema war nich völlig umsonst.