Hilflos...

      Hilflos...

      Hallo!
      Ich bin zum ersten mal in einem Forum und weiß daher nicht so genau wie das hier abläuft. Und da ich nicht zu den Betroffenen gehöre, hoffe ich ihr verzeiht mir wenn ich ein paar Fehler machen sollte. Ich möchte niemanden verletzen, hoffe das ich mich nicht allzu ungeschickt anstelle.
      Mein Problem ist, das eine Person die mir sehr nahe steht angefangen hat sich sich selbst zu v*rl*tzen. Am Anfang dachte ich noch sie hätte wieder damit aufgehört, aber jetzt scheint sie wieder damit angefangen zu haben. Dabei versteckt sie es auch noch sehr gut und es ist schwer fest zu stellen. Reden will sie auch nicht wirklich darübe, und meint immer jetzt ist es schon wieder in Ordnung.
      Was mich besonders erschreckt ist die Tatsache, dass in ihrem Bekanntenkreis mehrere das gleiche Problem haben und sie sogar versucht hat ihnen zu helfen. Sie weiß also an sich schon was sie tut.
      Ich weiß einfach nicht wie ich an sie ran kommen soll und wie ich ihr helfen kann. Habe echt schreckliche Angst das sie, wie einige in ihrem Umkreis noch, viel tiefer hineinrutschen könnte.
      Weiß einfach nicht mehr was icch machen soll und wen ich fragen könnte.

      Gruß Deedo
      guten morgen!

      also zuerstmal herzlich willkommen!
      hier bist sicher mal richtig was dein thema betrifft!
      glaube das die meisten angehörigen das gleiche problem haben! das sie nicht wissen was tun sollen! hmm .... eigentlich sehr schwer man kann eh nur zuhören und zu unterstützen versuchen!

      ich kenne auch einige die das gleiche problem haben, doch bei mir hatte es nie etwas damit zu tun! als ich mit dem angefangen habe wusste ich nichtmal das es da noch andere gibt konnte auch nicht erklären warum ich es tue!

      darüber zu reden ist total schwer! aber oft auch total wichtig! doch zwing sie zu nichts nicht das sie total abblockt!

      es kann schon sein das sie weiter hineinrutscht aber du kannst daran wenig ändern! kannst einfach nur für sie da sein und sie unterstützen!

      verstecke meine w*nden auch da es nicht jeden etwas angeht wie es mir geht bzw was ich mit meinen körper mache!
      oft kommen reaktionen von leuten die nicht angebracht sind und sehr v*rl*tzend sind! darum verstecken fast alle betroffenen ihr n*rb*n und w*nden!

      mfg lachbabe
      Zu spät kommt die Reue,
      ein Herz vor Schmerz vergeht!
      Der kurze Satz "Verzeih mir"
      kommt leider meist zu spät!
      Ich bin´s noch mal.

      Ich weiß von noch ein paar andern Leuten, die ebenfalls mitbekommen haben was mit ihr los ist, na ja, so weit das im Moment möglich ist.
      Leider meint sie, wie ja schon erwähnt, man soll dem nicht so viel Bedeutung zumessen, aber wäre es sinnvoll mit den anderen zu reden, ohne das sie es weiß.
      Würde mich selbst nicht so wohl dabei fühlen, hätte das Gefühl sie zu hintergehen, aber vielleicht kommt man dann ein bisschen hinter die Probleme.

      Möchte gerne was tun bevor das richtig heftig wird und sie da nicht mehr rauskommt. Sie ist nämlich ein furchtbar emotionaler Mensch, leider nicht nur positiven Bereich. Weiß nicht was passiert, wenn jetzt wieder was passiert was sie aus der Bahn wirft.

      Gruß Deede