weinen

      Hallo,

      mir geht es gerade mal wieder aus unerklärlichen Gründen einfach nur scheiße! Ich würde am liebsten einfach losheulen. Aber es geht nicht.

      Und da hab ich mir die Frage gestellt warum fällt mir das so schwer? Es gibt Leute die heulen bei jedem Mist los und mir gehts einfach nur dreckig/scheiße (ich finde schon garkeinen begriff dafür) und es geht einfach nicht. Dabei ist es doch so schön, einfach los zuheulen. Aber nein, ich kanns nicht und bin schon wieder dabei mich zu v*rl*tz*n, dabei hatte ich es doch schon 2 Wochen ohne r*tz*n ausgehalten.

      Ich will doch einfach nur laut losheulen, mein gesicht soll nass sein von den ganzen Tränen. WARUM geht das nicht. WARUM gehts mir eigendlich schon wieder so scheiße. WARUM?
      WARUM?

      Ich will doch einfach nur glücklich sein!
      Der T*d dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er Eintritt!
      Hi erstmal,
      so etwas ähnliches wollte ich gerade auch schreiben... und die Antwort darauf würde mich auch mal brennend interessieren!!!
      Saß heute auch mehrfach einfach da und wollte nur noch losheulen ohne einen mir ersichtlichen Grund, aber es ging nicht.
      Warum ist das so?

      LG ich
      Ich werfe jetzt einfach mal eine Vermutung in den Kreis...
      ...Ist es nicht so das wir die Leidenden eines sich langsam selbstzerstörenden Systems sind?
      Hallo ihr zwei! :)

      Also, erstmal wollte ich sagen, dass es mit vor einiger Zeit ähnlich ging.
      Egal, wie traurig ich war, egal was passiert ist, ich konnte nicht weinen.
      Das erste mal ging das, als ich wieder in der Klinik war. Und auch jetzt in der Zeit danach kann ich auch bei Sachen weinen, die mich aufregen oder berühren. Allerdings muss schon was passieren, damit das wirklich geht.

      Also, was ich denke: Vielleicht brauchts bei euch einfach einen Auslöser. Einen Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt sozusagen.
      Vielleicht kennt ihr sowas ja...
      Vielleicht ist die innere Anspannung sehr groß und mit jedem Ereignis steigert sie sich mehr und mehr.
      Andere Theorie: Könnte sein, dass man unterbewusst Gefühle nicht rauslassen/ zulassen kann. Das muss man natürlich üben.

      Naja, eigentlich weiß ich nicht genau, woran das liegt.
      Was ich raten kann ist macht ne Thera, setzt euch mit euren Problemen auseinander und übt, Gefühle zuzulassen.
      Außerdem ist es hilfreich, das R*tzen sein zu lassen. Dann muss der Druck irgendwann zwangsläufig irgendwie anders raus und das Weinen klappt.

      Hoffe, ihr könnt mit meiner Antwort was anfangen ;)

      LG,

      Horizon
      Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,
      gib mir die Kraft,Dinge zu ändern,die ich ändern kann
      und gib mir die Weisheit,zwischen Beiden zu unterscheiden!
      Hallo,

      das kenne ich auch. Es gibt Zeiten in denen bin ich total sensibel, nah am Wasser gebaut und dann gibt es Zeiten, da grabe ich alles in mir unter. Da kommen keine Gefühle an mich ran... Jedoch geht es mir dann auch schlecht und es ist für mich ein innerer Schutzmechanismus, der ganz automatisch startet.
      Wenn ich dann Musik höre, dann löst sich der ganze Knoten Stück für Stück.
      hallo!
      ich kenne das auch verdammt gut. manchmal heul ich schon los, weil ich von irgendjemanden schräg angeschaut werde. ich kann dann gar nicht mehr aufhören. meistens ist es aber so, dass ich nicht weinen kann. ich versuche es - aber es geht einfach nicht. noch nicht mal, wenn ich musik höre, bei der ich normalerweise heule wie sonst was.
      ich finde das total ätzend, weil ich mich in diesen momenten so gar nicht unter kontrolle habe...
      lg,
      2far
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      hej ihr,

      ja also ich kenn das auch gut, naja ich weiss nicht, ob das jetzt wirklich eine erklärung ist oder nicht, ich sag euch nur wies bei mir war :

      also ich hasse es eig zu weinen, hab mich oft extra getriggert und dann geschnitten um das weinen sozusagen rauszuschneiden,andererseits gabs auch phasen,dass ich weinen wollte es aber nicht ging...
      was ich eig sagen will ist, dass ich denke, das weinen auch viel mit ritzen zutun hat, also bei mir ist es so, wenn ich nicht ritze, dann fällt es mir leichter loszuheulen. also ich will das nicht verallgemeinern jedenfalls ist das bei mir so...

      lg,tati
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      oh ja ich kann mich eigentlich dem nur anschließen.
      Es ist wirklich etwas einfacher zu weinen, wenn man versucht nicht zu ritzen, dann baut sich teilweise bei mir soviel Druck auf, das es nur noch diesen, (oder einen weniger erfreulichen) Weg gibt,...
      Viel erfolg...
      hey!

      mir gings auchg ne zeitlang so!
      ich konnte nicht heulen es kamen keine tränen (war so halbes jahr lang) u ich hab mich dann eben immer geschnitten um es irgendwie rauszulassen
      hab dann irgendwann gesagt so kanns nimmer weiter gehn!
      mein freund hat mich betrogen gehabt u ich lag im bett u dachte du weinst jetzt du weinst u ritzt dich NICHT!
      und man muss sich dannwirklich konzentrieren u die tränen richtig herausdrücken u wenn dann die 1. da ist kommt alles einfach aus einem heraus!

      also ging mir eben so villt hilfts euch!

      glg

      DIESES GEFÜHL, ALLES GETAN UND DOCH NICHTS ERREICHT ZU HABEN
      MACHT MICH WAHNSINNIG!!

      Hi! Bei mir ist das ganz genauso. Ich kann auch nicht weinen.
      Bei mir ist das dann so, dass ich in meinem Kopf zwar weis, dass ich ein bestimmtes Problem habe und es mir schlechtgeht, aber ich nehme es nicht wahr, ich weigere mich den Schmerz zuzulassen. Das geht mittlerweile vollautomatisch, ich kann gar nicht mehr anders. Aber es stimmt, dass es oft nur ein Erlebnis braucht, das das Fass zum Überlaufen bringt. Ich hatte letztens ein sehr negatives Erlebnis, was mein in letzter Zeit so mühsam aufgebautes Selbstbewusstsein wieder völlig zerstört hat. Nach diesem Erlebnis sind die Tränen nur so geflossen. Ich kann jetzt leider keine wirklich konstruktiven Tipps geben, das zu verbessern. Ich versuche ja selbst noch das in den Griff zu bekommen. Aber vielleicht hilft es ja, wenn man sich seine Probleme richtig bewusst macht und versucht das Weinen zuzulassen. Einfach eingestehen: Mir geht es schlecht, weinen ist nichts schlimmes, ich darf das und es hilft mir.

      Liebe Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nalina“ ()

      Hey,

      das kenne ich nur allzugut.
      Manche Zeiten da weine ich bei jedem bisschen...dann gibt es Zeiten (leider immer die längeren und öfteren), wo ich überhaupt nicht weinen kann. Dabei wünsche ich mir so sehr zu weinen und einfach alles rauszulassen, mit den Tränen den Schm*rz wegfließen zulassen.
      Aber was ich gelernt habe, setzt euch loß nicht unter Druck (nach dem motto: Ich will jetzt weinen, ich muss jetzt weinen), wenn es dann nicht klappt, fühlt man sich nur noch schlechter. Es kopmmt wenn es kommt. Und wenn ihr dann weint, genießt es, versucht es nicht zu unterdrücken.
      Oft ist es auch so, dass man sich so oft verstellt und eine Maske aufsetzt und einen auf "mir geht es ja so gut macht". Daran gewöhnt der Körper sich auch schnell. Und irgendwann hat man es so oft unterdrückt, sich so oft verstellt, dass es schon gar nicht mehr so leicht klapptz mit dem Weinen.

      naja, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

      Liebe Grüße

      Diddy

      RE: weinen

      Original von Tränenbad
      Hallo,

      mir geht es gerade mal wieder aus unerklärlichen Gründen einfach nur scheiße! Ich würde am liebsten einfach losheulen. Aber es geht nicht.

      Ich will doch einfach nur laut losheulen, mein gesicht soll nass sein von den ganzen Tränen. WARUM geht das nicht. WARUM gehts mir eigendlich schon wieder so scheiße. WARUM?
      WARUM?

      Ich will doch einfach nur glücklich sein!


      Ich glaube das könnten auch meine Worte sein ..statt zu weinen ...kommen bei mir derzeit viele rote Tränen und manche können das nun gar nicht verstehen - aber nichts ist so schlimm wie nicht weinen zu können.
      Ich kenn das auch zu gut.
      Ja ich habe das Fühlen verlernt und dadurch auch das Weinen. Ich habe oft Tränen gefüllt Augen doch ich kann nicht weinen. Ich dneke es leigt daran, dass ich unterbewusst einfach keine Schwäche zulassen kann. Ich habe Angst davor, dass jmd mich weinen sieht und das gegen mich ausspielt. Hört sich dumm an is aber so.
      Ich weiß nicht...Also ich hab 1 Jahr 2 Monate ohne und noch nicht einmal geweint. Ja ich will weinen. Weinen reinigt die Seele man wird wieder frei naja und das is mir nicht gegeben.
      by by
      ~Wer fällt, muss lernen die Hände auszustrecken!~
      ~Es ist nicht die Last, die uns bricht. Es ist die Art, wie wir sie tragen~
      das soll kein trost sein, aber meistens kehren die "echten" tränen irgendwann von ganz alleine zurück. das braucht manchmal viel zeit und geduld, aber ich glaube nicht, dass man das fühlen vollkommen "verlernen" kann. es gibt nur viele gründe, weshalb jemand seine gefühle ganz tief in seinem innersten verbuddeln muss...aber das heißt schließlich nicht, dass sie für immer verschwunden sind.

      lg
      automatic

      ausgeflogen.