Hansmann, Freddy - Wie Sonne & Mond ... Tag & Nacht

      Hansmann, Freddy - Wie Sonne & Mond ... Tag & Nacht

      ich hoffe, dass das buch hier noch nicht beschrieben ist... wenn ja tuts mir leid, dass ich das nochmal tu..

      es ist mein lieblingsbuch.. hat mich einfach umgehauen...
      ich such ma eben nen passenden link.

      [buechergilde.de/archiv/originalausgaben/them_hansmann.shtml

      finde ehrlich gesagt, dass das buch da nicht so gut ebschrieben ist.. habs aber auch nur überflogen grad...

      also es geht um lene, welche in eine selbsthilfegruppe kommt, mit den verschiedensten fällen.
      sie lernt zu tolerieren, zu lieben, aber auch die abneigung der gesellschaft gegen randgruppen oder menschen die krank sind kennen.

      das buch ist evtl triggernd ich musste bisher immer weinen und ich hab es bestimmt 10 mal gelesen.

      auch vorgestellt hab ich es mal.. vor meienr deutschklasse. allen stockte der atem...


      ISBN: 978-3423620826
      Verlag: DTV
      Preis: n.a.

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      I've been acting like a child.
      You're opinion, what is that?
      It's just a different point of view!

      [SIZE=7](sister hazel - your winter)[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Da hast du recht, das Buch ist toll. Ich mußte auch weinen beim Lesen und werde es mir sicher auch irgendwann kaufen.
      Die Dämmerung ist die Grenze, hier machen viele kehrt.Das Dunkel birgt Gefahr, wer weitergeht bleibt nicht unversehrt.
      (Aus : "Die Nacht" von den Ärzten)

      Es wird dann anders, wenn Sie es wagen, es anders zu machen. (aus dem Film "Machuca, mein Freund")
      hmm...
      da kann ich eigentlich nicht zustimmen, ich finde das buch gar nicht so teeniehaft, wie du sagst...
      es ist halt aber so geschrieben, dass es auch (bzw. vor allem) jugendliche an dieses thema ranführt...

      :D
      I've been acting like a child.
      You're opinion, what is that?
      It's just a different point of view!

      [SIZE=7](sister hazel - your winter)[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puppe“ ()