psychiatrisch/ psychosomatisch??

      psychiatrisch/ psychosomatisch??

      Hallo ihr Lieben!
      Da ich wahrscheinlich am Mittwoch in die Psychosomatische Klinik in Heidelberg oder Mannheim muss, wollte ich mal fragen, was eigentlich der Unterschied zwischen einer psychiatrischen und einer psychosomatischen Klinik ist? Ich weiß nur, dass in der psychosomatischen physische "Krankheiten" behandelt werden, die von der psychischen Störung kommen (bei mir bsp. Blutwerte).... Aber was ist der Unterschied bei den Behandlungsmethoden?? Geht man da auch auf die psychischen Probleme ein??

      Tut mir Leid, aber ich habe da leider keine Ahnung von^^

      Herzlichst, Thoughtless
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      hej thoughtless,

      1. kannst du mir dann vll sagen wie es da war,weil meine thera davon geredet hat mich dahinzustecken, weiss aber auch nich wieviele kliniken es in heidelberg gibt etc deshalb weiss ich nicht ,ob deine auch meine sein wird. ich hab aber mal ne klinik in der nähe von heidelberg besichtigt, kannst mir ja den namen per pn schicken oder so, fand die nämlich nicht so gut,also die,die ich mir angeguckt hab.

      2. also ich war schon in 2 psychosomatischen kliniken und die sind beide auf meine pyche eingegangen ?( wusste garnicht,dass die auch auf körperliches eingehen, naja auf jeden fall bin ich mir sicher,dass sie da nicht nur deine blutwerte regeln ,sondern auf jeden fall auch gucken womit das zusammenhängt auf jeden fall in ner thera.

      ich wünsch dir viel glück, hoffentlich hilft es dir, alles gute tati
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...