zukunft

      Ich stehe jetzt kurz vorm Ende meiner Schullaufbahn, und weiß immer noch nicht was ich danach machen soll. Hab mir schon überlegt als Physiotherapeutin zu arbeiten, lieber nur Massage, aber damit verdient man zu wenig und meine Kontaktfreudigkeit ist auch nicht grade groß. Dann gibt’s noch Polizei als Möglichkeit, aber ich bin nicht sicher ob ich dafür geeignet bin. Das was am realistischsten ist, ist ein Energie- und Umwelttechnikstudium.
      Das Problem, das ich jetzt hab ist, dass alles die Ideen meiner Mutter waren. Außerdem will sie, dass ich mich bei der Polizei bewerbe, wozu ich eigentlich keine Lust habe….
      Hab so in letzter Zeit das Gefühl als würden alle anderen entscheiden was ich zu tun habe, und dieses Gefühl ist richtig scheiße. Es kommt halt noch dazu, zu meiner Antriebsschwäche. Mein Therapeut (bis jetzt nur eine Sitzung) hat Dysthymia diagnostiziert.
      Ich finde es einerseits toll und eine große Chance, dass meine Mutter mich unterstützt, weil ich nicht so richtig was auf die Reihe kriege in letzter Zeit, aber so kann ich mich auch nicht richtig zu was aufrappeln. Es passiert dann manchmal, dass ich wütend werde und ihr sage, dass das meine Sorge ist, aber das ist es nun mal nicht nur. Dabei denke ich mir dann immer, dass ich ja einfach loswandern könnte und irgendwo nette Leute finde bei denen ich arbeiten kann und die mir dafür eine Unterkunft und Essen geben… Aber bei solchen Sachen sehe ich dann wieder, dass ich manchmal den Bezug zur Realität verliere; einfach von Luft und Liebe leben geht eben nicht in dieser Welt.
      Wie schön wär eine Pause jetzt,
      wo keiner schreit und keiner hetzt.
      Und jeder einfach mal die Schnauze hält.
      mhm Dystymia... Depression, oder?

      mhm... ich weis nicht ob es dich wirklich weiterbring wenn du dich bei der Polizei bewirbst obwohl du das nicht wirklich willst...

      Natürlich ist das ein großes Problem mit der ANtriebsschwäche und so, aber ich weis nicht ob das so gut ist, wenn du auf diese Weise geholfen kriegst.

      Wann endet deine SChullaufbahn genau? Möglicherweise bleibt dir ja noch genug Zeit, sodass es dir bis dahin wieder besser geht...a ber ich würd dir raten nichts zu übersürzen... oder frag doch mal bei deiner Thera noch, was die dazu meint?

      lg
      trees are fading to gold again. alas! it's winter in my heart.
      Hi du!

      Erstmal würde ich sagen, nimm dir das mit deiner Diagnose nicht so zu Herzen. ;) Das mit der Antriebsschwäche ist scheiße, aber man findet immer einen Weg sich durchzuschlängeln (längerfristige Planung, meine Freunde z.B. müssen halt damit klarkommen, dass ich nicht nur eine halbe Stunde zuhause sein kann bevor ich wieder losgehe; oder wenn man nunmal dazu neigt Sachen aufzuschieben ein anständiger Abendarbeiter werden...sowas halt).
      Das letzte was bei mir diagnostiziert wurde war Zyklothymia, quasi deins mit leicht manischen Episoden. Aber weißt du was? Ist doch egal, das steht auf diesem Blatt Papier was ich an meine Krankenkasse schicke um eine Therapie bezahlt zu bekommen.
      Was zählt ist nicht deine Diagnose, was sie dir evtl. sogar einredet. Sondern deine Gefühle, deine Verhaltensweisen und vor allem was du daraus machst.

      Zur Schule: Vor der Situation stehe ich auch. Aber ehrlich, wenn du nicht zur Polizei willst Nehmen die überhaupt psychisch labile Leute an? Würd mich wundern.), dann lass es halt. Punkt.
      Du bist jetzt 20? Dann hast du Zeit. Du bist nicht 30 und hast fünfmal den Studiengang gewechselt. Du kannst dich ruhig nochmal umentscheiden, natürlich immer mit Sicherheitsnetz, aber trotzdem. Eine Fehlentscheidung die du jetzt triffst ist kein Weltuntergang, und wenn du jetzt nicht gerade eine Beamtenlaufbahn einschlägst weißt du auch im Prinzip nicht, was du mal wirklich in 10, 20 Jahren machen wirst.
      Lies dir doch mal auf Uni-Seiten Beschreibungen zu Studiengängen durch, vllt hilft das. Folge deinem Bauchgefühl und dann informier dich drüber.
      Und wenn du weg willst, dann meld dich doch für Work&Travel an? Da darfst du loswandern kriegst aber Unterstützung bei der Jobsuche. Würd vllt auch beim Stichwort "Kontaktfreudigkeit" helfen.
      Also: Mach dich nicht verrückt, und folge deiner eigenen Nase.
      [Btw: Klein-Shal steht vor dem selben Problem. *g* Aber immer schön dran denken, nie das Vertrauen in sich selbst zu verlieren.]

      Alles Liebe,
      Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shalhevet“ ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher