hmm... kaputte eltern-kind-beziehung

      hmm... kaputte eltern-kind-beziehung

      so schnell können einen kleine vorfälle aus der bahn werfen...

      eigentlich war es ein harmloser streit mit meinen eltern... ich denke sogar, dass er morgen vergessen sein wird. zumindest von der seite meiner eltern... mir hat er einmal wieder gezeigt, dass dieses zu hause, trotz allem matteriellem überfluss oder vllt gerade deswegen, die reinste hölle ist. wenn man matteriell alles hat, was man nur haben kann, bleibt die liebe auf der strecke, so scheint es zumindest. warum hab ich die beiden wichtigsten personen in meinem leben noch nie "ich liebe dich" sagen gehört? und warum hab ich das gefühl dass ich für anerkennung immer und immer wieder leistung bringen muss... als ich noch "nur" auf der realschule war, war meine schwester, die von anfang an aufm gym war, immer der liebling. auch wenn meine eltern das nie zugeben würden. seitdem ich abi mach bekomm ich mehr anerkennung. seitdem wird sogar mal gesagt, dass ich etwas besser als meine schwester gemacht habe... aber wieso muss ich immer etwas dafür tun? wieso werd ich nicht gemocht, nur weil ich da bin. wieso wird nie gesagt "schön dass du da bist".

      es verletzt einfach so sehr, wie sie mich und meine schwester behandeln... und dass sie dabei immer denken, sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen und natürlich gelten immer andere regeln für die beiden, denn sie sind die eltern und das entschuldigt alles. selbst wenn sie sagen würden, die erde sei ne scheibe, dann hätten sie recht, denn sie sind die eltern...

      ich weiß im moment nicht, was ich für antworten erwarte... vllt musste ich mir das auch nur einmal von der seele schreiben. vllt kennt mich auch komm noch jemand hier. es ist ja schon ewig her, dass ich hier regelmäßig war. ging ja auch lange ohne..

      lg annika
      Heyyyyy Süße,

      lass den Kopf nicht hängen!
      Es gibt immer einen Morgen, du musst nur an ihn glauben! Auch wenn's vllt längere Zeit dauert, diesen Morgen zu finden, er wird kommen, glaub mir! Dann wirst du aufwachen und sagen können: "Nicht mit mir, nicht heute, vergesst es!!!". Dann wirst du stark sein und allem gegenüberstehen, dann nimmst DU die Position deiner Eltern ein.
      Glaub mir.
      Ich hab nämlich GENAU die gleiche Situation wie du... Materiell is alles vorhanden - Geld (Wenn auch manchmal knapp), Fernsehn in der Küche, mein eigener Computer, eigener Fernseher, Internet, MP3 Player, Laptop, alles drum und dran.
      Ich wurde mal gefragt: "Was fehlt dir denn, du hast doch alles?", und ich hab im Inneren "Nein, mir fehlt die Liebe und Anerkennung" geantwortet. Und irgendwann bin ich soweit und hole mir es. Vllt brauch ich es aber auch bis dahin gar nich mehr.
      Nur bei mir ist es anders, dass meine Eltern getrennt leben und meine Mutter mit ihrem Freund zusammenlebt. Aber es ist die Hölle. Zu meiner Mutter hab ich fast keine Beziehung, nur ein paar oberflächliche Worte. Hatte auch mal nen Aussetzer und sie hatte gefragt, ob sie mehr Zeit mit mir verbringen wolle und ich meinte, es sei egal, sie sagte, es sei NICHT egal. Ich kam zwei Tage später zu ihr und sagte: Ich möchte mehr Zeit mit dir verbringen.
      Und was ist? Nichts. Gar nichts bis heute. Ihrer meinung nach müsste ICH kommen, dabei ist es doch genau andersrum. Ich bin immer gekommen, IMMER, und sie nicht einmal.
      Was das mit der Anerkennung angeht: Ich kenn es. Immer, wenn es heißt, "schau mal ich hab 13 Punkte im Zeugnis", kommt von der andren Seite: "Oh toll, dein Bruder hat ja auch 13 dadrin!!"
      Ich werde total verglichen mit ihm. (Nicht von Mutter, sondern von anderen Familienseite, aber das is Schlimmer.. Weil es eigtl die Leute sind zu denen ich vertrauen HATTE). Immer verglichen. Ich bin nicht ich, ich bin ein Abbild meines Bruders in ihrer Hinsicht. Was mein Bruder kann, ist keine Leistung, es is Standard.
      Von daher lass dich drücken, ich weiß, wie's dir geht.

      Wenn du jemanden zum Reden brauchst, dann weißt du wo du mich findest...

      Glg und nen Umarmer

      Audacia

      Eltern-Kind-Beziehung

      Hi

      ich glaube nachvollziehen zu können, wie du dich fühlst. Alles vorhanden, aber mit Menschen zusammenleben, denen es nur um sich selbst geht und wo die Liebe zu anderen fehlt. Kommt mir irgendwie bekannt vor.Mir geht's da ähnlich. Wir sind zwar eine Familie die zusammenlebt, aber in Wirklichkeit sind es 5 Einzelleben im selben Haus und jeder lebt seinen Egotrip aus. Da leide ich unheimlich drunter. Mein Freund ist auch nur da wenn er mich braucht und wenn ich ihn brauch nicht, aber bildet sich ein, immer für mich da zu sein.
      Groß helfen kann in so einem Fall glaub ich keiner, aber man fühlt sich schon besser, wenn man es sich von der Seele schreibt. Ist bei mir zumindest so, deshalb hab ich das jetzt grad auch gemacht ;)
      Machs gut, du kommst da durch
      Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.
      hey,

      erstmal danke für die antworten. als ich heute meinen beitrag noch mal gelesen hab, hab schon ein wenig gedacht "du hast doch nen knall, stell dich mal nich so an"... aber naja...

      heute war wie ich es gesagt hatte, nett und freundlich, so als sei nichts... is mir irgendwie im moment auch egal. ich hab auch keine lust, mich noch mal mit denen auseinander zu setzen..

      wahrscheinlich wird das immer dieses hin und her sein und es wird sich wohl auch nichts ändern. ich hab schon seit jahren den glauben daran aufgegeben. aber es tut irgendwie gut, dass man nicht alleine in so einer situation steckt...

      morgen fahr ich auf kursfahrt und das gibt mir wahrscheinlich den abstand, den ich brauche und wenn ich dann wieder da bin kann ich auch wieder so mit ihnen umgehen wie ich es normal tu.

      nochmal danke für die lieben antworten, die haben mir wirklich sehr geholfen. und auch ihr sollt den kopf nich hängen lassen, ok?