...arm ist so fremd...

      ...arm ist so fremd...

      hey...

      ich weiß gar nicht wie ich hier jetzt anfangen soll...naja ich versuch mal verständlich zu schreiben.

      heute in der schule haben wir so eine geschichte gelesen und da hatte sich ein junge (ich glaube) ausversehen so doll v*rl*tzt das sein ganze hand bl*tete. alle meinten dann sofort er hätte das mit absicht getan um aufmerksamkeit zu bekommen.
      ich hatte total die panik auf einmal, hatte das gefühl jeder starrt mich an und ich wollte einfach nur noch weg...aber das ging ja nicht.

      und seit der stunde kommt mir mein arm total fremd vor...als gehörte er nicht zu mir. als könnte man eine zweite haut abziehen und dadrunter ist dann mein arm. sozusagen wie eine maske.
      ich wollte ihn fern von mir halten aber nicht das mein arm irgendwas an meinem körper berührt...

      ich hatte sowas vorher noch nie, kennt jemand das? oder hat jemand eine ahnung wieso das auf einmal da war?

      tut mir leid wenn das jetzt irgednwie unverständlich war oder so.
      Ich weiß nicht, wieso dir dein Arm jetzt so fremd vorkommt, aber vielleicht hilft es, wenn du dir klar machst, dass er zu dir gehört.
      Lass warmes Wasser darüber laufen, drück auf deinen Arm, streichel darüber oder so, damit du etwas in dem Arm empfindest und merkst, dass er zu dir gehört. Damit meine ich nicht, dass du dir weh tun sollst! Versuch es durch positive Dinge.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      ja, ich kenn das gefühl, dass mir meine arme fremd vorkommen, sehr gut...ich kann mir vorstellen, dass man mit der zeit einen schutzmechanismus entwickelt um nicht ständig daran erinnert zu werden, was man sich eigentlich antut. wenn etwas nicht mehr teil des eigenen körpers ist, ist es vielleicht auch nicht so schlimm, wenn man an ihm schn**d*t...

      keine ahnung, ob das auf jeden zutreffen muss...
      es war nur das erste, was mir dazu einfiel.

      vielleicht hilft es dir, wenn du deinen arm immer wieder streichelst oder ihn fest an dich drückst, damit du merkst, dass er sehr wohl zu dir gehört!

      lg
      automatic

      ps: sternzeit war schneller - hatte nicht gesehen, dass sie schon geantwortet hat mit einem ähnlichen vorschlag ;)

      ausgeflogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „norsk_pike“ ()

      hi

      da du das mit dem unterricht zuvor erzählt hattest, war mir noch ne andere begründungsidee gekommen^^

      vllt hast du dich innerlich angegriffen oder beschämt gefühlt davon dass dieser junge es nur aus aufmerksamkeit getan haben soll.
      dass dir dein arm also nun fremd vorkommt aus schuldgefühlen dass du das nur aus aufmerksamkeit getan haben könntest.

      (komme mir grade auch etwas fremd in meinem körper bzw fremd gegenüber dem was ich mal getan hab vor, weil ich mich wieder an hmm ne merkwürdige SVVart aus meier kindheit erinner, die ich als "krank" im negativen sinne empfinde - deshalb kam mir die idee)

      lg swollen
      Hey du!

      Mir ist auch die ähnliche Idee wie Swollen gekommen, dass er dir fremd vorkam, weil andere "über ihn" gesagt haben, dass die Wunden für Aufmerksamkeit sind und du irgendwie das Gefühl hast eine "neue Seite" kennen gelernt zu haben, die du noch nicht kanntest (und vielleicht gar nicht kennen willst [weil sie falsch ist]).

      Mach dir , wie die andern schon gesagt haben, klar, dass dein Arm zu dir gehört, und du _alles_ über ihn weist im Gegensatz zu den anderen.

      lg, [cw]
      ich bin keine Signatur, ich putze hier nur
      Kenne das Gefühl. Das hab ich ständig wenn ich meine Arme im Spiegel sehe. Sie sind mir fremd. Wenn ich sie anschaue und wenn ich mein Spiegelbild anschaue. Eine Art Fremdkörper wo ich denke "das kann nichts von mir sein" Aber dennoch ist es so. Es sind meine Arme die so aussehen,die so zugerichtet sind.

      Vielleicht nicht gerade hilfreich,wollte dich nur wissen lassen,das du mit dem Gefühl nicht allein dastehst.
      danke für die antworten

      und swollen und constant worry:
      ich glaub das könnte schon angehen was ihr da geschrieben habt. das ist mir zwar in dem moment überhaupt nicht in den sinn gekommen aber wenn ich jetzt so drüber nachdenk...